gibt es beim trail eine "alterlimit"

ich wollte mal wissen, ob es beim trail ein alterlimit gibt, bezüglich des lernens.
würde mich nämlich tierisch für den sport interessieren aber ich bin 24 jahre und daher weiß ich nicht, ob ich zu alt bin um so etwas noch zu lernen :confused:
vielleicht hat der ein oder andere darin schon erfahrung und kann mir einige tripps geben.
danke im voraus

mfg maßi

Ne, keine Chance mehr... Mit 24 ists vorbei... Genau so wie Du kein neues Instrument mehr spielen lernen wirst oder lernen kannst Dir mit links den Ar... abzuwischen. ;)

Sorry, heute ist "Tag der dummen Sprüche" bei mir.

Die Hauptsache ist doch, daß es Spaß macht. Dann kommt der Lerneffekt von alleine. Dauert vielleicht alles ein bisschen länger aber was solls...

Gruß
Daniel

Meint Ihr Es Wäre Erstrebenswert In Einen Trial Verein Zu Gehen Oder Sollte Ich Das Lieber Selbst Probieren?
Wie Sieht Es Preislich Aus; Ich Meine Da Brauche Ich Ja Ein Spezielles Bike Dafür Oder Meint Ihr Es Würde Auch Mit Meinem Npj Funktionieren:wie Teuer Ist Den So Ein Trial Bike überhaupt?

freeriderbtal schrieb:
Meint Ihr Es Wäre Erstrebenswert In Einen Trial Verein Zu Gehen Oder Sollte Ich Das Lieber Selbst Probieren?
Wie Sieht Es Preislich Aus; Ich Meine Da Brauche Ich Ja Ein Spezielles Bike Dafür Oder Meint Ihr Es Würde Auch Mit Meinem Npj Funktionieren:wie Teuer Ist Den So Ein Trial Bike überhaupt?

kommt drauf an wie ernst es dir ist. du kannst preislich her mit einem anfänger bike weit unter 1000€ liegen (20"). ich hoff du hast schon mitbekommen das es zwei verschiedene arten an trialbikes gibt. vielleicht solltest du dir irgentjemanden in deiner nähe suchen und ein echtes trialbike ausprobieren. ansonsten in den shop www.trialmarkt.de fahren dort hast du die freie wahl und eine super beratung

freeriderbtal schrieb:
ich wollte mal wissen, ob es beim trail ein alterlimit gibt, bezüglich des lernens.
würde mich nämlich tierisch für den sport interessieren aber ich bin 24 jahre und daher weiß ich nicht, ob ich zu alt bin um so etwas noch zu lernen :confused:
vielleicht hat der ein oder andere darin schon erfahrung und kann mir einige tripps geben.
danke im voraus

mfg maßi

Bei uns im Verein ist der Werner und der ist schon 61 Jahre alt und fährt noch NDM und so mit :daumen:

ich habe jetzt mal bei mir in der nähe(schatthausen) angefragt zwecks verein.
denke schon, dass das sinnvoller ist, so wie ihrs schon erwähnt habt.

jetzt noch ne frage,
was lernt man denn da so als anfänger, gibts da sowas wie "grundtechnik"?
wie lamge braucht mann den dazu, bis man halbwegs über/auf ein hinternis drüber kommt (ich weiß man kann das nicht pauschalisieren!) :confused:

es gibt ja auch verschiedene bikegrößen, meint ihr es ist besser ein 20" bike zu nehmen oder eignet sich auch ein "normales" hardtail zum üben?

ich würde sagen warte mal bis der tommy sich äusert
weiß nähmlich net wann des offizielle trainig wieder anfängt.
aber als anfänger reicht es wenn du n hardtail und n helm hast.
vieleicht kennst n alex schrom?
auch aus b-tal ?

gruß sebo

ich weiß auch net wann das training wieder anfängt, aber ich bin bei gutem wetter eigentlich immer in schatth. aufm platz oben. so von 17 bis 20 uhr eigentlich so gut wie immer.
bin auch 24, hab mit ende 23 erst richtig mit trial angefangen und stell mich glaub net all zu blöd an, und ich seh auch die fortschritte. also nix wie ran, schau obs dir spaß macht und wenn ja legst du dirn radl zu.
wennd morgen zeit hast unds wetter gut is kannst ja mal vorbei schaun. bin zu den oben genannten zeiten aufm platz oben. hörst mich schon, mein radl macht genug krach =)

Öh....an wen war das Angebot jetzt?
Ich glaube Schatthausen ist ein bisel weit für mich. 230km.
Seid ihr alle im Mehlem Verein? Oder reden wir alle aneinander vorbei? :confused:
Weil wenn ich mich net täusche is mehlem bei uns direkt um die ecke...
und dann wäre dat supa wenn ich da direkt nen Trial Verein hätte :love:

Zurück