Giant Stance vs Trek Fuel vs Orbea Occam /Dienstradleasing

Registriert
9. November 2022
Reaktionspunkte
4
Ort
49451
Hi Zusammen,
ich bin dabei mir mein erstes Fully zuzulegen. Nur bin ich absolut unentschlossen...
zu mir : 190cm, 105kg , sportlich, Gravelbikefahrer.
Anspruch: Hometrails, Touren , Urlaub in den Bergen (keine Dowenhill Experimente...), keine Bikeparks. Es sollte jedoch Reserven haben für alle Fälle..
Preis: Bis 2500€ / möglichst über den Arbeitgeber leasen
Beim Rumschauen bin ich bei Trek Feul ex5, Orbea Occam H30 und Giant Stance 1 gelandet.
Nun zu meinen Gedanken:
Vor Ort habe ich keine Händler (Giant 10km weg, der kann aber nichts besorgen), in der nächst größeren Stadt (50km) kann ich Trek und Orbea bekommen. Online teilweise 20-20% günstiger.
Daher bin ich geneigt online zu leasen, da ich fast alles an meinen Rädern bislang selbst erledigt habe und somit ein Händler/Werkstatt nicht zwingend erforderlich ist - allerdings ist bei unserem Leasing ein Premiumschutz mit drin, der mir 200€ an Reparatur/Verschleißkosten im Jahr ersetzt. Lohnt sich das ?
Wäre wahrscheinlich clever die Dämpferwartung darüber abzurechnen. Hat das hier schon jemand gemacht?
ansonsten: Wie würdet ihr das sehen, und passt meine Radauswahl?
 

Anzeige

Re: Giant Stance vs Trek Fuel vs Orbea Occam /Dienstradleasing
Wäre mir zu viel Bike.
Jap. Sehe ich ähnlich. Ich fahre das Occam (AL) und ich würde mich damit mit deinem Anforderungsprofil langweilen. Es macht mir zumindest "nur" Spaß, wenn es ruppiger und anspruchsvoller wird. Rumtouren und km sammeln möchte ich damit nicht wirklich.

Das Skeen passt da eigentlich recht gut rein, zumal es auch leichter als z.B. das Occam ist, welches bei XL (deine Größe) out of the Box fast 16kg wiegt. Der OEM LRS ist widerwärtig schwer.
 
Zu Touren sei noch angemerkt das ich die Waldautobahnen auch weiter mit dem Gravel fahre, es geht eher um ausgedehntere Hometrail touren
 
Schlecht ist das nicht. Mich würde der Schnellspanner am HR stören und auch die Federelemente.

Keine Ahnung was das monatlich beim leasen ausmacht.
Aber das Trance ist in meinen Augen das Bike was du suchst und besser passt.
 
Hab mich für das canyon neuron 6 im Angebot entschieden - ohne Leasing.
Grund war letztlich der Preis , bei ca 800€ weniger sind quasi die gleichen Komponenten verbaut
 
Hab mich für das canyon neuron 6 im Angebot entschieden - ohne Leasing.
Grund war letztlich der Preis , bei ca 800€ weniger sind quasi die gleichen Komponenten verbaut
Auch ne Variante und für 1.800€ zunindest von der Ausstattung her unschlagbar. Für deine Anforderungen auch ausreichend....bis auf "Reserven für alle Fälle"😉 Viel spaß mir dem neuen Bike!
 
Zurück
Oben Unten