Gibt es Biker in Krefeld?

Wir sind eine aktive Gruppe in Neukirchen-Vluyn.
Unsere Touren fahren wir hauptsächlich:
1. In Holland, wo es sehr gepflegte und flotte Trails mit geringem Schwierigkeitsgrad gibt. Die lassen sich nahezu alle mit einem Hardtail gut fahren. Allerdings achten wir darauf, dass der Boden nicht zu trocken ist.
2. In den Ruhrhöhen von Kettwig bis Dortmund und auch in den Wäldern von Dinslaken bis Velbert.
Dort fahren wir wenn der Boden nicht zu sehr durchgeweicht ist.
3. Manchmal fahren wir auch ganz nette Runden mit nicht so hohem Trailanteil wenn wir einfach mal die Beine bewegen wollen.
4. Wenn es uns gelüstet, dann sind wir auch mal in der Eifel, im Sauerland oder im Pfälzer Wald unterwegs
Alle Touren haben eines gemeinsam, Streckenlänge ab 40 km aufwärts und ca 0 - 1.500 hm
Hattest du nicht mal heftige Knieprobleme und deswegen das Biken aufgegeben, wäre da ein eMTB nicht besser für dich gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Das hört sich gut an.
Dann müsste ich mal schauen wo die Strecken sind. Gibt es da Adressen für die Anfahrt?

Ja, Knieprobleme gab es mal. Aber die sind mittlerweile Vergessenheit.
Ein E-Bike hatte ich zwischendurch, aber ich wollte doch wieder ein richtiges Mountainbike.

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe. Du kannst mir per PN mal deinen vollständigen Kontakt schicken und ich nehme dich dann in die Gruppe auf, dann kannst du schon mal mitlesen bis dein Bike geliefert ist.

Hey

Das hört sich gut an.
Dann müsste ich mal schauen wo die Strecken sind. Gibt es da Adressen für die Anfahrt?

Ja, Knieprobleme gab es mal. Aber die sind mittlerweile Vergessenheit.
Ein E-Bike hatte ich zwischendurch, aber ich wollte doch wieder ein richtiges Mountainbike.
Moin webbid, Du warst doch vor einigen Jahren auch hier und da mal am Start, Samstagsrunde ab Hülser Berg. Die Gruppe ist ziemlich geschrumpft, weil, tja, irgendwer hat immer was. Aber es gibt sie noch.
Wir fahren das Ding allerdings mittlerweile ab 13:45 Uhr, hat sich irgendwann mal so ergeben.

Werbeblock Ende ;-)

Hi Zusammen, ich komme aus Duisburg Rumeln und mir wurde mein Mountainbike aus der Tiefgarage gestohlen.
ich weiß nicht ob ihr mir da groß helfen könnt, aber vielleicht könnt ihr die Augen offen halten.

Es ist ein NS Eccentric in 29, pedale und griffe sind mittlerweile andere, aber rahmen und Gabel sind auf jedenfall die gleichen.
WhatsApp Bild 2025-03-10 um 17.15.24_07eb8468_02.jpg

Zurück