Giant XTC Rahmen 2010

Moin ich bin am Überlegen mir ein Rad zusammen zu bauen. Ich bin schon seid wochen auf der suche nach einem schönen rahmen, und heute bin ich auf den Giant XTC 2010 gekommen.
Ich würde gern wissen ob schon wer Erfahrung mit dem Rahmen gesammelt hat?
Mein Ziehl ist es Touren zu fahren, die nicht unbedingt über ne Strasse führen aber auch nicht über die Alpen :)

Wenn Ihr mir was anderes vorschlagen wollt, ich bin für einiges offen.

Moin ich bin am Überlegen mir ein Rad zusammen zu bauen. Ich bin schon seid wochen auf der suche nach einem schönen rahmen, und heute bin ich auf den Giant XTC 2010 gekommen.
Ich würde gern wissen ob schon wer Erfahrung mit dem Rahmen gesammelt hat?
Mein Ziehl ist es Touren zu fahren, die nicht unbedingt über ne Strasse führen aber auch nicht über die Alpen :)
Der 2010er Rahmen wird wohl noch nicht so verbreitet sein.
Ich fahre seit dem Montag nach dem letzten 24h-Rennen von Duisburg einen älteren XtC (nicht gebraucht sondern stand lange im Laden) und bin bisher sehr zufrieden. Beim Aufbau war nur der etwas exotische Durchmesser der Sattelstütze zu beachten, der Rest passte sofort.
Mit dem Rad bin ich bisher ca. 2000km gefahren. Meist im 7GB und Umgebung, also Mittelgebirge.

Hast Du konkrete Fragen zu dem Rahmen?

-trekki

Ich mische mich mal ein, bin ja Giantphil...

Die Alurahmen halten und Sattelstützen in 30,9 gibt es mittlerweile "reichlich" (Ritchey, Easton, New Ultimate und div. Andere)

Anderer Vorschlag: Quantec, Nox, Transalp24 Rahmen, MaxAri (ciclib.de) Carbonrahmen oder seine Alubrüder, der neue Actionsports Carbonrahmen

Hallo,
ich verkaufe zwei GIANT XTC (einmal Carbonrahmen, einmal Aluminium Rahmen) in Größe M. Beide sind in einem Topzusstand und wurden von April bis Oktober 2009 gefahren. Seitdem stehen die beiden bei mir geputzt in der Wohnung, kein Wintereinsatz. Die Räder sind vom Fachhändler und wurden dort regelmäßig gewartet und überprüft. Verschleißteile wurden kürzlich erneuert (Kassette, Kette, Bremsbeläge). Kein Sturz und nur von mir (weiblich) gefahren. Beide verkaufe ich als Komplettbikes, evtl. auch nur Rahmenkit möglich.
Interesse? Weitere Infos unter [email protected].
Viele Grüße

Weiss jemand wo der XtC Rahmen online zu beziehen ist? Muss nicht zwingend der von 2010 sein, die älteren waren eh schöner... Ich finde ihn nirgends...

Wenn s-tech oder bikestore.cc die nicht lagernd haben fallen mir auch keine Altaernativen ein. Die einzelnen Rahmen liegen normalerweise kaum bei einem auf Lager, müssen immer bestellt werden und kurz vor der Eurobike ist das Bestellen aussichtslos weil sie quasi alle weg sind und Giant Deutschland selber keine mehr hat. Nachordern aus Taiwan ist meist auch nicht drin, da es sich für kleine Stückzahlen nicht lohnt bzw. nach der Eurobike eh die Ladung neuer Rahmen kommt.

Hallo,
ab spätestens 10. Oktober verkaufe ich mein GIANT XTC in Größe M. Der Rahmen ist vom Juli 2010. Ich fahre Ihn derzeit nur sehr wenig und alle Stellen z.B. Scheuerpunkte der Züge, Unterrohr ... sind abgeklebt.
Am liebsten natürlich als Komplettrad - aber auch ein Rahmenverkauf ist denkbar. z.B. XTR-Kurbel, Innenlager, Steuersatz und Rahmen.
Bei Interesse einfach nochmal antworten;-)
Viele Grüße Kerstin

Stells in den Bikemarkt (ja muss dir 5€ wert sein), auf ebay, in den Leichtbauverkaufsthread aber bitte nicht hier zwischen Tür und Angel. So richtig seriös ist das ja wohl nicht sein Zeug irgendwo Leutchen an zu bieten die zufällig drauf anspringen könnten. Keine Fotos kein nix...

fahre einen xtc rahmen von 2006 und bin sehr zufrieden damit.

was kosten den die 2010er bei s-tec ??

habe meinen damals auch bei dehnen gekauft.

sram.JPG
[/URL][/IMG]

es gibt nur den:
31263_1_Zoom.jpg

Gewicht.. keine Ahnung... ich weiss nur dass das XtC aus 2007 in L/20" irgendwo zwischen 1,5 und 1,6 Kilo liegt.. Ich behaupte einfach der aktuelle wiegt tendenziell etwas weniger...

Ist schon ein verdammt schöner Rahmen, wobei die Jahrgänge 2007-2009 wie ich finde noch besser aussehen...

Hallo,
ab spätestens 10. Oktober verkaufe ich mein GIANT XTC in Größe M. Der Rahmen ist vom Juli 2010. Ich fahre Ihn derzeit nur sehr wenig und alle Stellen z.B. Scheuerpunkte der Züge, Unterrohr ... sind abgeklebt.
Am liebsten natürlich als Komplettrad - aber auch ein Rahmenverkauf ist denkbar. z.B. XTR-Kurbel, Innenlager, Steuersatz und Rahmen.
Bei Interesse einfach nochmal antworten;-)
Viele Grüße Kerstin

hast du bilder ????

Verkaufe
G I A N T XTC Advanced SL (8,5kg!!!)
Nur 7 Monate gefahren
Rahmengröße S
Gesamtgewicht nur 8,5kg!!!

Ausstattung:
Rahmen: Giant XTC Advanced SL, Carbon, Größe S, Modell '09
Federgabel: Rock Shox Sid Race, 100mm (ohne Pop-Lock-Hebel, Lockout nachrüstbar)
Felgen: FRM XMD 333
Naben: FRM FL-M Pro
Gruppe: XTR (Shifter, Umwerfer, Schaltwerk, Bremse (160mm), Kurbel)

Lenker: KCNC SC Bone (ca. 110g)
Vorbau: KCNC (ca. 100g)
Sattelstütze: KCNC ti pro lite
Sattel: Selle Italia SLR (165g)
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25
Schnellspanner: Shimano XT

Das Rad wurde durch einen autorisierten Giant-Händler gecheckt. Dabei wurden folgende Verschleißteile erneuert:
· Neue Kette
· Neue Schaltzüge und Hüllen (in Weiß!)
· Laufräder nachzentriert
· Schaltung eingestellt
· Bremsbeläge gewechselt
Das Bike wurde stets sehr pfleglich behandelt! Es befindet sich sowohl optisch als auch technisch in einem einwandfreien Zustand. Der Rahmen ist am Unterrohr und Scheuerstellen mit Folie abgeklebt. (Trotzdem ließen sich kleinere Gebrauchsspuren wie bspw. Lackschäden/Kratzer nicht ganz vermeiden - Gebrauchsspuren eben)

Zurück