Hast ein cooles Bike gekauft,mit dem Du als Basis bereits Spaß haben kannst. Habe auch ein 2er Ltd hochgerüstet. Laufradsatz macht viel aus. Viel Spaß damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast ein cooles Bike gekauft,mit dem Du als Basis bereits Spaß haben kannst. Habe auch ein 2er Ltd hochgerüstet. Laufradsatz macht viel aus. Viel Spaß damit.
So, die XT M8000 ist für mich gestorbenWas neues muss definitiv her.
Brauche eine Bremse für mein Giant Reign Advanced 1. Nicht nur farblich halte ich da die MT7 für passend. Hatte die Bremse allerdings noch nie in der Hand.
Grundsätzlich hadere ich zwischen folgenden Optionen:
1. Saint komplett (das wird mir mein Händler empfehlen)
2. MT7 komplett
3. Shigura, mit meinen bestehenden XT Hebeln, und MT7 Sätteln.
Was sagt ihr dazu? Warum wird (zumindest unter den Usern hier) so oft Shigura gefahren? Was bringts? Wenns tatsächlich nur um die Optik der Hebel geht, nehm ich noch so gerne die komplette MT7. Die Shigura Option wäre bestimmt die günstigste und ich könnte meine ISpec Schellen behalten. Liebäugeln tue ich aber mit der MT7 komplett.
Wichtig:
- Enduro und Bikepark Einsatz in den Alpen. Viele Tiefenmeter am Stück sind angesagt.
- Ca. 100kg fahrfertig
- War mit meiner XT M785 am Hardtail tiptop zufrieden.
- Ich HASSE quietschende BremsenLieber habe ich eine überteuerte, hässliche, doppelt so schwere Bremse, als eine quietschende!
Also, 1, 2, oder 3?![]()
Ich wuerde (gerade bei deinem Gewicht, no offencezuerst mal die luftkammer verkleinern, sonst kommste mit dem druck auf keinen gruenen zweig. Entweder mit den RS volumen spacern oder mit 1 cm breiten fahrradschlauch-ringen. Anleitung im netz zu finden.
@evernorth: wenn das knacken tatsaechlich von den lagern kommt, wuerd ich alle rau laufenden direkt tauschen, bevor die ganz in die knie gehen.
Fahr gleich wieder KS, haben uns ja jetzt schon zweimal da gesehn.
Gestern wurde endlich mein neues Reign 2 geliefert. Tolles Radl.
Als „Schwergewicht“ mit 110 Kg hab ich jetzt mal probiert ordentlich Druck auf den Monarch RT zu geben. Meine Dämpferpumpe sollte bis 400 PSi schaffen. Ab 250 PSI ist das aber echt in Arbeit ausgeartet. Hab jetzt knapp über 300 PSI geschafft. Der Sag ist leider immer noch >30%. Soll ich mich jetzt weiter plagen und versuchen Richtung Maximaldruck (350 PSI?) zu gehen oder einen anderen Weg einschlagen? Bin für jeden Tip dankbar.
Muss ich bei der Zugstufendämpfung was beachten als schwerer Fahrer. Tendenziell würde ich ich eher auf wenig Dämpfung für ein schnelles Ausfedern gehen. Ist das gut oder schlecht?
Auf der Giant Deutschland Homepage sind mE beide 2er LTDs (gelb und schwarz) mit dem Monarch R abgebildet. In der Spezifikation steht allerdings eindeutig RT. Ich habe mein 2er LTD im Herbst 2015 bestellt und im Oktober in Empfang nehmen können. Es hat (leider) den Monarch R. Hab jetzt mal Giant kontaktiert, ob die da tatsächlich eine Spezifikationsänderung vorgenommen haben. Fände ich natürlich blöd und bin gespannt, ob ich dann vom Händler oder über Giant ein kostenloses upgrade auf RT bekomme. ich befürchte nein.Bei dem Händler, wo ich das Bike gekauft habe, hatte das gelbe Reign 2 definitiv auch nur einen Monarch R verbaut. Daher hab ich das Schwarze genommen. Evtl. gab es im laufenden Modelljahr eine Änderung bei der Ausstattung?
Da wirst du wenig Erfolg haben...Auf der Giant Deutschland Homepage sind mE beide 2er LTDs (gelb und schwarz) mit dem Monarch R abgebildet. In der Spezifikation steht allerdings eindeutig RT. Ich habe mein 2er LTD im Herbst 2015 bestellt und im Oktober in Empfang nehmen können. Es hat (leider) den Monarch R. Hab jetzt mal Giant kontaktiert, ob die da tatsächlich eine Spezifikationsänderung vorgenommen haben. Fände ich natürlich blöd und bin gespannt, ob ich dann vom Händler oder über Giant ein kostenloses upgrade auf RT bekomme. ich befürchte nein.