• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Goggle Brille reinigen

Thebike69

Pfälzer
Hallo,
gibt es spezielle Tricks wie ihr eure Goggles reintigt?
Wie zum Beispiel Taucher spucken gegen das beschlagen in die Brille.
Brillenträger sollten mit Seife die Gläser reinigen usw.
Wie sind eure Anwendungstipps???
Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
CxFahrer spielt auf deine Rechtschreibung an....

Ansonsten Brille mit feinem Tuch oder speziellen Brillenputztüchern und -reinigungsmitteln säubern.

gibt es spezielle Tricks wie ihr eure Googles reinigt?
Meinten sie

upload_2017-1-2_19-28-44.png

oder meinten sie

upload_2017-1-2_19-30-10.png

upload_2017-1-2_19-27-2.png

Anhänge

• upload_2017-1-2_19-27-2.png
    upload_2017-1-2_19-27-2.png
    666,7 KB · Aufrufe: 335
  • upload_2017-1-2_19-28-44.png
    upload_2017-1-2_19-28-44.png
    28,8 KB · Aufrufe: 559
  • upload_2017-1-2_19-30-10.png
    upload_2017-1-2_19-30-10.png
    71,4 KB · Aufrufe: 511
Ganz normal mit Wasser und Seife (wenn du zuviel Geld hast, auch durchaus Spezialmittel) waschen, wie jede andere Brille auch.
Anspucken oder Spueli drauf hilft - wie bei jeder anderen Brille auch - gegen Anlaufen.

Tuch (eher Trikot/Handschuh) ist fuer unterwegs, wenn Dreck drauf ist kann man damit die Glaeser/Beschichtung zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft, die Scheibe aus dem Rahmen zu nehmen.
Dann kannst du den Rest in die Waschmaschine werfen, und die Scheibe mit VIEL warmem Wasser und Spüli reinigen, mit einem Microfasertuch (die groben gehen am besten) trocknen.
Sobald man Kratzer im Gegenlicht erkennen kann, ist es besser die Scheibe wegzuwerfen.

Also wegwerfen muss man eine Brille deswegen noch lang nicht. Ich hab Kratzer auf der Scheibe, die sieht man deutlich auch ohne Gegenlicht. Wenn die einen nicht stören, bzw. nicht im Sichtfeld sind, ist es kein Problem.
Man kann sich aber eine Ersatzbrille oder -scheibe anschaffen und eine für den täglichen Gebrauch benützen und eine schonen für spezielle Anlässe...

[Man kann sich aber eine Ersatzbrille oder -scheibe anschaffen und eine für den täglichen Gebrauch benützen und eine schonen für spezielle Anlässe...[/QUOTE]

Hochzeit, Taufe, Beerdigung.........?:lol:

Ich hab mal so ein spezielles Mittel gegen Beschlagen gekauft, war sogar von Muc-Off oder so. Damit hat sich dann irgendeine Beschichtung an der Innenseite des Glases gelöst und das Glas war unbrauchbar. Achso, war ne POC Brille.

Hi Leute
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure Goggle reinigt. Ich meine jetzt nicht das Glas, sondern den Schaumstoff, der am Gesicht anliegt, wenn man sie trägt? Bin da etwas ratlos. Hat von euch ev. jemand nen Tipp?
Gruss Jim

Auf die Scheibe lieber weng aufpassen ;)

Außer sie ist von Fox oder 100% oder so, dann taugts eh nix und hat wrsl eh kein Antifog? Die kann man natürlich anspucken, mit Spüli auswaschen, drin rumkratzen etc.
Normale Brillen (also die mit Sehstärke) haben ja idR kein Antifog und keine Verspiegelung, da kann man auch weng gröber drangehen und Spüli, Reinigungstücher, ... nutzen. Das ist also auch kein guter Tipp für Goggles.

https://www.uvex-sports.com/de/how-to/wintersports/wie-reinige-ich-meine-skibrille

Zurück