Gibts rund um FFM beschilderte Strecken?

ich will morgen spontan ne runde drehen. kenn mich nicht besonders aus und hab auch kein gps. ich wohne in frankfurt und kann auch mit dem auto anfahren.

vielen dank für zahlreiche infos!

gruss

Kommt drauf an, was du mit beschildert meinst. Der Taunusclub hat im Taunus ettliche Wege gut markiert, aber das sind keine MTB-Rundkurse, sondern eben Wanderwege von A nach B. Mit ´ner entsprechenden Karte der Region, in der die Markierungen enthalten sind kann man sich recht flott ´ne schöne Tour zusammen stellen.

Eine schöne Runde bietet der sogenannte Grüngürtel Weg: ca. 70 km rund um Frankfurt. Fahrtechnisch keine Herausforderung aber eine feine Möglichkeit, die Gegend um Frankfurt kennenzulernen. Ist recht gut ausgeschildert, man kann überall rund um Frankfurt einsteigen. Infos gibts beim Umweltamt.

bluebike

kenne auch nur den grüngürtel. wenn man zwischen höchst und offenbach nur am main entlang fährt, verkürzt sich die runde auf ca. 56km.

Ich war eben in Enkheim am Lohrberg ,von dort aus sind ausgeschildert gewesen

Grüner Gürtel Weg ,Niddauferweg.

Mein Ratschlag wäre schnapp dir mal google earth und schau dich mal um FRM um. Der Wiedererkennungswert ist echt enorm.

Grüße
Dill

Zurück