Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, hat einer von euch vielleicht mal beide Helme getragen und kann mir berichten, welcher von beiden besser belüftet ist oder was für Kaufargumente für bzw. gegen einen der Kandidaten spricht?
Hast du denn keinen Händler in der Nähe, bei dem du die beiden Helme aufsetzen kannst? Da die beiden unterschiedliche Helmschalen haben wird einer der beiden besser sitzen. Qualitativ tun sich die beiden nix.
Auf meinen Kopf passen die Giro Helme gut, darum habe ich mir kürzlich den E2 bestellt. Der grund war aber auch der, dass die Optik des Helmes besser zu meinem Bike passt und mir der Bell da zu rund und futuristisch aussah. Alles, was mir am E2 nicht so gut gefällt, ist das Gurtsystem. Beim Aufziehen verrutschen die Gurte hinterm Kopf immer, weil sie nur zantral am Hinterkopf durch eine Schlaufe laufen und nicht an den Seiten irgendwie geführt werden ... dadurch muss man an den Dingern immer erstmal rumzupfen, damit der Helm richtig sitzt. Wenn man ihn dann aber auf hat, sitzt er auch super - mit der Roc-Lock Weitenregulieren kann man sogar während der Fahrt mit einer Hand nochmal Anpassungen vornehmen.
Bestell dir doch bspw. bei hibike.de beide Helme und welche besser passt, den behälst Du. Den anderen schickst Du einfach an Hibike zurück und lässt dir das Geld erstatten ... vorher musst du nur kurz anrufen und dir kostenslos eine FreeWay Marke für den Helm schicken lassen, der an hibike zurück geht, denn dort bezahlt man dann nicht mal für den Versand (habe ich schon mehrfach genutzt den Service).
Geh zum Händler...wer Giro hat, hat meistens auch Bell. Obwohl beide Marken aus einem Haus kommen, haben sie aber unterschiedliche Kopfformen - es gibt als Giro-Köppe und halt Bell-Köppe.
ich habe das Glück, das H&S Bike-Discount bei mir um die Ecke ist und der sowohl Bell als auch Giro zu sehr guten Preisen anbietet. Dass der Helm passen muss ist klar, aber ich dachte, dass der eine vielleicht etwas besser belüftet ist als der andere. Für den Fall dass beide gleich gut passen, werde ich wahrscheinlich zu Bell greifen, da mein "alter" mir zumindest viel Stress erspart hat und vielleicht sogar das Leben gerettet hat.