Gibt es denn kein Fully, dass im Wiegetritt nicht wippt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du das NRS ohne Sag oder nur mit 1-3mm Sag fährst, hast du aber Pedalrückschlag im kleinen Kettenblatt, daher die Variante, das Bike mit ca 9-20 mm Sag am Dämpfer zu fahren, dann nämlich verringert sich der Pedalrückschlag enorm.

Gruss
Dani

Anzeige

Re: Gibt es denn kein Fully, dass im Wiegetritt nicht wippt?
Hi,
das Schlagwort scheint ja "subjektiv" zu sein und daher meine subjekive
Einschätzung zu meinem NRS, das ich seit 2 Jahren fahre :
Einmal den Dämpfer aufs Körpergewicht eingestellt und von Wippen im
Wiegetritt ist nichts mehr zu spüren ! Einfach genial !!!
Gilt aber auch nur für CC !
Das Epic wird im Vergleich zum NRS immer wieder erwähnt - ist halt nur einen
Euro teurer ;-)

Wiege-(wipp-)Tritt..
obwohl schon viel bla-bla:
bin zwar nicht sehr "er-fahren", hab aber auch Spaß an Wiegetritt, und zwar AUCH auf'm Fully: RedBull-NPL 100mm, das sogar S E H R SPV-weich eingestellt ist. Nix wippt, GAR NIX !!
Aber vielleich sollte ich erst nach Ihrer Trittfrequenz fragen und nach'm "schön-runden-Tritt"(?)
Und meine (un-erfahrene) Einschätzung zu Lockout-Geschwafel: hilft doch eh nur bei sehr holprigem Steilst-anstieg, damit das Vorderrad nicht hochspringt(!?). Hat da nicht sogar einer gefragt, ...ob "mit Click's"(?). Ja logo, OHNE wär's ja "nur in die Kurbel hüpfen" und keine Wiege.
Und: ich hab' kürzlich in'nem größeren (sachlich-fachlichem/unabhängigem!) Beitrag über die neuere Dämpfer-Entwicklung ("im allgemeinen", nicht Marken/Typen) gelesen, daß die Dämpfer/Gabeln heute soo ausgereift/gut sind, daß die 'Plattformen' kaum noch sinnvoll bzw. schon fast gänzlich entbehrlich sind. Klang überzeugend. Weiß leider nicht mehr annähernd, wo's war, glaub' aber, keine Firmenseite.
Falls es "nicht geholft hat": ?RoseVersand - 4Tage Leih-NPL?
Tschöö

.."in den letzten 3 Jahren hat sich auch einiges geändert"..

- a) Guten Morgen damage0099,
und H A L L O O O O (?), ich schrieb: "KÜRZLICH gelesen" !
OK, s'könnten auch ~3 MONATE gewesen sein, aber VOR DREI JAHREN waren die Plattformen noch durchaus aktuell(st). Vielleicht sterben sie ja aber auch gar-nicht aus. Wünsche jedenfalls "ungedämpfte Freude" mit Ihren Dämpfern. :daumen:

- - b)
Ab hier NUR ALLGEMEIN (ach-so, heißt ja heut': @all ), falls interest: Was mich vom Röslein nervt, die verbauen z.B. massenhaft so was wie "~Fuchs TalasII (oder schon III) RLC ../FIT.." - aber bieten keine einzige davon im Verkauf an: fast-keinerlei Pruduktdaten ersichtlich/vergleichbar. Und deren GENAU-GLEICHE Typen-Angabe hat einmal 110-140mm / ander'mal 120-150mm (absenkbar).
Und wechseln, subjektiv-empfunden, in 2-3Jahren ungefähr 3-5mal die-roseseits-bevorzugt-verbauten-Marken allein bei den Federungen.

Dabei suchte ich vorrangig nur Info's über ebenjene Suspensions, Components und Wheels, höchstens noch die 2010-er XT beäugeln die jetzt hie-und-da auch schon 2011-er heißt und warten, wann die XTR endlich 11-fach wird.
Und dann: Di2 /DynaSys / StrongCage -/- Gliederzahl ./. Min/Max-Gesamtkapaz. UG / HG / IG gegen die neue HX etc., und das war bisher nur Shimano. :heul:
Da 'interesten' aber auch facts zu Kleidung(Sommer-Wind-Winter) -Schuh, Helm, Licht, LR-Sätze, Gummiwaren (no, nur für's bike), und alles weitere was man "so mindest.braucht". :confused:

- - - c)
Deren Net-Auftritt ist unter-aller-dingsbums und die Räder werden auch immer Xtremer-schön-scheußlich-geschmackloser. Von deren übrigem OnlineNullInfo-Gewurschtel ganz zu schweigen. War ja 'mal 'ne Nachfolge zugange. :mad:

UND HIER->: ?der Unterschied von 2fach -> Compact -> 3-fach? Liegt Compact bei: <35% _ oder mittig (<'Randabdeckung'>??) _ oder 65%> ?
Und das erst'mal nur mit jeweils "meist-gebräuchlichsten-/Standard-Ritzelpaket u.-Kettenblättern". :confused:

** Wer unter Euch/Ihnen rechnet sich diesen Übersetzungs-wirr-wahn "nur-für-seinen-Bedarf" tabellarisch-übersichtlich(mit Balkendiagramm) aus??, geht ja wohl ! - und monatl.Updates?).

- - - - d)
Kein Wunder, daß an allen Ecken NUR FRAGEN bleiben!
Also fleißig guckeln ..Drahtesel/Versand od.Marken/techdocs. Und "in-die-Cleats", i.d.Umgebung recherchieren: "der-Kleinere-um-die-Ecke" bringt gerade-eben (NEIIIIN, NICHT "ebend") die parts oft billiger, +facts+tipps+fachqualifiziertes. Letzteres findet man hier schon gar nicht. Aber 10MillionenLesestunden: Ja-ja, nee-kenn-ich-nich-und-intäräsierd-mich-au'-nich-so, ..abba' I C H - M I R hab ich mich so'n goiles Toil geholt, wat häldsdn DU (ausgerechnet der Anfrager) davon, ... isses guud (<-da fähld denne auch noch's Vraagetsaichen) - soll ja nich so doll sein... Ja-warum-hast'es-denn-dann-bloooß-ei'kaaaft. :rolleyes:
Hoffentlich kriege ich nicht bald Lust zu sagen: "geht's doch in'Wald spazieren mit'm Deutsch-Grundkurs". Oder sollte ich jetzt wieder s' FRAGEN weiter-treiben(????): was halded ihr von derer Kullduur hiiir? :lol:

- - - - - e)
Geht schlafen, Kindlein (sofern es hier mehrere geben sollte) und verschont mich bitte mit unwissendem habla-habla-habla. :o
Als "ehemaliger Erziehungsberechtigter und relativ dumm.. ääh, junggebliebener alter Sack anstatt-schon-vollständig-Vertrottelter-oder-Verspießter" sollte ich das sagen dürfen(?!) :cool:

-.-.-.-.-.-
->>> Ich glaub', ich setz' mich 36Stunden nackig auf'n Marktplatz und bettele um eine 6-fach 'Nexus' für Oma's rostigen Kleiderbügel, und vielleicht höchstens noch um 'n alten Bundeswehr-Parka und Gummistiefel !! <<<- (Dann paßt auch, besser als'n Helm, 'ne Alditüte! Und vielleicht mag sich ja sogar jemand anschließen und mitmachen?) :anbet:

-.-.-.-.-.-.-
**) Sollte mir ein IBC-Formums-Mitglied (ohne abgeschloss.Zweiradmechaniker-Ausbildung) unter-meinen-Augen das überschaubar korrekt vorrechnen und aufzeichnen (??, nur'mal Shim, ohne Cam, SR.. o.a.), tja, dann würde ich vermutlich wirklich ernsthaft bereit sein wollen, ihm/ihr dafür mein top-fittes, flüsterleises "Sahnehäubchen" kpl.105er-Bianchi-"Rekord905"weiß-mit-blau,53cm, zu überlassen! Mehr Platz is' ja auch 'was feines!

Rechnen könnte ich wohl auch selbst; jedoch bis ICH von diesen "aktuell-am-Markt-erhältlichen-Teilen" endlich alle nötigen Bezeichnungen/Variationen/Fakten/Zahlen beisammen hätte, wäre diese Vergleichs-Übersicht für mindest. 10% der Artikel schon wieder unzeitgemäß-unattraktiv-überholt und somit unbrauchbar hinfällig.
> Wer kann's und tut's und möchte dafür ein "wirklich bildschönes echtes" ? <

Öööh, Entschuldigung bitte ?glaub' ich; - hab' ich da wieder'mal -> :

5 Aussagen / oder 5 Antworten / oder 5 Beiträge / oder 5 Kategorien ??
(Neiin, bitte nicht fünf FOREN !!?) Ich versprech's - ich werd' bald rar!

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder geil alte themen öffnen und klug daher labern.

Danke Herr Oberlehrer Ajos. Wenn's auf Sie "klug" gewirkt hat, nehm ich das gern als Kompliment.
Aber vielleicht war's wirklich dumm von mir, von damage0099 so spät noch was wissen zu wollen.
Vielleicht können Sie's mir (als Forum-'Baby' mit 57J.) noch als BlutigerAnfängerNeuling-Murks "gerade noch so" durchgehen-lassen. Vielen Dank.

Und zurück-labern möchte ich auch nicht. Gute Nacht !

Was für ein unsägliches Geschreibsel :(

Forumstip: Alkohol weglassen und tagsüber schreiben - vielleicht wird's dann verständlicher!

subjekt - prädikat - objekt.

lernen die kinder sowas heutzutage nicht mehr in der schule?

das da oben liest sich aber eher:
subjekt - subjekt - subjekt - klammer auf, klammer zu - kraftausdruck - hicks - subjekt - subjektprädikatobjektsubjektobjektobjekt

Ach, "das tipp-gebende Forum" schreibt mir beleidigende Äußerungen; interessant!

Nehmen Sie bitte folgendes sehr aufmerksam zur Kenntnis:

1.) Ausschließlich zu Ihrer Information: ich trinke keinen Alkohol.

2.) wann für mich Aktivzeit oder Ruhezeit ist, das geht Sie (ebenso wie Ziff. 1) auch nichts an!

3.) ich bin nicht überzeugt, ob es an meinem schriftlichen Ausdruck liegt, falls Sie etwas nicht verstanden haben sollten.

Und ganz besonders:
4.) Ich fordere Sie auf, künftig meine Einträge nicht zu kommentieren, sowie auf irgendwelchen Wegen solcherlei beleidigende Verhaltensmaßregeln oder unsachlichen Unfug zu hinterlassen!

Zu Ihrer weiteren Information: ich werde mich sogleich an den Betreiber wenden mit der Bitte, derlei Mißbrauch, Belästigung und Beleidigungen ihrerseits zu unterbinden.

Guten Tag!

Ach, "das tipp-gebende Forum" schreibt mir beleidigende Äußerungen; interessant!

2.) wann für mich Aktivzeit oder Ruhezeit ist, das geht Sie (ebenso wie Ziff. 1) auch nichts an!

3.) ich bin nicht überzeugt, ob es an meinem schriftlichen Ausdruck liegt, falls Sie etwas nicht verstanden haben sollten.

Und ganz besonders:
4.) Ich fordere Sie auf, künftig meine Einträge nicht zu kommentieren, sowie auf irgendwelchen Wegen solcherlei beleidigende Verhaltensmaßregeln oder unsachlichen Unfug zu hinterlassen!

Zu Ihrer weiteren Information: ich werde mich sogleich an den Betreiber wenden mit der Bitte, derlei Mißbrauch, Belästigung und Beleidigungen ihrerseits zu unterbinden.

Guten Tag!

und 5. ...?

einen tag angemeldet mannmannmann
augenreib.gif

... sach ma alder, weist du sowas eigentlich auswendig, oder tippst du es wo ab?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auweiha.. das riecht nach Unterlassungsklage :eek:

Zur Vollständigkeit fehlt hier aber noch ein Punkt:

5.) Ich werde zukünftig Ihr aufdringliches Geduze in diesem Forum nicht mehr dulden, unterlassen Sie dieses augenblicklich!

Um hier nochmal das Thema auf den ursprünglichen Sachverhalt zu lenken:
ich fahr ein grandioses Spark, mit Remote serienmäßig, wählbar dabei: 110mm Federweg schon recht wipparm, 70mm mit straffer Federung und 0mm HT --> wohl das was Du suchst oder?
Epic Braindämpfung hab ich zweimal im Betrieb eshen und die Dinger haben gewippt...

Und ganz besonders:

Guten Tag!

:lol::lol::lol::lol::lol:

He du Radknecht, du warst auch nicht gefragt, verpiß' dich.
Geh in' Wald spazieren, aber nimm'n Strick mit und par dein Gesülze für den Abendbrot.
-> schon ignoriert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück