Goggle für kleine Gesichter

Servus,

ich trage den BELL Super DH Spherical und bin auf der Suche nach einer passenden Goggle. Da ich eine kurze Stirn habe sind die meisten Goggles zu groß (zu hoch) und werden vom Helm auf die Nase gedrückt.
Ausprobiert habe ich bisher nur die 100% Strata 2

Weiß jemand welche Goggle etwas kleiner (weniger hoch) ist?

LG

Hi!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit anderem Helm und anderer Goggle.
Ich würde mein Gesicht absolut nicht als klein bezeichnen, aber jedenfalls drückt mein TLD Stage immer die Smith Squad XL zu sehr runter, sodass ich schlecht Luft kriege. Ich kann das etwas verbessern, indem ich den Helm so verschiebe, dass der Kinnbügel dann etwas höher sitzt, als gewünscht. Ist ja auch keine Lösung...🙄

Jetzt suche ich 'ne Goggle die entweder möglichst flach baut oder eben einen wirklich sehr großen Nasenausschnitt bietet...

Echt mega schade, denn die Chromapop Linsen von Smith sind richtig toll.

Vlt SCOTT Hustle od die jetzt neue Primal (mit identischem Brillenglas). Als Zubehör gibt´s alles was man braucht, Reißgläser, Roll Off, Doppelscheiben...
Die Brille hat eine aus früherer Sicht eine normale Größe, heute neben den großen Dingern wohl eher mittlere bis kleine Größe.

Die Squad ist schon angekommen. Denke für mich sollte das erstmal die Lösung sein. Wesentlich angenehmer auf der Nase und sie liegt auch besser am Gesicht an, als die XL.

Der Größenunterschied ist nicht allzu groß.
Vielleicht helfen dir die Maße ja, wenn du sie mit deiner aktuellen Goggle vergleichst...

Höhe Squad: 93 mm
Höhe Squad XL: 102 mm

Breite Squad: 170 mm
Höhe Squad XL: 170 mm

Dementsprechend ist das Sichtfeld nach unten bei der XL natürlich größer. Sonst annähernd gleich, würd ich sagen. Bei der "Kleinen" finde ich es aber immernoch völlig aussreichend.

Cheers

Die O'neal B10 sieht nach einem recht hohen Nasenausschnitt aus. B30 auch. Vielleicht einen Versuch wert...

Ich fahre morgen auch noch mal in einen Shop, um ein paar Modelle zu testen. Vielleicht geht es ja noch besser, als mit der Squad...

EDIT: Komme gerade vom Louis Motorrad Shop und hatte die Scott Primal auf. Mit meinem Helm etwas schlechter, als die Smith Squad. Die Primal ist für ihre beachtliche Breite wirklich sehr niedrig, aber die Squad drückt mir weniger auf die Nase.

Konnte dann noch bei einem Bike Shop die Guro Tazz probieren. Höher als die Squad und damit aus dem Rennen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück