Gibt`s irgendein empfehlenswertes schmutzabweisendes Pflegemittel?

@Sterniwaf
Welches Ravenol? Silikonspray für die Schaltung , das Autoshampoo für das Waschwasser oder den Zweiradreiniger? Glaub nicht, das verdünnter Alkohol den Dichtungen was anhaben kann, probier ich mal an meinem Arbeitsesel.

@stratoliner
Bin zwat nicht der Threaderstelle. Das Wachs ist momentan nicht das Problem, das verhindert auch nicht, daß hinterer Scheibenbremssattel, Schaltwerk, Umwerfer, Ritzelpaket einfrierer. Müßte schon Wachs mit Wärmeeffekt sein. Würde mein Rad auch nicht so dreckig machen, wenn mir Pflege DEN Preis wert wäre. Damit ich es ausprobiere darf es nicht mehr als 15€ kosten. Würde eher das Turtle Wax Ice verwenden, auch wenn es nur das zweitbeste Ergebnis mir Schlieren ergibt.

Mein Bewertungskritrium - Schnell zu verarbeiten , preiswert, umweltschonend. Glanz egal.

Ciao, Mudface

Mein Bewertungskritrium - Schnell zu verarbeiten , preiswert, umweltschonend. Glanz egal.
Ciao, Mudface

ist eigentlich für moppeds gedacht, aber um den schmodder abzubekommen reichts. und es erfüllt og kriterien:

http://www.polo-motorrad.de/product/281083/group/1135/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/reiniger/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

oder etwas günstiger:

http://www.polo-motorrad.de/product/147578/group/1135/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/3/Produktdetail.productdetails.0.html

radl einjauchen, zwei-drei minuten warten, abspülen, evtl mit lappen nachwischen, fertig.
beide sind laut hersteller biologisch abbaubar.

gruß

@Sterniwaf
Welches Ravenol? Silikonspray für die Schaltung , das Autoshampoo für das Waschwasser oder den Zweiradreiniger? Glaub nicht, das verdünnter Alkohol den Dichtungen was anhaben kann, probier ich mal an meinem Arbeitsesel.

@stratoliner
Bin zwat nicht der Threaderstelle. Das Wachs ist momentan nicht das Problem, das verhindert auch nicht, daß hinterer Scheibenbremssattel, Schaltwerk, Umwerfer, Ritzelpaket einfrierer. Müßte schon Wachs mit Wärmeeffekt sein. Würde mein Rad auch nicht so dreckig machen, wenn mir Pflege DEN Preis wert wäre. Damit ich es ausprobiere darf es nicht mehr als 15€ kosten. Würde eher das Turtle Wax Ice verwenden, auch wenn es nur das zweitbeste Ergebnis mir Schlieren ergibt.

Ciao, Mudface

Einfach googlen, www.ravenol-shop.de.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sterniwaf
Ja, den Ravenol-Shop hatte ich ergoogelt. Allerdings war mir jetzt nicht klar welches Ravenol-Produkt Du mir empfehlen wolltest, daher die Frage:

"Silikonspray für die Schaltung , das Autoshampoo für das Waschwasser oder den Zweiradreiniger?"

Danke, Mudface

Zurück