Goerge W. Bush auf Niner Bikes unterwegs!

Da haben sich die beiden keinen Gefallen getan - spätestens beim Betrachten des Fotos, auf dem die beiden Niner-Inhaber den Worten des Ex-Präsidenten ergriffen lauschen, wurde mir schlecht.
 
...fuer mich war schon immer klar - alles, nur kein niner...da fahr ich vorher wieder 26er :lol:
das wird mit bu$h als kunden noch etwas zementiert, auch wenn niner viel zur (imo nicht schlechten) kommerzialisierung der 29er beitrugen/-tragen.

ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich cooler als der Clown... :D

attachment.php
 
Wie peinlich!

Schade, niner ist damit für mich tot, dabei fand ich sie sehr nett und sie standen recht weit oben auf meiner "was könnte man denn nochmal"-Liste.
 
Wie peinlich!

Schade, niner ist damit für mich tot, dabei fand ich sie sehr nett und sie standen recht weit oben auf meiner "was könnte man denn nochmal"-Liste.

Und was kaufst Du jetzt?

Und was machst Du, wenn Ghadaffi sich morgen ein SWIFT 29 kauft, Ahmadinedschad ein SURLY KM und KIM JONG IL ein SALSA?

Ein Bulls holen? Aber vielleicht fährt ja OSKAR LAFONTAINE auch Bulls???
 
Es geht nicht darum, was der Sack sich "kauft", sondern wie die Herren sich bei ihm einschleimen.

Korrekt!


Ein Bulls holen? Aber vielleicht fährt ja OSKAR LAFONTAINE auch Bulls???

Keine Ahnung, was Oskar in der personellen Umgebung soll? Aber wurscht, man muss nicht alles nachvollziehen können. Ein Bulls wird es jedoch so oder so nicht.

Eine Firma, die mit den falschen Aushängeschildern wirbt, kommt für mich jeden Fall nicht mehr in Frage. Trek ist auch unten durch, seit Lance Arsch- äh sorry Armstrong deren 'Gesicht' ist.

Aber viele Mütter haben zum Glück schöne Töchter.
 
Korrekt!




Keine Ahnung, was Oskar in der personellen Umgebung soll? Aber wurscht, man muss nicht alles nachvollziehen können. Ein Bulls wird es jedoch so oder so nicht.

Eine Firma, die mit den falschen Aushängeschildern wirbt, kommt für mich jeden Fall nicht mehr in Frage. Trek ist auch unten durch, seit Lance Arsch- äh sorry Armstrong deren 'Gesicht' ist.

Aber viele Mütter haben zum Glück schöne Töchter.
Ich denke, NINER wird die paar erbosten Deutschen gut verkraften, die sich jetzt kein NINER mehr kaufen, wenn sie an den Werbewert, den ihnen dieser Deal in den US of A bringt, denken.
 
Ich bin nicht erbost.

Ich möchte nur niemanden mein Geld zukommen lassen, der sich bei dieser Person anbiedert, weil das zumindest in meinen Augen Rückschlüsse auf sagen wir mal einen wenig gefestigten Charakter zulässt. Und ich bin sehr froh, dass ich mir noch kein bike dieses Herstellers gekauft habe, denn jetzt hätte ich vermutlich weniger Spaß damit.

Und den Werbewert im Segment MTB, den eine Person hat, die schon im Kampf mit Kartoffechips ohnmächtig vom Sofas gerutscht ist, würde ich persönlich auch nicht sonderlich hoch einschätzen.
 
Das ist so ein Unsinn. ...."weniger gefestigten Charakter". Meinst Du, es wäre mehr politcal correct, ein Rad zu kaufen, das Herr Obama benutzt?
 
findet man irgendwo eine unterteilung der bekannten anbieter von fahrraddteilen in repuplikaner/demokraten?

maui

p.s. corratec waehlt hoffentlich nicht CSU!?!
 
Das ist so ein Unsinn. ...."weniger gefestigten Charakter". Meinst Du, es wäre mehr politcal correct, ein Rad zu kaufen, das Herr Obama benutzt?

Wenn Du es so formulieren möchtest, ja, das wäre es. Allerdings nur relativ, denn auch Barack Hussein ist nun mal ein amerikanischer Politiker, den ich schon als solchen an sich persönlich als Imageträger für MTBs für nur gering geeignet befinden würde. Bush ist aber auf jeden Fall schlimmer.

Und natürlich schließe ich auf die Gesinnung der Leute, die sich mit ihm 'schmücken' wollen. Ob das Unsinn ist? Ich bezweifle das. Bush ist immerhin ein Kriegstreiber, der Lügen zumindest toleriert hat; er hat den Irakkrieg auf dem Kerbholz, den Afghanistan-Krieg, Guantanamo und es gibt noch einiges 'Sympathisches' mehr.

Stell Dir doch mal die Frage, was passieren würde, wenn - sagen wir Specialized - als Werbeträger Osama bin Laden wählen würde?

Natürlich dürfen niner-Eigner alle anderer Meinung sein. Für mich ist der Anschein von Nähe oder Sympathie zu ihm ein tiefer Griff ins Klo.
 
)naja

was immer der GW euch getan hat

er hat geschichte studiert irgendwann
war auch mal bomberpilot während des vietnam krieges aber skeptikern zufolge wohl nie in vietnam stationiert

er war eigentlich das pure gegenteil vom texas cowboy den er fürs volk gespielt hat (insofern nicht der erste schauspieler der präsident wurde ...)

seine famile ist (der grossvater) von der ostküste zu deren polit-estabsihment sie gehört hatte nach texas umgezogen und ist im ölgeschäft reich geworden
die sind aber auch mit den clintons verwandt die sie genau zu diesem reichen ostküsten establishment gehören das sie (die büsche) ja bekämpfen hatten .... also gegen die reichen und dekadenten ostküstler die nicht an gott glauben usw...


GW hat wohl irgendwann mit einer beteiligung an einer football oder baseballmannschaft ein paar millionen verdient

sonst war er wohl die ganze zeit berusfpolitiker .... und so wie es scheint kein so schlechter

er konnte auf jeden fall gut mit menschen umgehen und sie anführen und motivieren

er war scheinbar alkoholsüchtig und eventuell auch abhängig von andern drogen
etwas das erst zum problem wurde als sich seine partei viel stärker bei den christlichen fundamentalisten anbiedern wollte ....
vorher war das leben eines politikers der republikaner in washington nicht viel anders als das eines demokraten ....
irgendwie hab ich den verdacht dass das viel mit geld verprassen und parties feiern zu tun hatte ....

nach seiner sucht wurde er so wies scheint sehr sportlich und ist es immer noch

die politik die er und seine partei gemacht haben scheint eine mehrheit der menschen in diesem land unterstützt und gewünscht zu haben .....

was das genau mit fahrradfahren und niner zu tun hat ??? wenig würd ich mal sagen ...

ex-präsidenten sind aber da drüben wohl angesehene männer
wenn die dabei mithelfen leute aufs bike zu bringen ist das ja grundsätzlich gut

warum man wenn man trek und niner nicht gut finden will (wegen den bösen rennfahrern und politikern) sollte man wohl auch colnago, trek oder merida nicht fahren

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sie eben, die berühmte "Der Zweck heiligt die Mittel" - Rationalität. Keine Ethik, sondern ein vor sich hin wursteln. "Was ist daran schon schlimm?" " Was hat das denn damit zu tun?"
Diese Lebensauffassung tragen die global Bessergetellten so lange vor sich her, bis es ihnen an den Standard geht. Ob Bush nach der Ölpest und dem Bankencrash bei den Amis noch sehr beliebt ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Die US-Amerikaner haben ihn zwei Mal gewählt... das kann man gut finden, man kann das auch schlecht finden, als Anhänger der Demokratie hat man das aber zu akzeptieren!

Schröder/Fischer haben im übrigen auch völkerechtswidrig Bomben auf Serbien geworfen/werfen lassen, trotzdem ist mir herzlich egal, welches Rad die beiden fahren (ob sie überhaupt Rad fahren ebenso).
 
Hab ich dagegen protestiert, dass der Vogel gewählt worden ist, oder diesen Vorgang als illegal bezeichnet?

Und nochmal zum mitschreiben: Nicht die Tatsache, dass so ein lebender Imageschaden eine bestimmte Marke fährt, desavouiert diese, sondern dass ein Hersteller sich bei einem solchen anbiedert.

Ist dieser Unterschied echt so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst aber nicht, das min. 50% der wahlberechtigten Amerikaner ihn mindestens 8 Jahre gut fanden. Also ist er keine sooo schlechte Werbefigur. Zumal Ex-Präsidenten in den USA sehr hoch geschätzt werden, meistens auch von Anhängern des politischen Gegners.

Du musst ja kein Niner fahren, auch das ist ja ein schöner Aspekt unserer freien Welt, ich mache es ab nächste Woche (aber nicht, weil Bush eins fährt...)
 
Deine erste Aussage ist a) falsch, weil gar nicht alle amerikanischen Wahlberechtigten zur Wahl gegangen sind, aber das ist zugegeben etwas kleinlich angemerkt. Und b) ist sie falsch, da es immerhin den nie ganz aus der Welt geschafften Vorwurf des Wahlbetrugs gegeben hat. c) ist fraglich, ob alle tatsächlichen Wähler ihn auch gut gefunden haben und nicht etwas aus Gewohnheit die Republikaner gewählt haben.

Grundsätzlich ist das aber für mich und meine Meinung, die ich mir jetzt zu niner gebildet habe, völlig irrelevant, wie die Amis ihre Präsidenten finden. Ich lehne und habe diesen Mann grundsätzlich abgelehnt, weil ich die Politik, für die er steht und die er betrieben hat, ethisch verwerflich finde. Auch wenn es für niner in USA gewinnbringend ist, sich mit dem Typen gemein zu machen, ist es in meinen Augen ein Imageschaden, den sie dadurch erleiden. Auch wenn das nur bei mir der Fall sein sollte.

Dennoch wünsche ich Dir selbstverständlich viel Spaß mit Deinem neuen Rad.
 
Ich denke, ich hole mir nun ein Niner, da sie in meinen Augen nun endgültig zu den Großen zählen. Bisher hielt ich diesen relativ neuen Hersteller im Vergleich zu Speci, CD oder Trek eher für eine unbedeutende Bastelbude, aber wenn ein Mann wie W. sich dafür entscheidet -- der alle Möglichkeiten und Mittel hat -- dann kann die Marke wohl nicht schlecht sein ...
 
grundsätzlich werden politiker durch die wähler und die nichtwähler gewählt und politisch legitimiert

dei meisten leute da drüben wählen aus überzeugung republikaner oder demokraten

bei präsidenten gibts aber noch den zusatz dass da persönlichkeiten (senatoren/gouvernöre,vizepräsidenten) gewählt werden

den präsidenten eines landes für irgendeinen teil der politischen entscheide dieses landes verantwortlich zu machen ist einfach nur dumm

man müsste auch die parteien, die wirtschaft, die wähler , die die im laden was einkaufen usw ... also alle einwohner dieses landes verantwortlich machen

auch wenn es leute gibt die gibt die glauben dass die "da oben" sowieso tun was sie wollen ist das glaub ich nirgends auf der welt so.
- man kann zum beispiel tun was getan werden muss (alle budget und geldfragen geschätzte 70%)
- tun was die partei sagt (noch mehr %)
- und tun was nötig ist um wieder gewählt zu werden
- was die leute aus dem eigenen wahlkreis, heimat region wollen
- und vielleicht 0,5% was man selber cool findet und niemandem sonst spass macht

dann sind da noch diese blöden wahlversprechen und die wirtschaftlichen zwänge


ich glaube die meisten leute sind (oder wären) froh dass sie sich den scheiss nicht selbst antun müssen (wenn möglich noch in ihrer freizeit)
ich behaupte mal einfach dass das auf der ganzen welt ungefähr gleich ist ....
 
Ich denke, ich hole mir nun ein Niner, da sie in meinen Augen nun endgültig zu den Großen zählen. Bisher hielt ich diesen relativ neuen Hersteller im Vergleich zu Speci, CD oder Trek eher für eine unbedeutende Bastelbude, aber wenn ein Mann wie W. sich dafür entscheidet -- der alle Möglichkeiten und Mittel hat -- dann kann die Marke wohl nicht schlecht sein ...


ich denke die sind da einfach mal vorbeigefahren und haben dem george eins ihrer bikes unter den arsch geklemmt. oder steht da dass er eins gekauft hat

die bikes von armstrong zu fahren ist im moment auch nicht besonders ratsam für einen politiker da drüben

auch wenn bei diesem landisprozess eventuell garnicht so viel rausschaut, wen interessieren schon sportgeschichten von vor 10 jahren .....
 
Zurück