GO Pro Cablecam

Hi

ich will mir für meine Go Pro eine Cablecam Vorrichtung bauen
aber es sind noch einige fragen offen

Wie soll die Vorrichtung aussehen
- wie viele rollen
-alu holz
-welches Seil
-wie spannen
-wie soll man die cam abbremsen
usw.

wenn ich wüsste wie würd ich mir sowas bauen... [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sjYtWm6N35M"]YouTube - ‪Cablecam gopro hd Mirlo evo III‬‏[/nomedia]

die köpfe fürs bewegen gibts auch direkt zum so kaufen...
antrieb aus nem alten RC-modellauto... also 3 rollen

sieht für mich - wie schon geschrieben - alles sehr nach modellbau aus... entweder baust du aus einem alten auto vom flohmarkt den motor, fahrtregler + empfänger aus und baust dir daraus mit ein wenig masteln das zusammen, oder du schaust direkt in ein modellbaugeschäft und lässt dich beraten... die rollen vom durchmesser etwa wie modellbaureifen kannst du ja sagen deine cam soll ca. 30-35 km/h schaffen, was er dir da für eine übersetzung empfiehlt...

pläne + masse des alu körpers - da würe ich direkt den autor dort fragen... und ansonsten wie folgt berechnen: ∏ x thumb

rollen - vorschlag: skaterollen, kugelgelagert, in der mitte eine kerbe an einer drehbank reindrehen damit das seil drinnen läuft.

try & error!

hat sich erledigt
etz wird erst mal ein Model aus holz gefräst
und wenn des geklappt hat machen wir eins aus Alu und des wird dann noch eloxiertJ

das Problem ist aber ich habe keine cnc fräse
und kenn auch keinen. L
kennst du vielleicht einen der eine cnc fräse hat???

Jumper21:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir überhaupt keine Gedanken zu deinem Vorhaben gemacht hast, und nun kläglichst darauf hoffst, dass irgendwer aus dem www. dir einen kompletten Fertigungsplan und Montageanleitung für die Cable-Cam schickt.
Versuch doch mal ein wenig Geschick, selber was zu erarbeiten.
over.

Jumper21:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir überhaupt keine Gedanken zu deinem Vorhaben gemacht hast, und nun kläglichst darauf hoffst, dass irgendwer aus dem www. dir einen kompletten Fertigungsplan und Montageanleitung für die Cable-Cam schickt...
Nicht nur das. Da der TE weder Werkzeug noch Material, geschweige denn einen Plan hat, will er bestimmt auch noch einen fertigen Prototyp haben - oder er ist einfach nur ein Troll. Naja, vielleicht trifft beides zu.

Zurück