Gibt es die Möglichkeit ind der Bohrung......

D

Davidbelize

Guest
in dem Gabelbügel bei Rock Shox Gabeln so etwas wie einen Cantigegenhalter zu montieren, und wenn ja wo kann man das organisieren?

danke für infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
was genau meinst du mit "cantigegenhalter" ?:confused:
es gibt die möglich keit einen brakebooster auf die cantisockel zu schrauben, dieser verhindert dann das beim bremsen die sockel auseinander gedrückt werden und verbessert somit das bremsgefühl und die performence

Es gibts für RST Gabeln einen Adapter, der hatte Gewinde und den muss man von hinten anbauen. Sowas hier:

10002118.jpg

(Bild von bikewwworld.de)

ich will ja nicht deine entscheidung canti-bremsen zu benutzen anzweifeln, aber wieso benutzt du keine v-brakes die sind etwas zeitgemäßer :confused:

1. sind wir hier im classik forum.
2. an nem dekerf hinten canti und vorne v-brake is ja mal ein absolutes no go.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:heul: will mich denn keiner verstehn?

hab hier nen 96er dekerf (für cantis ausgelegt) und ne 96er judy gabel bei der das nicht der fall ist.
da ich nicht in ne andere gabel investieren wollte hab ich über die möglichkeit eines umbaus nachgedacht.
bei marzocchi gab es diese variante.

aua. hatten wir auch schon ettliche male. das mit gegenhalter am vorbau oder steuersatz ist natuerlich quark. an den buegel kann man eine wippe schrauben. rst halter kann man sicher auch dran schrauben. der buegel ist aber (laut rockshox) nicht fuer die belastung ausgelegt. muss jeder selbst wissen, wie er sich um's leben bringt. die wippe koennte man nehmen wenn man noch einen booster anschraubt. die schraube dann erst durch den booster, durch die wippe und dann in den gabelbuegel. das sollte halten. sieht aber schei55e aus und die wippe sitzt auch zu hoch fuer ein brauchbar flaches seildreieck.
warum nicht einfach eine der unzaehligen judys mit gegenhalter nehmen?

Zurück