Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Reign für Touren in jeder Gangart...

Ich glaube nicht das dich für diese Art von geplanter Verwendung das Reign glücklich machen wird. Das Reign will den Berg hinunter bewegt werden und das auch gerne extrem.

Für Berg hoch und nicht extrem den Berg runter runter gibt es andere Räder mit denen das besser geht. Wenn es von Giant sein soll, dann würde ich mal das Anthem SX in den Ring werfen. Das aktuelle Advanced Model mit der neuen Dämpferaufnahme und dem kleinen Super Deluxe Dämpfer finde ich persönlich extrem cool.

Was das Gewicht und den Dämpfer betrifft, kein Plan, muss man testen. Giant Räder sind auf alle Fälle bis ca. 130 kg Zuladungen freigegeben.

Was wären denn ein Upgrade zu den Lagern, die im Rahmen verbaut sind. Skf sollten doch besser seien..oder ?!
Bei den wenigen Grad, die sich Lager überhaupt drehen eigentlich egal, da tuns auch die Dinger für 1,50€ Stück aus osteuropäischer Produktion. Ordentlich mit wasserfestem Fett vollstopfen unter der Dichtung und einbauen. Vollkugelige (MAX) Lager machen an manchen Stellen Sinn, weil die mehr Kraft aufnehmen können, aber die hat Giant schon ab Werk verbaut wo sie es für nötig erachten.

IMG_0938.JPG

Anhänge

• IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 101
Bei den wenigen Grad, die sich Lager überhaupt drehen eigentlich egal, da tuns auch die Dinger für 1,50€ Stück aus osteuropäischer Produktion. Ordentlich mit wasserfestem Fett vollstopfen unter der Dichtung und einbauen. Vollkugelige (MAX) Lager machen an manchen Stellen Sinn, weil die mehr Kraft aufnehmen können, aber die hat Giant schon ab Werk verbaut wo sie es für nötig erachten.
Ok Danke. Ich nehm dann so Bootsfett?

Ein Reign für Touren in jeder Gangart...

Ich glaube nicht das dich für diese Art von geplanter Verwendung das Reign glücklich machen wird. Das Reign will den Berg hinunter bewegt werden und das auch gerne extrem.

Für Berg hoch und nicht extrem den Berg runter runter gibt es andere Räder mit denen das besser geht. Wenn es von Giant sein soll, dann würde ich mal das Anthem SX in den Ring werfen. Das aktuelle Advanced Model mit der neuen Dämpferaufnahme und dem kleinen Super Deluxe Dämpfer finde ich persönlich extrem cool.

Was das Gewicht und den Dämpfer betrifft, kein Plan, muss man testen. Giant Räder sind auf alle Fälle bis ca. 130 kg Zuladungen freigegeben.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe mir nicht ohne Grund das Reign als Ergänzung zum Glory geholt. Brauchte ein Bike mit annährenden Abfahrtsqualitäten, welches einigermaßen bergauf geht... das Glory geht ja null hoch :D. Für Touren gibt es da einfach bessere Räder.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe mir nicht ohne Grund das Reign als Ergänzung zum Glory geholt. Brauchte ein Bike mit annährenden Abfahrtsqualitäten, welches einigermaßen bergauf geht... das Glory geht ja null hoch :D. Für Touren gibt es da einfach bessere Räder.

In 90% der Fälle ist das Trance das passendere Bike. Rund um Witten sind viele Touren Gruppen am Wochenende unterwegs, wenn ich mir anschaue was die so für strecken fahren, bräuchte kaum jemand davon nen dickes Enduro, mit nem Bike mit 140-150mm und guter Geo hat man da mehr spass.

Oder wie @BassSetAlight schon sagte, das Anthem SX, richtig geiles Teil! Da muss dann aber selbst bei normalen Trails etwas mehr Fahrtechnik vorhanden sein als beim Trance ;-)

Ist eigentlich das Reign 1.5 2016 vernünftig einstellbar für einen derzeit 115 kg Fahrer?
WIn hoch ist dann so der Druck auf dem Dämpfer?

Ich hab ca. 30% hinten mit 3 Spacer und 330psi (knapp 105kg fahrfertig), da merkt man aber schon das der Dämpfer (find ich zumindest) etwas unsensibel wird. Das größere Problem wird aber die Zugstufe sein. da wirst du um das umshimmen nich drum rumkommen.

Dann will ich auch mal ein Bildchen zeigen...Evtl. kommen noch ein paar Decals auf die Felgen...

Anhänge

• IMG_20170117_174344.jpg
    IMG_20170117_174344.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 31
Ich habe Überlegt in mein reign eine 170mm Ferdergabel einzubauen, Hat jemand vlt erfahrung mit einer 170mm Gabel im reign?
Danke im Voraus

Die Amerikaner haben ja sogar ne 170er Gabel im Reign SX. Das Modell hat es ja leider nur nicht nach Deutschland geschafft.

Die Amerikaner haben ja sogar ne 170er Gabel im Reign SX. Das Modell hat es ja leider nur nicht nach Deutschland geschafft.

finde es echt schade das es, dass reign sx nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

In Österreich gibt es das SX. Je nachdem wie weit ihr von der Grenze entfernt wohnt könnt ihr also einfach zum Händler oder die österreichischen Online Shops bemühen:
http://www.bikestore.cc/giant-reign-2017-p-323983.html

Zurück