Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fahre das giant momentan mit einer 80er gabel , würde mir aber gerne eine neue kaufen und bin mir aber nicht sicher ob wieder 80 oder doch eine 100er gabel ?????
hat da jemand erfahrung ????
tach,
also ich fahr auch ein giant xtc bj.05 und orginal war ne 80mm drinn. Hab es vor nem Jahr mal mit ner 100mm rs duke versucht. Und es war grausam die geo war damit richtig hinuber. Zurzeit fahr ich ne 80mm For rl die bietet ganz gute Reserven bei 80mm, besser als die orginale Manitou Skareb mit 80mm.
hätte nicht gedacht das es so ein unterschiedt ist.
hätte unterm vorbau noch einen spacer von 1cm den ich noch rausmachen könnte , würde das was noch bringen oder ist der unterschiedt mehr auf den lenkwinkel bezogen???
Hallo , habe 2 XTC 2.5 Rahmen ( model 06) "im Haushalt" einen mit einer MZ MXcomp eta06 ( 105mm) den anderen mit einer neuen Magura Menja 100, sind beides L rahmen, einer wird mit negativem Vorbau gefahren der andere normal ansteigend. An den Modellen von 06 bis 08 sind meiner Meinung nach generell 100mm Gabeln ( Fox, RS) verbaut ich hätte damit absolut keine Bedenken.
tach,
also ich fahr auch ein giant xtc bj.05 und orginal war ne 80mm drinn. Hab es vor nem Jahr mal mit ner 100mm rs duke versucht. Und es war grausam die geo war damit richtig hinuber. Zurzeit fahr ich ne 80mm For rl die bietet ganz gute Reserven bei 80mm, besser als die orginale Manitou Skareb mit 80mm.
fahre den 05er alu rahmen mit ner 100er reba. es ist nicht so sprizig wie mit 80mm das stimmt. aber die geo ist nicht im eimer. man muss sich halt im klaren sein, dass der lenkwinkel flacher wird. finde es recht gut bei marathons, die langen schnellen abfahrten sind angenhmer.
bin allerdings dieses jahr mal wieder ein paar cc wettkämpfe gefahren und muss sagen dafür wäre ne 80mm gabel (bei der geo vom rahmen) vorteilhafter gewesen. geht einfach besser um die engen kurven.
mein rahmen ist ein 06 modell , vieleicht hat sich das was verändert gegen den 05er.
die 100er durin ist schon unterwegs , so weit ich weis kann man diese auf 80mm umbauen durch eine neue kartusche.
mal abwarten.
die 80er hätte mir auch gereicht , nur wenn ich einen neuen rahmen bräuchte sind die meistens auf 100 ausgelegt.
hm, ich fahr ja nen 2008er mit 100mm und finde den SEHR wendig, ich würde mir geradezu nochmehr Laufruhe wünschen. Da ich die Fox F100RL auf jeden Fall ersetzen will spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Talas zu holen. Die Geo lasst mal meine Sorge sein, ich frage mich eher, ob der Rahmen das von der Stabilität her mitmacht? Ich mein, der leichteste ist er ja auch nicht gerade