google earth und eine selbstgezeichnete tour?

hi

wer von euch hat eine größere tour gefahren und diese am pc in google earth nachzufahren.

wie passt eine komplette route auf dem bildschirm, man sollte die straßen erkennen können!

1. Definiere was ist "größer"? 70km? 5 tagestour mit 400km?

2. Die ganze strecke kannst du für gewöhnlich einfach durchs scrollen auf dem bildschirm bekommen. da liegts dann natürlich ganz daran wie weit du rausscrollen musst um die straßen noch erkennen zu können, ich hoff ich hab dich da jetzt nicht falsch verstanden.

Und wenns eine x-beliebige sein sollte such dir hier ( www.gpsies.com ) oder bei www.gps-tour.info was raus konvertiers in kml oder kmz format (weiß es grad nicht auswendig) und dann schaus dir bei google earth an

Zuletzt bearbeitet:
mit größer, meinte ich eine strecke die man scrollen muss da sie nicht auf einen bildschirm passt.

das GPSies ist eine wunderbare sache, damit lässt sich das machen wonach ich suchte.
einfach per mausklick eine tour setzen speichern und verschicken oder aufs gps gerät

danke
cu

Zuletzt bearbeitet:
Ah.
Kann das sein dass du wissen willst wie du eine Tour selbst zeichen kannst, die allerdings so groß ist dass du so weit weg scrollen musst und du somit die Straßen nicht mehr erkennst?

Das geht recht einfach. Einfach einen neuen Pfad erstellen. Du kannst recht nah an die Straße ranscrollen, und somit sehr genau zeichnen. Um den Bildabschnitt zu ändern musst du rechts oben die Pfeiltasten im Kreis benutzen. Wenn du dann deine Tour fertig gezeichnet hast einfach speichern.LInks in dem Feld rechtsklick auf die Tour(den Pfad) -> Speichern unter.

Dann gehst du auf

http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert

lädst die Strecke da hoch und konvertierst sie in das Format das du brauchst.

Fertig.

Zurück