Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Wieviel Kanonen würden den zur Pfalz Reign Enduro boller fetz Tour kommen?
Würde vorschlagen so die Gegend neustadt - Kalmit.
Ein Einheimischer Guido lässt sich ja bestimmt finden.
Das man mal grob schätzen kann wer interesse hätte?

Würde aus dem Münsterland anreisen und könnte noch 1 mehr mitnehmen, falls jemand in etwa auf dem Weg liegt (Ruhrpott/Rheinland).
Fänds cool wenn wir das Ganze wegen der etwas längeren Anreise mit Übernachtung und 2 Tage Biken anleiern.

Würde aus dem Münsterland anreisen und könnte noch 1 mehr mitnehmen, falls jemand in etwa auf dem Weg liegt (Ruhrpott/Rheinland).
Fänds cool wenn wir das Ganze wegen der etwas längeren Anreise mit Übernachtung und 2 Tage Biken anleiern.

Ich wohne in Heidelberg, Anreise ist also ganz simpel. Könnte eventuell +1, der Kollege spielt aber noch mit dem Gedanken sich ein reign zu kaufen ;)

Bin bei meinem Händler auf einem Trance L, Trance XL und Reign L gesessen. Habe dann das Reign XL quasi blind bestellt. Definitiv die richtige Entscheidung. Sass auf dem L viel zu gedrungen, kam mir sogar auf dem Trance XL so vor. Bin mir aber ein sehr gestrecktes XC Hardtail gewöhnt.
Auf dem Reign XL sitze ich nun extrem angenehm. Passt für mich wirklich perfekt. Das einzige was mich noch stört, ist dass ich die Stütze so weit ausziehen muss. Die Reverb 170mm wird wohl kommen, sobald sie nicht mehr über 400€ kostet...

Hab leider einen bösen Steinschlag von unten aufs advanced 1 gehabt...kann mir wer sagen, was ich da minimal selber machen kann? Optik ist nicht so mein Problem. Ich möcht nur verhindern, dass es schlimmer wird mit dem Lack. Kann man da putzen, bisschen abschleifen, grün lackieren mit Autolack und dann eine Folie drüber kleben?
Danke für eure Tips!
P_20160403_163527.jpg

Anhänge

• P_20160403_163527.jpg
    P_20160403_163527.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 199
Ja. Geh heut eh hin...
Nur noch eine Frage:
Ist das Reign unter der Farbe noch schwarz lackiert/beschichtet, oder bin ich da schon direkt am Carbon?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurze Frage in die Runde:

Größe L bei ca. 1,78-1,80 Körpergröße und einer Schrittlänge von 80cm - mit kurzem Vorbau machbar oder total abwegig?

Sehe ich das richtig, dass der L Rahmen ein 20" Sitzrohr, sprich 507mm, hat?

Besten Dank und Gruß

Der L Rahmen hat 48 cm.

Mit 2-3 cm Aufbau durch die Vario stütze bist du dann bei effektiven 50-51 cm.

Machbar bestimmt. Kommt halt drauf an, wieviel Absenkung ausreicht und was die persönlichen Vorlieben sind.

Moin,

Größe L bei ca. 1,78-1,80 Körpergröße und einer Schrittlänge von 80cm - mit kurzem Vorbau machbar oder total abwegig?

Besten Dank und Gruß

Du wirst wahrscheinlich Probleme mit der Sitzhöhe bei einer Stütze mit viel Verstellweg bekommen. Auf der anderen Seite sollte die Länge des Rads dir besser passen als ein "M" weil du im Vergleich zu deiner Körpergröße einen recht langen Oberkörper hast und dir der Reach somit entgegen kommt.

Ich z.B. Fahre ein Reign in L bin 182 mit 89cm Schritt. Komme mit der Länge sehr gut klar und habe eine 150er stütze ca. 4cm aus dem Rahmen gucken.

Grüße

Christian

Hi Leute,
hier mein Reign 2 ltd nach erfolgtem Umbau auf XT 1x11 2016 und Laufradsatz DT Swiss EX471/ Aivee MT3.
Macht mir mächtig Laune,bergab herrlich ruhig....
DSC_0273.JPG
DSC_0275.JPG

Anhänge

• DSC_0273.JPG
    DSC_0273.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 97
Mir persönlich gefällt das mit dem rot nicht so ganz, wirkt live aber vielleicht besser. Das Petrol ist schon geil, aber es ist wirklich schwer was farblich passendes zu finden...

Welches Kettenblatt fährst du vorne?:eek:

Mir persönlich gefällt das mit dem rot nicht so ganz, wirkt live aber vielleicht besser. Das Petrol ist schon geil, aber es ist wirklich schwer was farblich passendes zu finden...

Welches Kettenblatt fährst du vorne?:eek:
Danke,danke,die Farbe kommt völlig falsch rüber. Es ist orange und sieht in natura echt geil aus. Rot wäre nicht gegangen.
Fahre ein 34er,bis jetzt passts gut.

Moin,

Besten Dank und Gruß

Ich würds machen. Ich fahr mit 1,75 m (Schrittlänge 79cm) ein Reign in M und finds schon relativ kompakt. Inzwischen würde ich mir wsl eins in L und nem 45 oder 40 mm-Vorbau holen. Ich hab meine Reverb ca. 4-5 cm ausgezogen bei Größe M. Wenn du die dann einfach beim L-Rahmen komplett versenkst, sollte das schon klappen.

Servus

hab hier ne X01 Kurbel liegen (könnte auch die DH Version sein keine Ahnung) weiß aber nicht ob sie in mein 2015er Reign passt.

gemessen hab ich Folgendes:
- Abstand Kurbelarme innen ca. 145 mm
- Abstand Kurbelarme außen ca 170 mm
- Achsdurchmesser 24 mm
- Achslänge (Kurbelarm zu Kurbelarm) ca 100 mm

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zurück