Goldener Herbst in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können wir mal wieder zum Thema zurück und diese Dilettanten niedermachen? :o

Würde ich ja gerne, aber mir fällt da ehrlich gesagt nichts mehr ein im Moment. Zu der Zusammensetzung des Vorstandes, der Höhe der Beiträge und den "goldenen Herbst" ist fast alles gesagt. Wofür der ältesten Rat im speziellen wie der Vereinsverband im allgemeinen gut sein soll werden wir wohl nie erfahren.
Die, die hier Licht ins Dunkel bringen könnten ducken sich lieber ab als Stellung zu beziehen. Vermutlich in der Hoffnung, dass genaus dies passiert - es geht uns ein wenig der Stoff aus. :(

Aber wenn Dir noch irgendwas einfällt - gerne :D Der Tag ist ja noch lang :lol:

Die, die hier Licht ins Dunkel bringen könnten ducken sich lieber ab als Stellung zu beziehen.

Bleibt uns noch die stetig wachsenden ..(?).. Mitgliedszahlen des AvD , .... ähhhh ... meine natürlich MTBvD im Auge zu behalten :cool:

juchhu hat sein Profil auf "unsichtbar sein" eingerichtet; Warum wohl? :D

Wofür der ältesten Rat im speziellen wie der Vereinsverband im allgemeinen gut sein soll werden wir wohl nie erfahren.
Die, die hier Licht ins Dunkel bringen könnten ducken sich lieber ab als Stellung zu beziehen.

naja. ich habe eine pm (warum die fragen nicht hier beantwoortet werden weiß ich auch nicht) erhalten mit hinweis auf das vereinsrecht. dort wurde mir die funktion eines ältestenrats so erklärt:

Vereinsgedöns schrieb:
In der Regel ist es ein Gremium, das den Vorstand in Fragen der Traditionspflege berät und als Schlichtungsorgan bei Streitigkeiten zwischen Vorstand und Mitgliedern fungiert. In den Ältestenrat sollten Mitglieder berufen werden, die in der Vereinsarbeit erfahren sind und möglichst schon an verantwortlicher Stelle im Verein gearbeitet haben. Juristische Vorkenntnisse bei einem der Mitglieder sind von Vorteil.

insbesondere in den punkten traditionspflege sehe ich die notwendigkeit eines solchen postens beim dumpfvd unbedingt ein. und klar - auch die funktion eines streitschlichters wird man bei der zusammensetzung des präsidiums sicher gut brauchen können ...

... wenn man mal davon ausgeht, dass dieser verein außerhalb des vorstands überhaupt mitglieder hat.

Die Tradition des schwarzen und kniehohen Wollstrumpfes erscheint mir aber wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück