gibt es owl biker hier??

ratpack schrieb:
Hallo,
im Raum Blomberg haben wir vor langer Zeit (1,5 - 2 Jahre) schon Streckenvorschläge gemacht, ...

Gruß Dieter

Können ja mal wieder einen neuen Versuch starten mit Einbindung des Försters (Unterejagdbehörde), Eddi den kenne ich sehr gut.

Cool-2

Hallo Leute,

muß auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Zum Glück sind mir unangenehme Begegnungen mit Jägern, Förstern, etc. bisher erspart geblieben. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Bisher haben die Förster und Waldbauern mir sogar Platz gemacht und sind rechts ran gefahren, um mich vorbei zu lassen ;) .
Ich stehe eher mit den Besitzern von völlig unerzogenen Hunden auf Kriegsfuß, die mich fast vom Rad holen :mad:
Die sind allerdings eher selten ;)

@ Norbert: Freitag sieht gut aus, 16 Uhr auch, so früh hatte ich gar nicht erwartet :D
Dann brauchen wir also noch einen Treffpunkt, wenn wir in Oerlinghausen fahren wollen, würde ich den Parkplatz am Freibad vorschlagen, müsste relativ gut zu finden sein. Ich schau mal, ob ich eine Karte finde :p .

Gibt es weitere Interessierte an der Feierabendrunde :confused: ?

Grüße Tine

Hi,

naja, so eine viertelstunde an Toleranzzeit wäre schon nicht schlecht.....Auf die Sekunde genau planen lässt sich der Feierabend halt nicht. Aber viel länger möchte ich Freitags auch gar nicht arbeiten, dann wird es doch langsam Zeit fürs Wochenende, oder??
Gib mir doch bitte mal eine grobe Wegbeschreibung....ich komme über den Lipper Hellweg nach Oerlinghausen, und dann?

PS: ist der Holger am Freitag auch mit dabei? Fände ich :daumen:!

heli01 schrieb:
Tach auch,

@Tine: (und alle anderen interessierten) wie schaut es denn am Freitag mit unserer geplanten Feierabendrunde aus? Ich hätte so ab 16:00 Zeit....

Würde gern mitkommen. nur Freitag klappt es bei mir nicht.

Dann bis Sonntag in Lemgo :daumen:

Cool-2

Moin, moin.

11:00

Treffpunkt
Lemgo
Försterteiche
Parkplatz am Wildschweingehege!

Anfahrt B238 Richtung Rinteln stadtauswärts am Krankenhaus vorbei.
An der 2. Ampel rechts in den Lüerdisser Weg einordnen . (L957)
Holzschild auf der rechten Seite => Parkplatz Wildschweingehege.

Gruß
-Untrainierter-

Anhänge

• anfahrt.jpeg
    anfahrt.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 30
@ Norbert: Hab doch noch eine Karte gefunden, wo man halbwegs was erkennen kann. Gar nicht so einfach.
Ich hoffe, daß Dir das weiter hilft, allerdings ist die Karte nicht so ganz auf dem neusten Stand, die Tunnelstraße (L751n) fehlt. Diese Überquerst du von Bielefeld aus kommend direkt vor der Ampelkreuzung Zeppelinstraße/Robert-Koch-Straße.
Ansonsten müßte es zu finden sein :D

@ Speedhunt: Mein herzliches Beileid, freitags bis 20 Uhr ist echt fies. Und dann auch noch vorm Pfingstwochenende :mad:

Grüße Tine

Anhänge

• Oerlinghausen-Stadtplan.jpg
    Oerlinghausen-Stadtplan.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 33
Freitag? Oerlinghausen? 16:00 Uhr? Am Freibad?
Hey das hört sich gut an und ist relativ nah, wenn ich es einrichten kann bin ich um 16:00Uhr da, falls nicht hab ich es leider nicht geschafft. Und Norbert erkenne ich auch noch wieder, hoffentlich ;) .
Dann doch wohl hoffentlich bis morgen.
matthias

Zitat von ratpack:Dies tun Jäger in ihren Geländewagen nicht! Nicht mal wenn sie , mit laufendem Motor neben mir halten, um rumzupöbeln. Schließlich erfüllen sie ja auch einen naturschützenden Auftrag, wenn sie die Tiere direkt vor den Hochsitzen anfüttern, damit sie sie auch noch bei 1,5 Promille treffen können
Na na, ratpack,
das nennen die Jäger, glaube ich, KIRREN.
Hier gibt es durchaus Parallelen zum Biken.
Die einen verstreuen Futter im Wald,
die anderen laden Cheerleader zum Dirtrace ein. :D

Schimpf mal nicht auf die Jäger, die meisten sind schon o.k.
Es gibt aber auch hier sicher schwarze Schafe. :bier:

So muss wech, mein Viert-Bike (das mit den 72000 Watt) will in die Dolomiten.
Ich wünsche allen viel Spaß in Kollerbeck.
Schade daß 2 Favoriten fehlen, der alte Mann und der Präsi. :D

Dann sind wir ja morgen vielleicht zu dritt, bin begeistert :daumen:

Ich werde mir was Nettes ausdenken, hoffentlich spielt das Wetter mit, ist ja im Moment eher wie im Aprli :D , saukalt :frostig: Dann also bis morgen!

@ Tanja: Wie siehts bei dir aus, läuft alles wieder rund? Falls das Montag was wird, wäre ich für vormittags. Freue mich schon :hüpf:

Grüße Tine :winken:

Echinopsis schrieb:
@ Tanja: Wie siehts bei dir aus, läuft alles wieder rund? Falls das Montag was wird, wäre ich für vormittags. Freue mich schon :hüpf:

Hi Tine :),

jepp, Bike fährt erstklassig, Hinterrad ist noch viel erstklassiger zentriert (läuft absolut rund - hat Olli auch "NUR" 6 Std. Arbeit gekostet *ggg*) und ansonsten fühle ich mich fitt. Auch wenn ich mit dem Training etwas hinterher hinke ;).
Jedenfalls freue ich mich auch schon auf Montag - und Vormittags würde mir auch ganz gut passen :). Dann müssten wir nur noch klären, wann genau und wo.

So, dann wünsche ich Dir (und allen anderen Mitlesern) noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Tanja :winken:

Hallo

Schade,bei mir klappt das morgen nicht,da ich ab 18Uhr eingeladen bin.
Würde schon gerne neue Strecken kennenlernen und natürlich auch andere MTBer/innen.
Da es mir aber der TeutoburgerWald hat angetan und ich unbedingt was tun muss,werde ich morgen gegen 14 Uhr ab dem Waldschlösschen in Horn starten und mal den Weg Richtung Donoper Teiche erkunden.Vielleicht könnte man sich ja treffen?

MfG
Kay

matthew schrieb:
Freitag? Oerlinghausen? 16:00 Uhr? Am Freibad?
Hey das hört sich gut an und ist relativ nah, wenn ich es einrichten kann bin ich um 16:00Uhr da, falls nicht hab ich es leider nicht geschafft. Und Norbert erkenne ich auch noch wieder, hoffentlich ;) .
Dann doch wohl hoffentlich bis morgen.
matthias

He,
ganz einfach, der Typ mit dem Knopf am Finger.

Cool-2

KayLo schrieb:
Hallo

...Da es mir aber der TeutoburgerWald hat angetan und ich unbedingt was tun muss,werde ich morgen gegen 14 Uhr ab dem Waldschlösschen in Horn starten und mal den Weg Richtung Donoper Teiche erkunden.Vielleicht könnte man sich ja treffen?
MfG
Kay

Leider ist es am Frteitag ungünstig für mich, sonst gerne.

Cool-2

Moin

Ich meinte eigentlich unterwegs treffen!Das bezog sich auf die jenigen,die um 16 Uhr starten.Ist aber wohl eher schwer zu arrangieren,oder?

MfG

Kay

KayLo schrieb:
Ist aber wohl eher schwer zu arrangieren,oder?
Puh, da gebe ich dir allerdings recht....Ich kenne das Gebiet um Oerlinghausen ja nicht so genau, aber wenn ich in meiner Heimat unterwegs bin habe ich sehr häufig keine Handyempfang.....und so ein Ding vereinfacht das Treffen doch sehr. Außerdem habe ich ja auch keine Ahnung welche Richtung Echinopsis als heutiger Tourguide einschlägt....

Moin,

ich dachte, wir entscheiden nachher gemeinsam in welche Richtung es gehen soll. Zum Donoper Teich sind es von hier z.B. etwa 15 km, hin und zurück wären es je nach Strecke also um die 30 km.
Ich denke, es hängt von der allgemeinen Motivation und Verfassung ab, wo es heute hin geht :D

@ Tanja: Schlag einfach einen Treffpunkt und 'ne Zeit für Montag vor, Wetter sieht auch halbwegs okay aus :daumen:

Grüße Tine

Zurück