Glück gehabt!

rpo35 schrieb:
Für den Tausch von Teilen wie Vorbau, Lenker...etc. hab ich ja noch Verständnis. Aber gleich den Rahmen ?
1. ist er fleißig mit dem Bike weiter auf Tour gewesen, 2. hat er sich sogar nochmals (diesmal ohne Fremdeinwirkung) ordentlich damit lang gemacht.

Tauscht ihr nach jedem Sturz den Rahmen ?

Grüße
Ralph

Nur wenn er von Anderen bezahlt wird. :D

VG Martin
 
Nabend,

erstmal Danke für die Beiträge. :daumen:

Ich war beim Händler und hab ihn um einen Kostenvoranschlag (war übrigens kostenlos) gebeten. Ich hab gleich dazu gesagt, dass er nur das aufnehmen soll, was sich mit dem Unfall in Zusammenhang bringen lässt.

Raus gekommen sind für
- Teile (Schaltwerk, Pedale, Lenker, Hörnchen und Kette) 264,-€
- Teillackierung Rahmen (ist schon so von der Polizei im Schadensbericht angegeben worden) 200,-€
- Reparatur/Montage 135,-€
Summasumarum 599,-€

Nicht drin sind Umwerfer und Kettenblatt, weil ich das erst nach meiner Bodenprobe als ich mit Ralph on tour war bemerkt habe.

rpo35 schrieb:
1. ist er fleißig mit dem Bike weiter auf Tour gewesen, 2. hat er sich sogar nochmals (diesmal ohne Fremdeinwirkung) ordentlich damit lang gemacht.
1. Was hat das mit dem Unfall zu tun? 2. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man mit knapp 48km/h Kontakt mit einem Auto und Asphalt hat oder mit 28km/h auf gut durchgefeuchteten Waldboden aufschlägt. ;)

Ich werde morgen mal bei Scott anfragen, was die dazu meinen von wegen Garantie auf den Rahmen. Ich hab noch knapp 2 Jahre Garantie.

Ich denke grundsätzlich auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber wenn Scott sagt es gibt keine Garantie mehr auf den Rahmen wegen Unfall, dann werde ich das so in der Verhandlung auch sagen. Wenns daraufhin nen neuen Rahmen gibt, werde ich nicht nein sagen.

Bis denne im Wald
hedisch
 
Guten Morgen,

ich hab mit Scott gesprochen und die sagen, wenn mein Händler sagt, dass der Rahmen augenscheinlich nur oberflächlich zerkratzt ist, dann hab ich weiterhin volle Garantie.

Also, wenn ich demnächst einen neuen Rahmen brauche, dann gibts den von Scott auf Garantie. Ist mir auch lieber so!

Bis denne im Wald
hedisch
 
hedisch schrieb:
Guten Morgen,

ich hab mit Scott gesprochen und die sagen, wenn mein Händler sagt, dass der Rahmen augenscheinlich nur oberflächlich zerkratzt ist, dann hab ich weiterhin volle Garantie.

Also, wenn ich demnächst einen neuen Rahmen brauche, dann gibts den von Scott auf Garantie. Ist mir auch lieber so!

Bis denne im Wald
hedisch

... lass Dir das blos schriftlich geben. Meistens erinnert man sich an solche Aussagen nicht mehr. Habe da auch Erfahrungen machen müssen (aber nicht im Zusammenhang mit einem Unfall).

Good Luck!

Sibby
 
da muss ich ihm zustimmen! ich habe auch gelernt und mach alles schriftlich!!
ist traurig aber ist leider deutschland
 
juchhu schrieb:
Nur wenn er von Anderen bezahlt wird. :D

VG Martin
Rolling Mad Man schrieb:
wenn er bezahlt wird schon...
Tolle Einstellung, welche sich in der Höhe z.b. für Versicherungen wieder spiegelt :rolleyes:
hedisch schrieb:
Was hat das mit dem Unfall zu tun? 2. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man mit knapp 48km/h Kontakt mit einem Auto und Asphalt hat oder mit 28km/h auf gut durchgefeuchteten Waldboden aufschlägt.
So ein Quatsch ! Der Rahmen kann nach Deinem Unfall mit dem PKW völlig ok gewesen sein und bei Deinem Abflug hätte er problemlos auf einer Wurzel brechen können.
Und was Deine Erfahrung angeht: 1. bist Du auf dem Graben noch nie 28km/h gefahren ;) 2. Wie erklärst Du Dir den Black Out bei so einem "harmlosen" Ausrutscher ?
Lobenswert ist Deine Aussage bzgl. "Kirche im Dorf lassen", aber ich hab' z.b. Probleme damit, die Kette mit dem Unfall in Verbindung zu bringen.

Grüße
Ralph
 
Zurück