Google - Belüftung und Brillenträger

Hallo,

ich möchte mir eine Google zulegen. In der engeren Auswahl steht eine SMITH aus dem Motorad/MX Bereich. Zudem bin ich Brillenträger. Soweit ich gesehen habe ist die Brille nicht Belüftet durch Löcher oder so.
Taugt die dann gescheid, ohne dass da irgendwas beschlägt? Oder sonstige Tipps?

Danke und Gruss
Daweed

erstens: es heisst goGGle, nicht gOOgle (das ist die suchmaschine)

zweitens: achte darauf, dass sie ein doppeltes glas hat, das hilft gegen das beschlagen.
wegen dem fahren mit brille kannst du ja mal den hitecdriver fragen, der fährt auch ein nasenfahrrad unter der goGGle

dann hoffen wir mal dass hitecdriver den thread entdeckt, denn mich würd auch mal interessieren wie das mit brille unter der brille so im einsatz ist :)

als ich den threadnamen gelesen hab, hab icvh mich ersma auch gefragt was des soll :lol:
ähm, wieso keine kontaktlinsen???

wie das mit dem threadersteller ist weiß ich natürlich nich aber ich für meinen teil seh mit kontaktlinsen nach kurzer zeit nurnoch matsche...

also ich hab mir vor kurzem ne ProGrip 3400 gekauf bin zwar kein brillenträger aber da is sieviel platz drin da müsste man noch ne brille drunter tragen
und der preis geht auch ( 39.99€ mit lichtempfinlichem glas)
und man kann abreisvesiere dranmachen ( wenn mans braucht...)
von der belüftung her is sie auch gut ( is ne MX brille) musste mal auf der hp schaun
www.progrip.com

Ich trage immer Kontaktlinsen, hab aber grade meine SPY Alloy MX mit ner Brille drunter probiert und die Goggles drücken schon auf die Brille. Auch wenn's gross aussieht, kanns je nach Form des Brilelngestells mal eng werden.

An alle Brillenträger: wechseln!!! Habe Linsen, die einem ganzen Monat Tag und Nacht getragen weden können, anschliessend wegwerfen und neue reinfingerln. Wunderbaaaaaaar!!! Kein Murmeltierblinzen mehr am Morgen, die Welt präsentiert sich jederzeit klar und freundlich :daumen: :D :daumen:

Beim Sport würd ich auf Kontaktlinsen wechseln.

nibbler schrieb:
Ich trage immer Kontaktlinsen, hab aber grade meine SPY Alloy MX mit ner Brille drunter probiert und die Goggles drücken schon auf die Brille. Auch wenn's gross aussieht, kanns je nach Form des Brilelngestells mal eng werden.

An alle Brillenträger: wechseln!!! Habe Linsen, die einem ganzen Monat Tag und Nacht getragen weden können, anschliessend wegwerfen und neue reinfingerln. Wunderbaaaaaaar!!! Kein Murmeltierblinzen mehr am Morgen, die Welt präsentiert sich jederzeit klar und freundlich :daumen: :D :daumen:

was sind das für contactlinsen ??? also wie heißen die, und was kosten die ???
die kannste quasi am 1. reintun und dann nen monat lang tragen ohne die zu wechseln ??

nibbler schrieb:

*yeah* :bier:

"focus night and day"

ICH LIEBE DIE DINGER :D

ich bin auch gerade auf der suche nach ner vernünftig belüftetten nicht beschlagenden und preiswerten goggle. könnt ihr mir da eine empfehlen, und tips geben wobei man beim kauf achten soll !?

kennt ihr shops wo man die billig bekommt ?

thx

_pa schrieb:
was sind das für contactlinsen ??? also wie heißen die, und was kosten die ???
die kannste quasi am 1. reintun und dann nen monat lang tragen ohne die zu wechseln ??

Bausch und Lomb Purevision, gibts mittlerweile auch mit Korrektur bei Hornhautverkrümmungen :daumen: :daumen:

nosh schrieb:
ich bin auch gerade auf der suche nach ner vernünftig belüftetten nicht beschlagenden und preiswerten goggle. könnt ihr mir da eine empfehlen, und tips geben wobei man beim kauf achten soll !?

kennt ihr shops wo man die billig bekommt ?

thx

eben, die SPY Alloy MX is wunderbares Teil!! Wenn du was preiswertes willst, gehste in den nächsten Motorradshop und lässt dich beraten. Die meisten Goggles kommen soweise ausm MX-Lager

naja, ich weiss auch net so recht, will auch ne google, trage aber auch ne brille... bei contaktlinsen bin ich mir net so sicher... würd schon gern ma ausprobieren... muss man dafür vorher zum augen doc oder reicht optiker?

crazy-spy schrieb:
naja, ich weiss auch net so recht, will auch ne google, trage aber auch ne brille... bei contaktlinsen bin ich mir net so sicher... würd schon gern ma ausprobieren... muss man dafür vorher zum augen doc oder reicht optiker?

Zum Optiker reicht in aller Regel, Doc ist nicht nötig

Günstig sind sie nicht unbedingt, aber der Komfort ist ungschlagen - 1 Monat Ruhe und nicht jeden Abend und Morgen das fummelige im-auge-herumstochern.

nibbler schrieb:
Zum Optiker reicht in aller Regel, Doc ist nicht nötig

Günstig sind sie nicht unbedingt, aber der Komfort ist ungschlagen - 1 Monat Ruhe und nicht jeden Abend und Morgen das fummelige im-auge-herumstochern.
dem kann ich mich nur anschließen!
ich würde sogar das doppelte zahlen.
man hat nicht mehr den nervigen rahmen im gesichtsfeld.
man "sieht mehr" eben nicht nur der bereich der von der größe der
gläser abhängt :)

Grinsekater schrieb:
dem kann ich mich nur anschließen!
ich würde sogar das doppelte zahlen.
man hat nicht mehr den nervigen rahmen im gesichtsfeld.
man "sieht mehr" eben nicht nur der bereich der von der größe der
gläser abhängt :)

ja okay... ich werd mich ma nach diesen focus erkundigen...

achja btw: ich meld mich bei dir noch wegen der pm...!

Adidas YODAI ! is zwar teuer ... (135Euro) aber dafür gibts da so en ding das nennt sich "performance insert" das wird in den rahmen geclippt das sind korrekturgläser.

hab selber die yodai is die geilste brille dies gibt !

mfg

Gotteshand

Doc hat sich vor der Gesundheitsreform echt gelohnt, da Schüler und Studenten
dann Blickverstärker auf Rezept bekommen haben. Heute muss man dafür halt selber blechen. Würde aber bei Kontaktlinsen trotzdem zum Arzt gehen und mir da ein paar Tipps einholen.

Hab da schon lustige Bilder von nicht gereinigten Linsen im Auge gesehn :heul:

@Gotteshand
Ist die Yodai ne MX-Brille? Ist natürlich keine schlechte Idee. Hab mal gehört das wären ne Art Folien mit Krümmung die man auf und abziehen kann.

die folien kann man zusätzlich auf das normal glas kleben und wenn die brille dann beim rennen verdreckt reist man die folie einfach ab und hat wieder klare sicht.

Zurück