Gibt`s was besseres als den "Schwalbe Racing Ralph" in 26*2,25

Ich fahre z.Z. die "Panaracer Fire XC Pro". Die sind extrem griffig und schaufeln im Matsch auch ganz schön was weg.
Da ich aber die weitaus meiste Zeit auf Waldautobahnen unterwegs bin suche ich einen Reifen mit weitaus weniger Rollwiderstand, aber trotzdem noch genügend Grip.
Laut Testberichten ist der "Schwalbe Racing Ralph" bezüglich Rollwiderstand "Erste Wahl" und die Traktion soll auch gut sein.

Oder kennt jemand einen besseren Reifen?

Erste Forenregel:

Stell keine doofen Fragen.

Zweite:

Wenn doch, erwarte nicht innerhalb von ner Stunde eine Antwort. ;)

Mal im Ernst - es gibt nicht DEN besten Reifen und zum RacingRalph gibts doch wohl nun wirklich schon mehr als genügend Threads.

Gruß
Peter

er hat eh 1 stunde 8 minuten gewartet! jetzt reg dich net so auf ;)

schau mal ins programmheft von maxxis.
ich fahr zur zeit den Maxxis Ranchero am VR. rollt wirklich super, weil er in der mitte fast einen durchgehenten steg hat.
durch die seitenstollen, hält er auch in kurven ganz gut die spur.

es kommt immer ganz drauf an wofür er der beste sein soll, wie bereits gesagt...in sachen rollwiderstand auch auf asphalt (mit 4 bar) geht er gut ab, auch im wald geht er gut
schwächen sind grober schotter und matsch, da is mit traktion nicht sehr viel los...und da währe noch der preis....
n platten hatte ich seit 2600km keinen und ich fahre ihn vorn und hinten in 2,25"... aber meistens auch mit 4 bar, da viel asphaltanteil...

Moonbeamer schrieb:
Was bitte ist an meiner Frage doof?

Es gibt doch immer neue Reifen, es könnte doch sein dass es inzwischen etwas besseres gibt als die "Racing Ralph".

die Frage ist besser für WAS. Der Racing Ralph ist nirgends DER BESTE Reifen. In Sachen Rollwiderstand sind ihm ein FastFred oder ein Twister deutlich überlegen. Aber ist in der Summe seiner Eigenschaften für viele halt ein tauglicher Kompromiss.

Guck Dir neben dem RR auch mal die Neuen Michelins (XLS) an, die könnten was für Dich sein.

Gruß
Peter

Ich würde mal eher bei Michelin mir einen XCR holen, oder aber wie
viele andere einen IRC Mythos II. MIt dem Racing Ralph biste halt
ziemlich eingeschränkt. Sobald der nur feuchtigkeit riecht, machste
schon einen Abflug. Bei Trockenheit ist er zwar super, aber ansonsten kannste
den Vergessen. Der Preis ist sowiso total überzogen! Das grenzt schon an
Wucher.

Ich selber fahre einen Michelin Country Trail. Rollt auch ok, und vor allem bietet
er auf den Trials wirlich super Grip und in Verbindung mit der LouiseFR, ist es
ein ganz neues und geniales Fahrgefühl :daumen:

Zurück