Gibt es Biker in Krefeld?

Dabei seit
31. Januar 2002
Punkte Reaktionen
0
HI,

fahre erst seit kurzem aber immer nur alleine fahren ist auf dDuer langweilig.
Gibt es Leute oder eine Gruppe oder so in der Nähe, (Kempen Krefeld) wo man als Anfängerin mitfahren kann? :D

Gruss Locca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentOrange

Auf den Kopf gefallen
Dabei seit
9. Januar 2002
Punkte Reaktionen
152
Ort
NRW/Siegen
In Krefeld gibts nen Downhill und BikerX.Alles an einem Berg....wennde mehr infos haben willst wennde dich am besten an den Hitecdriver .
 

Aggressor

trial forever
Dabei seit
11. August 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn du Lust hast kannste dich mal anschließen.
Fahren viel in D-dorf, Meerbusch, Hilden, Solingen.
Mit fahr gelegenheiten ab Meerbusch mit dem Auto zu anderen Orten möglich.
melde dich einfach mal per email
der Aggressor
 
Dabei seit
19. März 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
krefeld
mahlzeit!
wohne erst seit kurzem in krefeld. bin damit beschättigt die umgebung auszu kundschaften! es mangelt hier aber eindeutig an wäldern! die wenigen waldgebiete sind am wochenende völlig überlaufen! bin also für einen tipp immer zu haben!
DER METZGER
 
Dabei seit
31. Januar 2002
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry, mit Wäldern kann ich auch nicht aushelfen.
Ich habe Freunde in Aachen mit denen ich am WE in der Eifel fahre
Für KR habe ich mir ein Rennrad gekauft.
 

Fischkopp

*******
Dabei seit
28. Juli 2002
Punkte Reaktionen
12
Ort
Ruhrgebiet
Hängt alles davon ab, was Du unter 'Nähe' verstehst...
In Duisburg gibt es z.B. 'ne ganze Menge Wald, und auch die Düsseldorfer haben ein paar ganz nette Strecken im Angebot. Schau doch auch mal hier
 

ratte

Labortier auf Freigang
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
MTK
Hallo locca,

komme selber aus der Ecke (Oedt), bin aber mitlerweile nach Düsseldorf gezogen.
Den Hülserberg wirst Du wahrscheinlich schon kennengelernt haben und die Hinsbecker und Süchtelner Höhen wahrscheinlich auch. Ansonsten gibt es da ja nichts als plattes Land. Mehr als Ausdauertouren ist da auf die Dauer nicht drin.
Da muss man schon mal ein paar Kilometer in Auto oder Bahn investieren. Kannst gerne mal in Düsseldorf mitfahren. Dann muss ich da nicht immer alleine Quotenweibchen spielen.

Viel Spaß,

ratte
 

Mud

Dabei seit
8. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
@ locca falls du die strecke net schon kennst kannse es ja mal am inrather berg probieren bzw hülser berg. fallse net weisst wo das ist sach bescheid ich kann dir das auch mal zeigen da ich selbst immer mit freunden dort biken gehe aber sonst kenne ich auch nichts ausserhalb von krefeld weil ich ncoh kein auto hab und im abgeschnittenem kaff hüls wohne
 
Dabei seit
9. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi
wir fahren ziemlich regelmäßig, ziemlich viele Kilometer von Krefeld über Schaphuysen, Wankum, Herongen, Hinsbeck, Süchteln, leider mit ziemlich viel Asphalt, aber als Marathonvorbereitung reichts gerade mal so,
freuen uns immer über nette Menschen, die sich uns anschließen wollen, gemeinsame Marathon u.a. Touren nicht ausgeschlossen

Steffi
 
Dabei seit
19. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi Bikers

meine Hausstrecke geht über die Schaphuysener Höhen bis zum Oermter Berg und wieder zurück. Macht ca. 50 km und tierische 320 hm. Ohne Asphalt dazwischen geht es natürlich nicht.
Fahr bisher immer alleine aber mit mehreren macht es natürlich mehr Spaß. Als Abschluß dann vielleicht 'en Weizen auf 'm Hülser Berg?

:bier:

Bis dann

Jens
 
Dabei seit
25. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Hallo Leute.

Ich suche auch noch Anschluß an irgendwelche Bike-Begeisteren Leute.
Zur Zeit fahre ich alle 2 - 3 Tage ne Runde "Hülser-Berg" und Umgebung. Ca 20 Kilometer und ca. 1 Stunde.

Vielleicht kann man ja mal den Hülser Berg als Startort auswählen.

Am Wochenende auch gern mal ne längere Tour. Oder bei nem Marathon (halb) mitmachen.

Grüße Sascha
 

webbid

Berghochschieber
Dabei seit
22. Januar 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempen (NRW)
schliesse mich hier auch mal an.war jetzt am we mit 2 kumpel am hülser berg,kapuzinerberg und ähhh,naja noch son berg da in der ecke :)

habe auch einen anderen mtb'ler mit nem krassen bike gesehen.hatte nur nicht dran gedacht ihn mal anzusprechen :(

also wer lust hat kann sich ja mal bei mir melden,wir wollen wenn es das wetter zulässt diesen sonntag auch wieder hin.ich sag mal die strecke ist über 35 km und keinesfalls langweilig,es gibt richtig geile strecken auf den bergen dort.

icq:125833899
mail:[email protected]

ich hoffe es meldet sich jemand..
 
Dabei seit
19. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi webbid

wie du gesehen hast sind die Infos schon ein bisschen älter, aber mittlerweile sind wir schon eine kleine Gruppe von 8 Bikers (w + m)! und wachsen langsam weiter.
Wenn du Lust hast kannst du ja mal Donnerstags ins Mikado (KR, Nordwall) ab ca. 20:00 vorbeikommen. Meistens sitzen wir ganz durch vorm Fenster, meistens auch erkennbar an irgendeiner Bikerzeitschrift. Da wird meistens abgestimmt was am Wochenende Sache ist.
Wir fahren viele verschiedene Touren von kleiner Feierabendrunde bis zur ausgewachsenen Tagestour mit um die 100 km.

Bis dann

Djenß
 
Dabei seit
28. April 2004
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt der thread erst jezz durch google auf :confused: naja wollt mal fragen wie alt ihr seid und wie schnell ihr eure Tagestouren fahrt (vllt. durschnittstemp?)
 
Dabei seit
19. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo NOOBy,

wir sind momentan so zwischen 20 und 45 Jahre alt, sollte aber keine Grenze sein. Bei unseren Touren gehört der Spaß an die erste Stelle, natürlich ein bisschen Quatschen und wenn zufällig ein guter Bäcker unseren Weg kreuzt, müssen wir natürlich auch zufällig eine Pause einlegen.
Also unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt so grob bei ca. 15-20 km/h, wobei es Ziel ist möglichst wenig auf der Straße zu fahren.
Ich denke, wir haben einige interessante Strecken zu bieten.
Am besten mal Donnerstags vorbeikommen, da wird meisten das WE geplant.

Bis dann

Djenß
 
Dabei seit
28. April 2004
Punkte Reaktionen
0
mhm ich glaub da bin ich eher zu jung (15) :) ... auch wenns euch nix macht ich fühl ich besser unter ähnlich altrigen naja hf :winken:
 
Dabei seit
19. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hey NOOBy

es gibt kein zu alt oder zu jung, zu mindest nicht beim MTB. Die Frage ist, was willst du? Willst du mehr Downhills, Freeride osder Street-Surfen, dann hast du wahrscheinlich Recht.
Das ein 20-jähriger natürlich anders ans MTB rangeht als ein 45-Jähriger ist ja wohl normal, aber beide haben eben doch einen gemeinsamen Nenner - das MTB !!
Also wer nicht wagt, kann auch nichts gewinnen, und sei es auch nur eíne Erfahrung mehr.

Nichts für Ungut

Djenß
 
Dabei seit
19. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Jopp, ganz genau! Sofern ich Samstags kann fahr ich mit.
War die letzten zwei Wochen nicht in Deutschland, liegt was besonderes für kommenden Samstag an?
 

KILROY

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
29. Mai 2004
Punkte Reaktionen
25
Ort
51°21′57″ N 6°25′10″ E
Hi Jens,

naja, Dein posting heute noch zu beantworten, macht irgenwie keinen Sinn mehr.... :)

Ich werd mal versuchen, zwei von meinen Nachbarn für die nächste Samstagsrunde mit einzufangen :D
Dann hätten wir noch ein Spezialized Rockhopper dabei und evtl. noch ein Cube Ltd 2.

Gruß
 
Dabei seit
31. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
krefeld
nix wildes in krefeld, suche auch noch was anderes als den hülser oder kapuziner
möchte gern in krefeld einen mountainbikeclub gründen
so richtig mit versicherung, eigener website, wo man touren abfragen und planen kann, gemeinsamen touren, z:b: ins siegerland, mountainbike kurs bei bikeride etc.
also, wer interesse hat, schreibt mir einfach ne email an [email protected] mfg danny aus fischeln

:daumen: :D :daumen: :D :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D :D :daumen: :D
 
Dabei seit
18. November 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempen
Hallo zusammen,
ich bin nun 4 mal die Samstagsrunde ab Bergschänke mitgefahren, und ich habe das Gefühl, dass es bei schlechtem Wetter immer mehr "Verrückte" gibt, die sich auf´s Bike schwingen. Letzten Samstag waren wir 14 Teilnehmer. Macht ja auch tierisch Spass, wenn man sich erst mal eingesaut hat. Die Strecke zum Oermter Berg und zurück gefällt mir sehr gut. Ist sehr abwechslungsreich. Ich hoffe, dass übermorgen auch wieder ordentliches Wetter ist. Bin mal gespannt, wer dieses Mal dabei ist. Kann sein, dass ein Nachbar von mir auch mal schnuppern kommt.
Also bis Samstag.
CU
 
Dabei seit
7. August 2001
Punkte Reaktionen
17
Ort
Essen
bikemaik schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin nun 4 mal die Samstagsrunde ab Bergschänke mitgefahren, und ich habe das Gefühl, dass es bei schlechtem Wetter immer mehr "Verrückte" gibt, die sich auf´s Bike schwingen. Letzten Samstag waren wir 14 Teilnehmer. Macht ja auch tierisch Spass, wenn man sich erst mal eingesaut hat. Die Strecke zum Oermter Berg und zurück gefällt mir sehr gut. Ist sehr abwechslungsreich. Ich hoffe, dass übermorgen auch wieder ordentliches Wetter ist. Bin mal gespannt, wer dieses Mal dabei ist. Kann sein, dass ein Nachbar von mir auch mal schnuppern kommt.
Also bis Samstag.
CU

:D Sicher wieder bis Samstag! Aber ich ahne, dass das Wetter so richtig ******** werden wird...
 
Oben Unten