Oh, schon wieder Zuwachs. Herzlich willkommen

Darksun
@ WahlLemgone: Soso, uns als Kaufberatung missbrauchen

.
matthew hat (wie immer

) Recht, Kurbel/Innenlager ist nicht sooo toll, ziemlich schwer und wahrscheinlich die Vierkantausführung. Ist aber nicht so wild, muß man bei fleißiger Nutzung im Dreck eh irgendwann tauschen und von der Funktion her ist das okay.
Laut der Cube-Seite (hab' mich mal etwas schlau gemacht

) sind da Semislicks drauf, laß die bloß tauschen, damit hättest du gerade bei diesem Wetter wenig Freude. HS 11 ist doch auch nicht schlecht,
Magura Felgenbremsen sind meist sehr pflegeleicht.
Was mich am aber stört ist die Judy TT, Stahlfeder/Elastomer, ca. 2,1 kg schwer. Ich habe keine Ahnung wie schwer du bist und was du mit dem Bike vor hast. Wenn du eher gemütlich unterwegs bist und die Gabel nur die heftigsten Stöße schlucken soll, okay. Wenn du aber eher sportlich fährst, wirst du damit wahrscheinlich bald nicht mehr zufrieden sein.
Teile wie Schaltung, Kassette, Kurbel, etc. tauscht man ja eh ab und an mal aus, eine Gabel fährt man meist doch länger.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß dein Händler dir die gleich gegen eine hochwertigere austauscht.
@ heli: Der Urlaub ist also schon beendet. Das ist ja wirklich schade, daß ihr dem Angriff listiger kleiner Bazillen zum Opfer gefallen seid. Gute Besserung für deine Frau und den Junior
Lust zum Biken: Klar doch, Zeit: Nun ja, nur noch bis einschließlich Mi, fahre von Do bis So in den Harz, auch mal Höhenluft schnuppern
Vorschläge
@ Nils: Viel Spaß bei deiner Alpenüberquerung, ich drücke dir die Daumen, daß das Wetter mitspielt
@ matthew: Mein tiefstes Beileid, das wird schon wieder
@ gooni: Tröste dich, es gibt in dieser Runde noch mehr 90kg auf 2 Rädern.
Ahh, was habe ich wieder viel gesabbelt. Das war halt eine willkommene Chance eine Pause von geometrischer Optik zu machen.
Bekommen wir vor Do noch eine Tour auf die Reihe? Würde mich freuen.