Gibt es User aus Freising

Es ist scheißflach in Freising und Umgebung, das stimmt. Die paar Mini-Trails die's hie und da gibt, haben meinem Norco wenig entgegenzusetzen, leider. Mit bisschen Adrenalin schaut's als immer schlecht aus. Gerade deswegen wär ich ziemlich an einer möglichen Strecke in Kranzberg interessiert. Allerdings: bist du sicher, dass es nicht einfach ne Pary war, die Downhill-Party geheißen hat, also nur Suff und ohne Biken?
Ansonsten: was ist denn das für ein Rennen am 1. Juni?

Milkman

Hi,
ob das Downhillfestival ohne Downhill stattgefunden hat, keine Ahnung. Aber in Kranzberg gibt es wenigsten ein paar steilere, wenn auch kurze Hänge.
Infos zum Rennen am kommenden Sontag in Fresing findest Du unter
http://www.rvn-freising.de/
Es ist halt u.a. ein Jedermann-CC-Rennen. Nix Downhill.
Gruß Pfeifer

Das Rennen klingt lustig, in welcher Klasse startest du? Mal schauen, wenn ich in Stimmung bin, mach ich da vielleicht auch mit, könnt schon'n Spaß sein.

Milkman

Hi,
komme auch aus Freising, bin unter der Woche öfter mal auf meinem Home-Trail unterwegs (Weihenstephan), da gibt es ein paar gute Stellen aber wir sind hald noch immer in Freising da muss man sich mit wenig begnügen.

Bodenmais war ich vor kurzem, ist nicht schlecht. Leogang/Saalbach war klasse. Oberammergau steht als nächstes auf dem Plan da ich zur Zeit vom Bikepark-Virus erfasst bin!

Gruß
Marco

Sers,

wo fährst du denn in Weihenstephan? Die Auswahl an auch nur ansatzweise erwähnenswerten Spots ist ja sehr begrenzt. Falls du mal nach B.mais oder O.gau fährst und noch Mitfahrer/Spritmitzahler suchst, dann meld dich mal!

Milkman

Sers,

wo fährst du denn in Weihenstephan? Die Auswahl an auch nur ansatzweise erwähnenswerten Spots ist ja sehr begrenzt. Falls du mal nach B.mais oder O.gau fährst und noch Mitfahrer/Spritmitzahler suchst, dann meld dich mal!

Milkman

Das betrifft eigentlich den ganzen Weihenstephaner Berg (groß ist er ja eh nicht *g) hat aber immerhin einen 50 Höhenmeter "Downhill" zu bieten, ich fahre da immer mal wieder seit ich 15 bin also doch einige Zeit. Wir können gerne mal was ausmachen dann zeig ich dir auf na kleinen Runde alles!

Dieses Weekend wollte ich evtl. nach O.gau, genaueres kann ich Ende der Woche sagen.

Milkman, schau doch mal zum Flughafen München raus da gibt es nen Dirtpark von den Jungs von Geckos Bikes in Erding.

Die fahren nicht nur Dirt sondern auch DH und sind oft in Bischofsmais zu sehn.

Ich selber wohne ca. 45 KM nördlich von Freising... B301 entlangfahren... bei Siegenburg.

Mitfahrgelegenheit nach BMais is schlecht da ich über Regensburg fahre... nach OGau siehts besser aus.

An dem Dirtpark am FLughafen fahr ich öfters mal vorbei und schau mir auch die Motocrosser an, leider hab ich gerade kein Bike, das für einen Dirtpark geeignet wär, wenn die aber auch mal zum Downhillen fahren, dann könnt ich da eigentlich mal anfragen.

Wenn du mal nach Ogau fährst und noch'n Mitfahrer suchst, dann würd' ich mich über eine Mail freuen (kann nur Samstags meistens nicht, da arbeite ich (bin noch Student), Sonntag oder jeder andere Wochentag geht theoretisch)
MfG
Milkman

Ich bin selbständig, arbeite viel am Wochenende und meide eigendlich wo es geht und sinnvoll ist das Wochenende weil da in den Parks idR so viel los ist.

Am Flughafen bin ich auch manchmal, dann allerdings nicht im Dirtpark sondern auf der Motocross-Strecke.
Wennst dort mal einen mit ner schwarzen "Nicolai"- MX siehst dann bin ich das :)

RMZ250_4_1209309585.jpg

Hey, nicht schlecht! Bin jetzt kein MotoX-Spezialist, aber wenn ich von deinen Bikes auf das Moped schließe, dann wird's ne ziemliche Rakete sein!

Milkman

Hey cool, endlich habe ich Biker gefunden in FS. Ich bin Holländer der seit einem Jahr in FS lebt. FS gefallt mir super, nur die Umgebung ist fast wie Holland... FLACH... :(

In den nächsten wochen wollte ich mal wieder gerne die Bikeparks in der Nähe besuchen. Und alleine fahr ich lieber nicht... also wenn jemand mit mir mitfahren möchte?

Ich bin auch selbständig (programmierer) und kann eigentlich immer, die arbeit verschiebe ich einfach :)

Antworte einfach oder schick mir eine PM.

(Bitte über meine Rechtschreibfehler hinlesen...)

Juhu! Noch ein Bikepark-Freisinger! Da muss demnächst echt mal was zusammengehen von wegen Freisinger-Bikepark-Fahrt! Wenn jetzt noch das Wetter passen würde...

Milkman

Genau! Es sollte endlich mal wieder Sommer werden! Leider sind die Wettervorhersagen noch nicht so positiv...

Servus, ich wohne auch in Freising. Einer freisinger Bikepark-Ausfahrt wär ich auch nicht abgeneigt. Wer könnte denn nächstes Wochenende?

Ansonsten könnte man sich ja auch mal Abends in der Woche treffen und die Fahrtechnik verfeinern, damit man dann da wo es sich lohnt mehr Spass hat...

Servus!

Werde voraussichtlich am Oktober in Freisling (oder Umgebung) leben. Ich hör jetzt immer, dass es in Freising sehr flach ist, aber trifft das nicht nur für's Moos zu? Ich mein, im Norden gibt's doch das tertiäre Hügelland. Geht da nix? Und wenn's schon nicht ordentlich bergab geht, gibt's dann wenigstens ein paar feine Singletrails? Ich denk da jetzt an den Freisinger Wald. Oder ist der doch recht kleinflächig?

Viele Grüße

Thomas

nun, das Moos ist wirklich platt wie ein Brett.
Das 'tertiäre Hügelland' ist halt ein bisserl hügelig. Immer so 50hm rauf und wieder runter - ist schon ganz nett zum Biken, aber im Vergleich zu den Alpen eben 'flach' ;-).
Die Singletrails im Kranzberger Fort (so heißt der Freisinger Wald) sind leider ziemlich sparsam verstreut.

Sauber, da tauchen ja immer noch mehr Biker aus FS auf! Wir sollten uns Abends einfach mal irgendwo treffen! Vor allem wo das Wetter jetzt endlich wieder besser wird!
Des Weiteren fahr ich am kommenden Sonntag mit relativ großer Wahrscheinlichkeit in einen Bikepark, wahrscheinlich B.mais, ist aber noch nicht ganz entschieden.

cya!
Milkman

Wetter ist jetzt wirklich wieder etwas besser, die nächsten Tage wird doch mal was gehen?!

Sonntag Bikepark habe ich auch schon überlegt, muss mal schauen wie es zeitlich rausgeht!

ey is ja mal cool das es in freising auch nen paar downhiller gibt, wohne demnächst auch da und suche leute die mit mir in den bikepark kommen...

das schild habe ich letztens auch gesehen, bin ab 01.08. auch in freising und fahre downhill, ich suche nen paar leute die mit mir die bikeparks unsicher machen....
bitte melden

Servus. Da am Wochende gescheites Wetter sein soll, hier mein Vorschlag an alle Freisinger Bikeparkfreunde:

Am Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen auf nach Bischofsmais oder Oberammergau.
Ich kann fahren und ein bis zwei Leute mitnehmen (Fabia Combi, zwei wird schon recht knapp). Wer wäre denn dabei?
Für den Abend könnt ich anbieten dann noch bei mir im Garten zu grillieren.

Servus!

Also ich wär dabei. Hatte eh schon geplant dieses WE über Biken zu gehen. Weiß noch nicht, wie's mit meinen Spezln ausschaut, deswegen ist die "Wer-fährt-mit-wem"-Frage noch nicht geklärt, evtl. könnt ich aber sogar ne Mitfahrgelegenheit brauchen. Nach Wetter.com schaut das Wetter sowohl in B.mais wie auch in O.gau momentan akzeptabel aus. Hoffe es bleibt so!

Ich meld mich noch mal, wenn ich Genaueres weiß!

Milkman

Zurück