Girvin Flexstem Thread

IMG-20160110-WA0015.jpg


Die Farbe ist glaub das krasseste daran. Obwohl ich nie eine mehrminütige Fahrt über Pflasterstein im Vergleich Girvin vs. normal gemacht habe. Und ich bin nie einen anderen Girvin gefahren und weiss nicht ob bei mir das Elastomer einfach durch ist.
 

Anhänge

  • IMG-20160110-WA0015.jpg
    IMG-20160110-WA0015.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 847
An meinem Offroad/Proflex war einer dran. Laut Vorbesitzer sollte er bei kleinen Stößen das schlechte
Ansprechverhaten der MAG 21 ausgleichen. Ich hab es eine Weile ausprobiert. Es brachte wohl etwas
Komfort, fühlte sich aber "komisch" an. Vielleicht weil der Lenker sich ja beim Federn mitdreht.
Jetzt hab ich einen starren Vorbau und eine Gabel die richtig federt - viel besser :-)
 
Ich hatte Mitte der 90`iger auch mal einen Girvin. Erinnere mich noch gut an das quietschgrüne Elastomer. War, so glaube ich ein 150`iger und sehr schwer. Ich habe den dann nach einigen Monaten wieder durch einen starren Vorbau ersetzt, weil mich ebenfalls gestört hat, dass sich der Lenker beim Einfedern nach unten mitdreht.
Ansonsten ein kultiges Teil, dass mal ausprobiert haben sollte.
Viel Spaß mit Euren Girvin Vorbauten weiterhin!
Gruß
Thomas
 
Damals wollte ich unbedingt einen Girvin-Vorbau, auch weil eine gute Federgabel für einen 12 jährigen recht teuer war, erschien das Teil eine vernünftige Lösung. Einige Monate bin ich dann damit an meinem damaligen Wheeler gefahren, und seither liegt das Kuriosum in der Kiste. Werde mal nachsehen ob irgendwo noch ein Action-Foto rumliegt, harr harr.

Das krasseste Feature war, dass ich durch umgreifen an meinem Scott AT-2 Lenker innerhalb von Sekundenbruchteilen den Federweg verdoppeln konnte. ;)
 
Zurück