googleapis.com

Hallo zusammen,

bislang konnte ich das Forum nutzen, ohne Skripte wie googleapis.com zu erlauben. Seit gestern (+/-) funktioniert das leider nicht mehr. Mich würde interessieren, ob andere User auch dieses Problem haben. Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es google einen feuchten Kehricht zu interessieren hat, welche Websites ich besuche, wäre ich froh, wenn der alte Zustand wiederhergestellt werden könnte.

Wurde möglicherweise ein Update der Forumssoftware durchgeführt? Oder fand eine Aktualisierung der vBulletin-Einstellungen statt? Besteht vielleicht ein Zusammenhang zu der aktuell wieder heiß diskutierten Abmahnproblematik? In diesem Fall dürfte es sich allerdings als kontraproduktiv erweisen, google erweiterte Rechte einzuräumen. Irgendwie erscheint mir die ganze Geschichte ein wenig seltsam.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Volker

Zuletzt bearbeitet:
bislang konnte ich das Forum nutzen, ohne Skripte wie googleapis.com zu erlauben. Seit gestern (+/-) funktioniert das leider nicht mehr. Mich würde interessieren, ob andere User auch dieses Problem haben.

Ich kann auch keine PN verschicken ohne googleapis.com per Javascript zu erlauben :heul:

Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es google einen feuchten Kehricht zu interessieren hat, welche Websites ich besuche, wäre ich froh, wenn der alte Zustand wiederhergestellt werden könnte.

... als kontraproduktiv erweisen, google erweiterte Rechte einzuräumen. Irgendwie erscheint mir die ganze Geschichte ein wenig seltsam.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Volker

:daumen::daumen:

Mich würde interessieren, ob andere User auch dieses Problem haben.
ja, ich auch...

Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es google einen feuchten Kehricht zu interessieren hat, welche Websites ich besuche, wäre ich froh, wenn der alte Zustand wiederhergestellt werden könnte.
halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, auch dass sich die forenobrigkeit überhaupt für dieses "problem" interessiert.

Hier die Antwort, die Blumenhummer auf seine identische Anfrage per Email bekommen hat...

Die Änderung wurde heute nacht eingefügt als schneller Bugfix für ein
mögliches Sicherheitsproblem,
Viele Grüße
Thomas

@Thomas:
Im Laufe des Vormittags konnte ich bei Antworten nicht die Optionen Grafik einfügen, Zitat einfügen sowie alle anderen Funktionen dieser Reihe, anklicken.
Es passierte nichts. Dann in NoScript nachgesehen was dafür die Ursache sein könnte.
Gefunden http://yui.yahooapsis.com, dieses erlaubt und Funktionen wieder möglich.

Wurde da etwas heute Vormittag geändert?

Zurück