Gleitlager Cane Creek Double Barrel

Hallo und einen guten Start ins neue Jahr,

ich benötige eure Hilfe bezüglich des oben genannten Gleitlagers und müsste wissen ob das Gleitlager von Canecreek mit 16mm Aussenmaß für eine 1/2 Zoll ( 12,7 mm ) Dämpferbuchse/Hülse Innendurchmesser vorgesehen sind. Bei Hibike die Artikelnummer 14240068 .

Würde mich sehr freuen wenn mir die infos jemand geben kann, denn auf gut glück bestellen ist mir zu riskant.

Danke im Vorraus

Hallo und einen guten Start ins neue Jahr,

ich benötige eure Hilfe bezüglich des oben genannten Gleitlagers und müsste wissen ob das Gleitlager von Canecreek mit 16mm Aussenmaß für eine 1/2 Zoll ( 12,7 mm ) Dämpferbuchse/Hülse Innendurchmesser vorgesehen sind. Bei Hibike die Artikelnummer 14240068 .

Würde mich sehr freuen wenn mir die infos jemand geben kann, denn auf gut glück bestellen ist mir zu riskant.

Danke im Vorraus
Bestell dir gleich Huberbuchsen inkl. der Gleitlager...die taugen wenigstens was.

Genau. Bestell gleich bei Huber. Die gehen besser und die Beratung und der Service sind top. Eine der Hülsen saß bei mir etwas zu straff, kurze Mail geschrieben und das Problem geschildert. Zwei Tage später (!!!) hatte ich 3 Buchsen mit untermaß im Briefkasten. Für lau:bier: und es läuft echt geschmeidig.

Hi, danke für die Tips, aber die Huberbuchsen sind erst meine Lösung wenn es nicht anders geht. Habe mit ihn auch schon Telefoniert und mein Problem geschildert. Es geht um den Öhlins TTX22M der ein Augenmaß von 14 und 16 mm hat. Nun bin ich schon auf Iglidur Gleitlager von Igus gekommen. Ich möchte lediglich auf ein brauchbares Standardmaß kommen wie zb die so oft verwendeten 12,7. Ein Dämpferauge muss Zwingend 12,7 werden da die Hülse teil des Rahmens ist mit 64 mm Einbaubreite.

Die aktuellen CCDB haben 12.7mm Die alten mit 16mm aussen Durchmesser leider nicht. Die standard Buchsen passen also nicht. Es gibt aber entsprechende Hardware dazu, muss zu CCDBs mit der Seriennummer C passen.

Ich habe eben die Gleitbuchsen in meinem CCDB Coil gewechselt weil die originalen schon nach einem halben Jahr in einem Devinci Troy verschlissen waren.
Die neuen Buchsen konnte ich total leicht von Hand in die Dämpferaugen reindrücken, das kann doch nicht richtig sein? Der Hinterbau ist jetzt zwar wieder spielfrei aber wenn ich sowohl die Gleitbuchsen, als auch die Montagebuchsen total leicht von Hand montieren kann wird das ja wohl nicht sehr lange so bleiben.
Handelt sich um einen 2015er CCDB Coil und ich habe die Buchsen hier in 14,7mm verwendet: https://www.bike-components.de/de/C...ng-Norglide-p42211/universal-14-7-mm-o107527/

Hatte das schonmal jemand? Zu große Dämpferaugen? Zu kleine DU Buchsen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück