Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mal eben nachgerechnet:
Reichweite=Körperlänge + Armlänge - Schrittlänge
somit: 1840mm + 600 - 860 = 1580
bedeutet nach Tabelle 4: 790mm Sitzlänge. Bei einem 130er Vorbau wärst Du bei 660mm Oberrohrlänge (gemäß Deinen Angaben)
Wie hast Du das 585er Oberrohr errechnet?
Entweder kurze Arme & kurze Beine (ungewöhnlich) oder falsch gemessen oder Rechenfehler (Du oder ich oder beide).
Vom Gefühl her würde ich sagen Größe L mit kürzerem Vorbau oder M mit längerem Vorbau. Falls die 86er Schrittlänge stimmt wohl eher Größe M, ansonsten hast Du den Sattel wieder unter dem Lenker![]()
Für CC soll der Sattel ja eigentlich ein ganzes Stück höher als der Lenker (7-10cm).
Größe S keinesfalls.
Gruß
Thomas
Jetzt bin i wieder bissle verwirrt. mein Händler empfiehlt mir L, wenn ich aber den Geometrietest mache, kommt bei mir Werte von 585mm Oberrohr, 120mm Steuerrohr, 125mm Vorbau und 710mm Sitzlänge raus, was gemäß der Tabelle irgendwo zwischen S und M liegt.
Was tun, sprach Zeus?
achja,
Größe - 184
Körperlänge 149
Schrittlänge - 86
Torsolänge - 63
Armlänge - 60
Schulterbreite - 40
du hast dich verrechnet. die berechnung funktioniert mit der Körperlänge (schrittlänge+torsolänge) und nicht der Körpergröße (Sohle bis Scheitel)
also 1490+600-860= 1230 was 710 sitzhöhe und damit 585mm Oberrohrlänge entspricht bei 125mm Vorbau entspricht.
achja: Canyon empfiehlt 595 Oberrohr=Größe M
jo, alles klar, danke euch![]()
Der M ist 100%ig die richtige entscheidung! (fahr auch 2 davon) sogar der brentjens ist bei giant immer den M gefahren
(mit 2km sattelstütze und 130er oder 140er vorbau)...