Goggle passend zu ixs Trail RS

briehhrider

Chickenline-Rider
Registriert
15. Mai 2015
Reaktionspunkte
13
Ort
HD/MA
Hey,
suche eine passende Goggle zum ixs Trail RS, Größe M/L. Hat mir ne 100% strata MX bestellt. Die wird vom Helm allerdings so weit nach unten gedrückt, dass atmen durch die Nase fast nicht mehr geht.
Brauch also etwas, was nicht so "hoch baut".
Preislich könnt ich mir so bis zu 60 Euro vorstellen.

Dank euch und Grüße
 
Halbschale und Googles sind in der Tat grenzwertig. Zumal mit einem Trailbike...und dann auch noch auf meinen Hometrails :eek::D
 
Ich selber find's auch äußerst grenzwertig... Seit neuestem fangen meine Augen aber gefühlt bei 5 Km/h an zu tränen wenn ich meine normale Brille trage...

Bringt ne Selbstanzeige bei der Stylepolizei was??

Die Oakley schau ich mir mal an, Danke!
 
Zwar keine Goggle, aber ich hab mir eine Fake Oakley Jawbreaker mit Wechselgläsern bei Aliexpress bestellt. Durch die Grösse und die gebogene Form schliesst die sehr gut ab. Fast so gut wie Goggle.
 
Cool, danke, dann hab ich noch ne Option. Hab jetzt Mal drei Goggles bestellt, u.a. auch eine von ixs. Vielleicht ist die ja Made for ixs-Halbschale... Stand zwar nix dabei, aber vielleicht hab ich ja Glück
 
Die FX Bike oder die Downhill 2000 Bike von uvex haben klare Gläser. Und passen beide unter den IXS, grade getestet.
Downhill gäbs auch mit Variomatic (=photochrom) oder bunt verspiegelt, dann wärs auch was für viel Sonne oder eben fürs Skifahren.
 
Ging mir mit MET Parachute und 100% auch so. Flog nach dem ersten Trail runter, da atmen durch die Nase kaum möglich.
Bin nun mit einer Scott Tyrant glücklich. Die passt auch beim MET Roam.
 
Die o frame kam am Samstag, bekomme mit der um einiges mehr Luft als mit der 100. Dienstag werden die anderen beiden geliefert. Werde anschließend berichten.

@JohSch @RomainK wenn keine ideal passt wird Uvex bestellt. Klare Gläser sind auch mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, überraschendes Ergebnis: es wurde die Giro Blok. Im ersten Augenblick dachte ich, dass die nie im Leben passen wird, ist doch recht wuchtig. Allerdings wird die im Nasenbereich viel breiter als die anderen. Hängt also recht tief, atmen ist trotzdem noch gut möglich.

Gut gepasst hat ebenfalls noch die Oakley O-Frame.

Nicht gepasst haben 100% Strata und ixs Combat.

Danke nochmals für eure Hilfe!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten