GLEISS Rahmenset in Fat Chance Teamfarbe

Verkaufe ein sehr seltenes (mir sind nur 2 Rahmen mit diesem Rohrsatz bekannt) GLEISS Rahmenset in der sehr "dezenten" Fat Chance Teamfarbe. Auf den Fotos kommt das "Grelle" der Farbe gar nicht richtig rüber.

Sattelrohr M- Oberkante: 460 mm
Oberrohr Mitte-Mitte: 580 mm
Sattelstütze: 30.0
Steuerrohr: 105 mm 1 1/4 "!!

Der Rahmen ist von 1995 und noch im Original Zustand. Gebaut wurde das gute Stück mit dem Gleiss Tandem Rohrsatz, also sehr robust. Ich weiß nur noch von einem weiteren Rahmen mit Tandem Rohrsatz und diesem Hinterbau und das Rad wurde damals schwarz gepulvert. Nur sehr geringe Gebrauchspuren. Die Macke am Tretlager ist die "größte" am ganzen Rahmen und stammt wohl von der Kette. An der Gabel löst sich vom Aufkleber eine kleine Ecke vom "S". Mit dabei ist natürlich die sehr schöne Gabel und der passende Shimano Deore XT Steuersatz. Auf Wunsch auch die sehr gute Syncros Sattelstütze in 30.0 x 400. (nur Kratzer in den unteren 13 cm)

Preis mit Stütze: 650 €

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab auch ich das verstanden Martin,
da sollte ja ein Syncros passen,
hättste gleich sagen können, dass beide deine sind...
Lekker auf jeden Fall!!!
Gruß chowi

Ich lege noch einen sehr guten XT Steuersatz (HP-M742) sowie einen Ritchey Force Vorbau drauf (silber, 1 1/8" mit Hülse für die Verwendung bei 1 1/4" Steuerrohr/ 140 mm lang) Dann ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht. Ansonsten gibt es ja auch noch nen schönen Platz im Wohnzimmer über dem Fernseher. ;-)

Grüße
Martin

Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber ich glaub ich bin zu klein. Nur 1,73m reicht doch nicht oder?

Gruß Kay

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber ich glaub ich bin zu klein. Nur 1,73m reicht doch nicht oder?

Gruß Kay

hallo kay,

mit 580mm or wird das ne ordentliche streckbank, obwohl ich mein 98er blizzard mit 565mm am or gemessen sehr gerne (mit riser und 120mm syncros vorbau) gefahren bin.

bist du denn mehr der sitzriese oder haste lange beine?

gruß

stefan

Gruß Kay

Ich selbst bin 1,72m. Der andere Rahmen hat die identischen Maße und der verbaute Vorbau ist 140 mm lang...:D
Mir wäre es persönlich auch lieber wenn der Vorbau 110 mm oder 120 mm hätte, aber er ist halt so schön.... Die Sitzposition ist sicher sehr sportlich aber ich kommen damit ohne Probleme klar. (selbst mit Kinderanhänger)

Wie gesagt mit nem 110er oder 120er Vorbau sehe ich überhaupt keine Probleme wenn man es sportlich mag.

Martin

... na dann viel Spaß bei und anschließend mit deinem neuen Projekt! :)

Dein anderes Ex-Rad hat es mollig warm bei mir - den letzten Auslauf hat es am Montag bekommen... :D

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

das klingt gut. Bei mir hätte es am Montag wahrscheinlich im Keller gestanden... Was für eine Bremse fährst du denn jetzt am Gleiss?

Die Teile für das neue Spielzeug sind nun alle bestellt und vielleicht wird es im Mai noch was mit der ersten Ausfahrt.

Grüße
Martin

Hallo Sebastian,

das klingt gut. Bei mir hätte es am Montag wahrscheinlich im Keller gestanden... Was für eine Bremse fährst du denn jetzt am Gleiss?

Die Teile für das neue Spielzeug sind nun alle bestellt und vielleicht wird es im Mai noch was mit der ersten Ausfahrt.

Grüße
Martin
Hi Martin,

fahre zur Zeit eine BR-M739, also die erste XT V-Brake. Die gemischte Magura harmonierte m.E. nicht so richtig, so dass erst mal etwas neutrales dran musste. Bin noch am überlegen ob ich irgendwann eine anthrazit-farbene HS22 oder eine schwarze V-Brake montiere - momentan gefällt es mir so aber auch gut. :D

Grüße
Sebastian

Zurück