Gibt es Dämpfer- und Minipumpe in Einem ??

Hab mir jetzt auch eine Luftgabel zugelegt.
Deshalb baruche ich jetzt ne Dämpferpumpe.

Am liebsten hätte ich eine mit der man sowohl den Reifen als auch die Gabel aufpumpen kann.
Ich habe die hier von XLC gefunden:
XLC2_1Funktions_Pm.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350348732420&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Die scheint aber schlecht verarbeitet zu sein und hat nur ein mini-Manometer.

Gibt es sowas auch in gut?

Ich hab auch mal irgendwo ne hochwertige Standpumpe gesehen mit der man auch Dämpfer aufpumpen konnte - aber eigentlich bin ich mit meiner Obi-Standpumpe noch voll zufrieden und hätte lieber ne Minipumpen-Dämpferpumpen-Kombination.

Von SKS und Topeak hab ich jetzt nichts derartiges gefunden.
Aber die Windpipe sieht echt gut aus :daumen:

Edit: Die Windpipe kann man anscheinend nicht perfekt verlustfrei vom Ventil entfernen - zumindest sehe ich jetzt nicht wie das da gehen soll...
-> Wahrscheinlich kaufe ich mir einfach ne ganz normale Dämpferpumpe.

Aber wenn es doch noch andere gibt - immer her damit!!

Zuletzt bearbeitet:
Dubbel les erstmal. (Ich bin keiner von denen, die ihren Reifen mit ner normalen Dämpferpumpe aufpumpen wollen ;))

Es gibt schon Pumpen mit denen beides gut geht - z.B. Specialized Windpipe
4720-3000_d.jpg

"Durch eine Drehung vom Schnellpump- in den Hochdruck-Modus (bis 220 psi) umstellbar."

Mich stört allerdings, dass die Windpipe kein so Spezialventil hat bei dem keine Luft beim abschrauben entweicht.
Deshalb wirds wahrscheinlich echt ne normale billige Dämpferpumpe.

Ich weiß nicht mehr genau wie der Hersteller heißt aber die Pumpe sah man in einem Video von der sea-otter. Ist sehr klein die Pumpe, sah auch aus als ob sie so einen spezialverschluss haben könnte (und sonst halt den Adapter) und kann auch mit CO2 verwendet werden. Also normal als Dämpfer/Gabel pumpe verwenden oder für die Reifen und wenn man stress hat mal eine Patrone dranschrauben (oder die Gabel mit Patrone aufpumpen wenn der Druck hinkommt :D )

Zurück