Giant Trance 1.5 LTD 2016, FOX34, Problem

Wurlitzer

Wurlitzer
Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe mir ein gebrauchtes Bike gekauft.
Ein Trance 1.5 LTD 2016. Das Bike hat eine FOX Float mit "normalerweise" 140mm Federweg.
Ich habe es heute rausgeholt und mir ist der Federweg der FOX als recht gering aufgefallen.
Ich habe mit dem Zollstock 110mm gemesssen. Die Fox sollte alut Hersteller und Digit-Code CY8C 140mm haben. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Das Bike ist ansonsten in Super Zustand.
Aber das Problem mit der Gabel macht mir nun doch Sorgen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Luftdruck hab ich überprüft. Hab sie auch mal komplett entleert und befüllt.
Liebe Grüße
Steffen

Anhänge

• 2017-04-24 19_07_08-Code results - 2016 34 FLOAT 27.5 140 FIT4 3POS _ Bike Help Center _ FOX.png
    2017-04-24 19_07_08-Code results - 2016 34 FLOAT 27.5 140 FIT4 3POS _ Bike Help Center _ FOX.png
    46,3 KB · Aufrufe: 62
Kannst du denn die Gabel in "entleertem" bzw. aufgepumpten Zustand mit den Händen auf 140 mm auseinander ziehen?
Also Gabelbrücke mit einer Hand halten und mit der anderen kräftig am Vorbau ziehen... geht da was?

Das ist auch keine Talas bei der man den Federweg verstellen kann... das is ne Float? Sorry doofe Frage, aber sicher ist Sicher :-D

Ansonsten kannst du ja mal in der Luftseite nachgucken:
https://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=615
Du brachst übrigens nicht dieses tolle teure Fox Tool um die Standrohre im Casting zu lockern.
Auf der Luftseite kannst du mit einem Schonhammer direkt auf die Schraube hauen und auf der Dämpferseite musst du einfach den Reebound Einsteller schützen, das kannst du zB. mit einem Bithalter machen

... und dann? Was ist passiert?
Ich schätze es gab ein zischen oder so, da war wohl irgendwie zuviel Druck in die Negativkammer gekommen und diese konnte sich nicht mehr mit der Positivkammer ausgleichen.

Na, wenigstens passt jetzt alles :daumen:

Zurück