Gibts schon wage Vorabinfos zu Stevens 2009

--hobo--

kein Benutzertitel
Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob einer schon weiß, ob es vorab schon Infos zu den neuen Stevens 2009er Modellen gibt?

In der neuen Mountainbikeausgabe gibt es im Sonderteil einen kurzen Bericht über Stevens Bikes. Einfach mal reinschauen.

Mfg Bikerpifke

Das Enduro soll auf der Basis des Glide daherkommen ( somit ist er ein Viergeklenker ), 160mm Federweg besitzen und Ridge heißen.

Mfg Bikerpifke

gibts denn zu den anderen neuen bikes auch schon neuigkeiten? Speziell Interessant wäre, was ändert sich am Manic? ;)

hab heute das fluent slx abgeholt. auf den ersten Eindruck sehr gut. Wippt bergauf überhaupt nicht. Wiege aber auch nur 55kg, glaube etwas hat das auch einfluss darauf.
Federt stöße gut weg, allerdings merkt man schon ein wenig was. ist halt kein 130mm Fully.
Positiv überrascht war ich von der Ausstattung, die nicht immer direkt angegben ist: Scheuerschutzfolie an allen Stellen+gummihülsen. Dazu Neoprenschutz für Kettenstrebe und sehr sehr gute Schraubgriffe wie ich finde.
Doof: Zugferlegung: ein zug unter dem Unterrohr offen->stört tierisch bei Tragen. Ebenso die hintere Bremsleitung, die unter dem Oberohr läuft->nervt beim Tragen.

wirkliche Fahreindrücke kann ich noch nicht schildern, war noch nicht im Gelände. Hab nur möglichst jede verranztes Schlagloch zum testen mitgenommen.

Schreib die Tage vielleicht mal was ausführlicher, da übers Fluent hier ja nie was geschriben wird.

Zurück