Gibt es Benutzer eines Garmin 62sc im Forum?

Hallo zusammen...

...einhellig herrscht ja im Forum die Meinung, soweit ich die Beiträge durchgelesen habe, es würde ein 62s vollauf genügen zur Orientierung.

Nun würde es für mich doch einen gewissen Reiz haben während der Tour Aufnahmen gleich mit Positionsangaben machen zu können, könnte doch die spätere Aufarbeitung desselben einfacher sein - soweit meine Theorie... ;-)

Benutzt wirklich keiner der Radler hier das Gerät, die 50.- Euro mehr machen ja das Kraut auch nimmer fett denk ich?

Macht es überhaupt Sinn das Gerät jedesmal von der von Garmin angebotenen Fahrradhalterung zu nehmen um fotografieren zu können, oder ist dies zu aufwändig?

Gibts länderspezifische Geräte, oder ist das nur ein Marketinggag das manche Shops ihre Garmins als solche deklariert an den Mann/Frau bringen wollen?

Danke für eure Rückmeldungen, greets
Winni :-)

Bei den länderspezifischen Geräten kann es sein das du kein deutsch als Menüsprache auswählen kannst, Englisch sollte aber immer drin sein.
Und Garmin Deutschland wird dir einen Garantietausch verweigern, wenn was kaputt sein sollte. Du musst dich an den Händler wenden wo du es gekauft hast.

Zugegeben ist mir kein Biker bekannt der auch ein 62sc verwendet. Die Kamera zu verwenden und somit jedesmal das Gerät aus der Halterung zu klicken fördert die Haltbarkeit desselben nicht unbedingt. Der ist zwar einigermaßen stabil, aber auch nicht für permanenten "rein-raus" Gebrauch konzipiert. Daher sollte man das 62er immer mit einer Handschlaufe zusätzlich sichern.

Es geht nicht um die paar Euro dass das c mehr kostet sondern eher darum, dass außer beim geocachen niemand sonst die Kamera verwendet.

Servus ohne Name...

...darum gehts es ja, ob jemand die Kamera verwendet oder nicht - ich bin keiner von den Radlfahrern, die ständig mit Wischhandy, Fotodingens + auch noch mit gps rumfahren...EIN Teil soll genügen, und der Gedanke war halt das ich vielleicht nicht der einzigste Dinosaurier bin der sowas praktizieren (möchte) und eben ob dies machbar ist.

greets
Winni :-)

Um das ganze zu einem Abschluß zu bringen...

Ich muß Filiale Abbitte leisten: er hatt völlig recht, die Kamera ist nicht der Bringer, und die entgülgtige Entscheidung war der Kauf eines 62s.

greets
Winni

Zurück