Glory 2010 - asymmetrischer Hinterbau?

Hades121

Du hast Recht und ich meine Ruhe
Hi,

wie im Titel schon zu lesen, wüde ich gerne wissen, ob das Glory 2010 einen asymmetrischen Hinterbau hat und damit das hintere Laufrad asymmetrisch eingespeicht werden muss.
SuFu hat leider nicht geholfen...

Grüße
Hades121

Hi tibo,

meine Werkstatt (kein Giant Händler) behauptet es hätte und hat deshalb das hintere Laufrad asymmetrisch eingespeicht. Ergebnis ist jetzt, dass ich den Bremssattel nicht schleiffrei einstellen kann...
Danke für die Bestätigung. Dann werd ich jetzt reklamieren...

Grüße

Da stimmt aber irgendwas nicht. Egal ob asymetrisch oder nicht asymetrisch eingespeicht, das ändert nichts am Abstand von der Disc-Aufnahme der Nabe zum Bremssattel. Bei einem asymetrisch eingespeichten Laufrad verändert sich nur die seitliche Position der Felge. Wenn Du also ein asymetrisch eingespeichtes Laufrad in einen symetrischen Hinterbau steckst (oder umgekehrt) steht die Felge, bzw. der Reifen nicht mittig im Hinterbau. Das hat mit der Position der Bremsscheibe zum Bremssattel aber nichts zu tun.

Hi tibo,

meine Werkstatt (kein Giant Händler) behauptet es hätte und hat deshalb das hintere Laufrad asymmetrisch eingespeicht. Ergebnis ist jetzt, dass ich den Bremssattel nicht schleiffrei einstellen kann...
Danke für die Bestätigung. Dann werd ich jetzt reklamieren...

Grüße

such dir bitte einen anderen händler, das ist ja furchtbar...

Zurück