Gibt's hier Biker aus Freising?

KANN das sein? Es gibt hier in Freising mindestens 3 Bikeläden, die alle Mountainbikes der gehobenen Klasse verkaufen. Und keiner von den Käufern ist hier im Forum? :eek:

Sachen gibts :confused:

Torsten

Hi,
das stimmt, ich komme aus der Nähe von Freising, 12km nördlich. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die in den 3 Bikeläden in Freising Radl kaufen (außerdem kenne ich bloß 2, der aus Allershausen ist ja leider wieder in München), da dort meistens wg. Reichtum geschlossen ist. Da Airborne wohl direkt aus Freising kommt (Kaserne?) ist ja der Staatsforst mit den giftigen Bergen die angesagte Hausrunde. Meine ist eher Richtung Moosburg, immer die HÜgelkette wieder rauf und runter und wenn ich Zeit habe, Pause in der Eisdiele in Freising. Wenn ich aber unsere Geburtsdaten vergleiche, dann macht mich Airborne wahrscheinlich tot und trotzdem schlafen ihm die Füsse ein! Aber vielleicht käm´s auf einen Versuch an?;)
Tankstop in der Plantage?:bier:

Bisl spät, aber ich wohn auch in dem Kaff. Hät ich gewusst wie öde Freising ist, wär ich lieber in Bremen geblieben :) (aber das hat man davon, wenn man als Hauptkriterium Nähe zu den Bergen für seine FH nimmt ;))
Von meinen 2 niederbayrischen Brauern als Mitbewohner red ich lieber nicht
Bike ist auch nicht aus den 3 "Luxus-Läden" (sind mir viel zu sauber), hoff mal, daß der Bremer Shop mich ned abgezockt hat, Rad war ein "Sonderangebot".
Hab vom MTB recht wenig Plan (gebs ja zu :)), lern gerad das son radial gespeichtes Vorderrad bei meinem Fahrstil ziemlich leicht verformbar ist.

Meckere nicht über Brauer :) nach fast 2 Jahren mag ich die Niederbayern, wenigstens kann man die anschreien und dumm daherreden, ohne daß sie es einem später übelnehmen. :)

Dresden ... hab da mal in der Nähe gearbeitet... *will mich lieber nicht dran erinnern*

Bayern ist schon cool, nur Freising ist ne Niete. Sogar Straubing hat bessere Kneipen :)

Original geschrieben von Gru
Bayern ist schon cool, nur Freising ist ne Niete. Sogar Straubing hat bessere Kneipen :)

Freising ist halt nur noch ein Vorort von München wie die meisten Umlandgemeinden und verkommt wahrscheinlich im Laufe der Jahre zur Schlafstadt.
(Tschuldigung liebe Freisinger, aber...)
Hab auch schon in den Umlandgemeinden gelebt und weiß, von was ich rede.
Du fährst einfach automatisch nach München, sobald du volljährig bist und ein Auto hast.

Du fährst einfach automatisch nach München, sobald du volljährig bist und ein Auto hast.

Klar, volljährig bin ich nun schon ein paar Jahre, aber als Student und besonders in FS brauch ich einfach kein Auto... geht ohne super

Bin halt von Bremen/Hamburg verwöhnt, imho mit die besten Städte zum abends weggehen (Frage des Musikgeschmacks, wird jeder anders sehen). Freising hat ne Menge Saufparties (meistens Studentenverbindungen auf der Suche nach Frischfleisch) zu bieten :) naja paar nette Kneipen hat es auch. Mein persönlicher Favorit Bayerns ist aber immer noch das Cairo in Straubing :)

Edit: @ Airbone: hab dir Icq geschickt

Was habt ihr eigentlich gegen Freising? Diese kleine Stadt ist an sich recht gut, klar, es ist net übermässig viel los, aber zum wohnen paßt's scho. Nur näher an den Alpen dürfte es sein, dann wären die Anfahrtswege net so weit :(

Torsten

Wia hoaßts so sche, Fraun ham imma wos zum mekan.
Mana san doch vui schlimma.
Fois eich do net gfoid, na gets hoid wida hoam.

I finds sche do. :love:

@Airborne

Hi Jung,
da geht´s dir ja genau so wie mir, ich bin auch wegen den bergen zum studieren nach Rosenheim und mußte dann feststellen wir furchtbar es doch hier ist! Naja inzwischen bin ich zwar fertig aber wegen der Freundin immer noch hier:heul:
Ich find´s echt zum.....du bekommst hier keine vernünftige Biketruppe zusammen mit denen man regelmäßig radeln kann! jeder kocht hier irgendwie sein eigenes Süppchen und als "Preiß" hat man sowieso schon verloren:mad:
Naja, aber ich hab immer noch Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt, bzw. ich endlich wieder nen Job in der Pfalz finde:)

@all
Zu den Freisinger Bike-Shops!
Also ich war letztens bei MT-Sports in Haxtenhausen und war begeistert! Es ist zwar nur ein ganzer kleiner Garagenshop (mehr Versand) aber ich denke Markus kann dir fast alles bestellen was das Herz begehrt! Und sympathisch sind die beiden, d.h. 2 1/2 auch

Hi,

wohne in Neufahrn (direkt bei Freising) und fange gerade wieder mit dem biken an. Hätte Interesse an Touren, bestenfalls sonntags oder unter der Woche abends.

Gruss
Alex

Ja, wir müssen demnächst echt mal nee Freisinger Bikerunde drehen, die Pfadfinderin ist bestimt auch schon ganz kribbelig ;)

Und der Gru, der S... ...tudent :D , der muß auch mal wieder was fahren (ich hab ihn schon nee ewigkeit nimmer gesehen?!?)

Ab Anfang Oktober bin ich wieder in FS, bis dahin ist erstma Urlaub :cool: :eek:

Torsten

Einfach in Massenhausen vom Sportplatz in den Wald, probier einfach mal alle Wege aus (aber nicht we´nns davor geregnet hat könnte schlammig werden)

der link scheint ja scho seit ewigkeiten tot zum sein... :(

egal! :daumen:

i wär aus kranzberg... a bissi ausserhalb von freising zwar, aber des is ja a katzensprung... ;)

i fahr seit a paar wochen a norco a-line und a trek 8500 (scho a bissi länger ;))

IMAG00102.JPG

wobei i sags glei, zur zeit nehm i des trek bloss her, um ab und zu nach garching an die uni zum fahren... ins norco hab i mi scho gscheid vertan :love:

also, falls no leut suchts, einfach melden! :daumen:

RIDE ON!

@airbone,
hier ist noch `ne Norddeutsche, die in Freising gelandet ist.
@ all
Ich kenn in Freising und Umgebung nur Rennradfahrer, mit dem MTB schlage ich mich allein durch oder fahre in München ,wäre super, wenn wir mal zusammen fahren könnten. :daumen:

Zurück