gibt es owl biker hier??

Mal ne Frage : Darf ich euch als Kaufberater Missbrauchen ?
Will nämlich wissen was ihr vom Cube Acid haltet ? - mein Bike Dealer hat mir da ein günstiges Angebot gemacht.
Mit dem Bike komme ich mir dann nicht so schlecht vor wie mit dem GT Attowhead jetzt ..... :)

Danke schonmal

Grüsse !
 
@goonil1: auch von mir hallo und willkommen

@tine: tja mein hinterrad kommt einfach nicht obwohl ich das vor über einer woche bestellt habe und die verfügbarkeit war auf: sofort lieferbar oder so ähnlich, ist aber doch nicht so :heul:
wie lange das noch dauert kann ich gar nicht sagen, fehlt nur noch das mir bicycles mitteilt das mein hinterrad nicht mehr verfügbar ist :eek: dann hätt ich ein sehr sehr grosses problem.

@sebastian: cube acid mit julie scheibenbremse oder hs-11? die einzige schwachstelle nach meiner meinung ist die kurbel und das innenlager, aber das kannst du ja tauschen wenn die kettenblätter verschlissen sind.

so bis die tage!
matthias
 
Tachen,

ich melde mich auch unerwartet früh wieder zurück...Also, kurzer Bericht zur Lage der Nation: Es war kein hartes Höhentraining...mein Kurzer fing schon auf der Hinfahrt das Schnaufen an, reichte die Bazillen dann erfolgreich an meine Frau weiter, so dass wir dann gestern schon wieder auf dem Heimweg waren :heul: . Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Jedenfalls hat es nur für eine Alpentour von ca. 50 km Länge bei reichlichen Höhenmetern gereicht.
Also, da ich der einzige nicht-erkältete bin: Wie sieht es aus, irgendwer Zeit und Lust zum Biken?
 
@norbert: das ist ja schade das es nur so kurz war. dann mal gute besserung an frau und kind. fahrt ihr mal ich bin nämlich wieder mal auf ersatzteilbeschaffung.
 
Guten morgen....gähhn
Schön das ich so nett von euch empfangen werde...... ja stimmt es sind reichlich Biker aus der Umgebung hier.
Und wist ihr was....ich werd mal`n bisschen werbung machen denn ich kenn da noch so`n paar Arbeitskollegen.
Einbauküche deshalb tine weil ich 90ig kg auf die waage bringe und ich dachte der Nick passt dann so :D
So ich muß nu gleich zur Arbeit :heul: aber ich schau bald wieder rein :daumen:
 
Ich hab hier mal ein paar Bilder reingeschubst. Wie man sehen kann, eine nette Mischunge aus fahrbaren und unfahrbaren Singletrails und Forstautobahn.
Leider war unser Fotograf etwas personenbezogen :D aber etwas Landschaft ist auch zu sehen. Die Badebilder aus dem am Schluss zu sehenden Bergbach veröffentliche ich dann lieber nicht, da für die Badehose im Camelbak kein Platz mehr war... :lol:
 
Hiho!

Komme aus Steinheim, der standhaften Grenzfeste zum Lipperland :lol:
Bin momentan zwar wohnhaft in Mannheim. Bin aber des öfteren in OWL und mache meine "Stammrouten" quer durch Eggegebirge und Teutoburgerwald.
Gehöre zu den Hobby-MTB'ler und bin nach 3 Monatiger Pause wegen Probs mit dem Knie etwas ausser Training...
 
Oh, schon wieder Zuwachs. Herzlich willkommen :) Darksun

@ WahlLemgone: Soso, uns als Kaufberatung missbrauchen ;) .
matthew hat (wie immer ;) ) Recht, Kurbel/Innenlager ist nicht sooo toll, ziemlich schwer und wahrscheinlich die Vierkantausführung. Ist aber nicht so wild, muß man bei fleißiger Nutzung im Dreck eh irgendwann tauschen und von der Funktion her ist das okay.
Laut der Cube-Seite (hab' mich mal etwas schlau gemacht :D ) sind da Semislicks drauf, laß die bloß tauschen, damit hättest du gerade bei diesem Wetter wenig Freude. HS 11 ist doch auch nicht schlecht, Magura Felgenbremsen sind meist sehr pflegeleicht.
Was mich am aber stört ist die Judy TT, Stahlfeder/Elastomer, ca. 2,1 kg schwer. Ich habe keine Ahnung wie schwer du bist und was du mit dem Bike vor hast. Wenn du eher gemütlich unterwegs bist und die Gabel nur die heftigsten Stöße schlucken soll, okay. Wenn du aber eher sportlich fährst, wirst du damit wahrscheinlich bald nicht mehr zufrieden sein.
Teile wie Schaltung, Kassette, Kurbel, etc. tauscht man ja eh ab und an mal aus, eine Gabel fährt man meist doch länger.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß dein Händler dir die gleich gegen eine hochwertigere austauscht.

@ heli: Der Urlaub ist also schon beendet. Das ist ja wirklich schade, daß ihr dem Angriff listiger kleiner Bazillen zum Opfer gefallen seid. Gute Besserung für deine Frau und den Junior ;)
Lust zum Biken: Klar doch, Zeit: Nun ja, nur noch bis einschließlich Mi, fahre von Do bis So in den Harz, auch mal Höhenluft schnuppern ;)
Vorschläge :confused:

@ Nils: Viel Spaß bei deiner Alpenüberquerung, ich drücke dir die Daumen, daß das Wetter mitspielt :daumen:

@ matthew: Mein tiefstes Beileid, das wird schon wieder ;)

@ gooni: Tröste dich, es gibt in dieser Runde noch mehr 90kg auf 2 Rädern.

Ahh, was habe ich wieder viel gesabbelt. Das war halt eine willkommene Chance eine Pause von geometrischer Optik zu machen.
Bekommen wir vor Do noch eine Tour auf die Reihe? Würde mich freuen.
 
@darksun: auch von mir ein herzliches willkommen und wenn du in mannheim meine schwester triffst grüss sie schön von mir :)

@sebastian: stimmt die semislicks sollten wirklich getauscht werden da hat tine recht und das mit der gabel muss tine auch wissen sie ist nämlich schon das modell gefahren oder irre ich :confused: das mtb ist auf jeden fall gut und wenn du eine ähnliche veranlagung wie tine und ich hast tauschst du eh irgendwann die meisten teile aus, mit der hs 11 hat tine auch recht, tine hat eigentlich immer recht ;) .

alle ziehts ins gebirge ihr berggemsen wollt wohl alle höhenmeter schrubben, bei der nächsten tour nehmt ihr dann aber ein seilchen mit und zieht mich dann den berg hinauf :lol:

ciao matthias
 
@ Tine und Matthew:

Vielen Dank für die klasse Beratung !!! Ei logisch kommen die Semislickis runter *grusel*ne die sind echt nischt für mich. Die Rock Shox Judy TT iss leider das einfachste aber 1000 mal besser als die alte Gabel. Die Kurbel ist übrigens rund.
Zum Abschluss: meine altes Bike war schon recht schwer - das ist für mich eine deutliche Verbesserung. Zudem ists doch spassig was Schrauben und Verändern zu können .... Also Nochmals Danke ! Hat mir sehr geholfen ....

See you offline :D

Sebastian
 
äh ups falsch verstanden ....ja denke mal, dass es die 4 Kant Innenlager/Kurbel ist.(Bin da noch nicht so bewandert in der Radtechnik)

Naja jedenfalls morgen hab ichs juhu ! :)

Grüsse Sebastian
 
moin zusammen,

ja da kann ich mich nur anschließen: herzlich willkommen @alle die sich hierhin verlaufen haben :daumen:

@norbert:
he nobbi dan biste ja langsam fitt für barntrup, hihi

jetzt müssen wir nur noch alle zusammen mal einen termin finden, dann sind wir schon eine mächtige gruppe glaub ich, oder man o man werden immer mehr, find ich klasse!

der holger :i2:
 
Hi,

also, ich war in der Bad Tölzer Ecke. Das Wetter war bombig, schon eher zu heiss zum Biken. Wir hatten jeden Tag seit Donnerstag jenseits der 28°C, allerdings neigte es abends dann doch zu Gewittern.
Ja, Tourenvorschläge.....ich hab gerade 40 km gemacht :D und gehe jetzt wieder putzen. Ich melde mich später noch mal, erst mal ins Wetter schauen.

So long
 
N'Abend,

leider soll es morgen Nachmittag/Abend Schauer geben. Hätte trotzdem jemand Lust auf eine kleine Tour, falls es nicht zu fies wird?

@heli: Schöne Bilder :daumen: . Gab es auch Berge die man runter fahren konnte? :D

@WahlLemgone: Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Schrauben macht Spaß, bei mir ist (außer dem Rahmen) nur noch die Sattelstütze+Klemmung und die Shifter original :lol:
 
WahlLemgone schrieb:
@ Tine und Matthew:

Vielen Dank für die klasse Beratung !!! Ei logisch kommen die Semislickis runter *grusel*ne die sind echt nischt für mich. Die Rock Shox Judy TT iss leider das einfachste aber 1000 mal besser als die alte Gabel. Die Kurbel ist übrigens rund.
Zum Abschluss: meine altes Bike war schon recht schwer - das ist für mich eine deutliche Verbesserung. Zudem ists doch spassig was Schrauben und Verändern zu können .... Also Nochmals Danke ! Hat mir sehr geholfen ....

See you offline :D

Sebastian

Hier der Link zum Bike:
http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/acid.html

Ich würde die Finger von dem Bike lassen.
Die Bremse ist gut, nur die Produktion der HS11 ist eingestellt
Die Gabel ist unterhalb des Limits, nur brauchbar für Fahrer kleiner 75kg und nicht stabil für Scheibenbremsen
Die Kurbel ist die billig Deore mit Stahl/Stahl/Alu Bestückung und massiv Pedalarmen. Entsprechend wird auch das Innenlager ausfallen.
Das Steuerlager ist von der kleinen Preisline aus dem Haus Ritchey
Die Laufräder sind auch vom Gewicht her etwas schwerer, taugen maximal für CC unter Leichtgewichte.

Fazit:
Nach einer Eingewöhnung wirst du schnell an die Grenzen des Bikes kommen und einen größeren Ersatzteilbedarf haben.
Die Semislick kann man als Neu bei Ebay verticken und anstatt was Gescheites rauf machen.
Mit 12,9 kg etwas über der Grenze des Durchschnitts (ca. 11 -11,5kg für Hardtails)

@Norbert
Gute Besserung deiner Lieben und willkommen zum Sommer in der Heimat.


Cool-2
 
Echinopsis schrieb:
@heli: Schöne Bilder :daumen: . Gab es auch Berge die man runter fahren konnte? :D
Hi,

:D :D klar, die gab es auch, nur war ich da so schnell dass mein Bruder nicht mehr fotografieren konnte :D
Übrigens: lobt mich mal: das Getränk auf den Bildern ist ein G'spritzter (naturtrüber Apfelsaft mit Mineralwasser) Aber ich hatte Angst wenn ich ein Weizen nehme und dann der nächste Berg kommt......
Zu der Tour morgen: wann soll denn Start sein? Ist außer mir noch wer in der glücklichen Lage auch schon morgens zu können?
 
Ich will das Kaufberatungsthema jetzt abschliessen :

Ich sage nochmal Allen Danke !

Eins will ich dennoch noch loswerden: meine Ansprüche und Euere Ansprüch sind verschieden: Ich hatte bis jetzt ein GT Arrowhead Md.99 dass nun Altersbedingt und Belastungsbedingt schwächelt. Es hat aber all die Zeit auch im harten Gelände wirklich gute Dienste geleistet. Ich meine damit 2-4 Geländetouren von 15- 70 km in der Woche. Die Frage an Euch war hier vieleicht auch fehl am Platze, Ihr seid Biketechnisch zu professionell für mich....
Kommen wir wieder zum Hauptthema zurück ......

Sebastian
 
@ WAHlLEMGONE
Du sag mal hab ich das recht verstanden.... du suchst ein Hardtail...
möglichst günstig soll es sein...... guter Service......und es muß nicht gleich XTR und CROSSMAX sein?!
Dann meld dich doch mal bei mir ich kann dir da vielleicht helfen.
Ein bekannter von mir schraubt an Bikes und fährt selber, ich hab alles von dem gekauft was ich hab....
Wie gesagt bei interesse meld dich.
 
Hallo Leute,

es regnet schon wieder :heul: :heul: :heul:
Also heute doch eher Sofa+Fernseher. Ob es Morgen besser ist?
Irgendwann muß es doch nochmal Sommer werden...
 
Zurück