GoPro HD Video

Schick gemacht. Ein paar Kritikpunkte, wenn es erlaubt ist. ;)

- keine GEMA-freie Musik. Lad das mal bei youtube hoch und schau, was passiert.
- die Musik hätte mal gut zum schneiden nutzen können. Wenn der nette Yasha 4-3-2-1 runterzählt. Bei jedem Runterzähler ne neue Bildsequenz anfangen.
- der Abspann läuft zu schnell durch. Ich hatte zumindest keine Chance, da alles zu lesen.

Servus!

ich wollte euch ein Video vorstellen... Mich würds riesig freuen wenn ihr Zeit findet, es mal anschaut und mir evtl. ein Feedback gebt.
Nächstes Jahr würden wir gerne ein professionelleres Video drehn und dazu brauchen wir Tipp, was wir bei diesem Video falsch oder/und besser machen können.

Video auf Youtube oder mtb-news:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/24539
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RpUe5AHj6eQ"]OUTTAKES 2012 - YouTube[/nomedia]

Würd mich wirklich auf eine Antwort von euch freuen :)

Greets

Um mich hier auch nochmal zu beteiligen einen Videoschnappschuss. Sieht sogar halbwegs brauchbar aus.
1080p bei 25fps auf der HD2

Photoshop hat nur schnell eine Autokorrektur von Helligkeit und Kontrast vorbenommen, sonst nichts.

Übrigens das Bild auch mit meiner Gopro gemacht. Einfach Selbstauslöser eingestellt, ins Laub gelegt, und davor gestellt. Qualität von den Bildern von so ner kleinen Kamera beeindruckt mich immer wieder!
medium_GOPR0798.JPG

Ne Frage zur Videobearbeitung an die MAGIX User. Hab momentan noch Magix video deluxe 16, aber hab heute n Brief mit Sonderangebot von denen bekommen, dass sie mir das neueste Magix Video deluxe 2013 plus für 50€ anstatt 150€ anbieten, im Internet zu finden ab 90€. Frag mich nur ob das neue im Vergleich zu meinem alten wirklich so viel besser und fortgeschrittener ist oder ob das nur wieder Werbekrams ist. Meint ihr er würd sich lohnen?

Hallo Hätte mal ne dringende Frage. Ich hab die GoPro hd hero. Also die erste Kamera. Nun überlege ich, mir den Wi-Fi BacPac und die Wi-Fi Remote Fernbedienung anzuschaffen. Hab aber gelesen das bei der Hd Hero nicht alle Funktionen funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit der Hd Hero und dem Wifi?
boarder43

hi zusammen!

ich hätte da auch mal ein anliegen!
ich hab nun schon seit 2 jahren ne goproHD und habe auch schon einige videos geschnitten. nach dem rendern bekomme ich qualitativ wirklich hochwertige videos raus, aber nach dem upload hier im forum oder auf vimeo gibts nur noch pixelmatsch....
ich habe jetz wirklich viel im internet gesucht und probiert (auch tipps hier aus dem forum) , aber es funzt einfach nit und ich bin kurz vorm kotzen ;-D
deshalb meine frage hier an die fachleute:
mit welchen einstellungen rendert ihr eure videos?
(benutze vegas 10)

hi zusammen!

ich hätte da auch mal ein anliegen!
ich hab nun schon seit 2 jahren ne goproHD und habe auch schon einige videos geschnitten. nach dem rendern bekomme ich qualitativ wirklich hochwertige videos raus, aber nach dem upload hier im forum oder auf vimeo gibts nur noch pixelmatsch....
ich habe jetz wirklich viel im internet gesucht und probiert (auch tipps hier aus dem forum) , aber es funzt einfach nit und ich bin kurz vorm kotzen ;-D
deshalb meine frage hier an die fachleute:
mit welchen einstellungen rendert ihr eure videos?
(benutze vegas 10)

hab mir mal dein letztes Video angeschaut, das schaut bissl horizontal gestreckt aus ? hast das Pixel Aspect Ratio auf 1.0(square Pixels) gesetzt ? bzw. in welcher Auflösung nimmst du auf, und in welcher Auflösung renderst du ? Ausgabeformat ?

Also ich render meine Videos für den Upload immer auf 1080p hoch, egal ob mit 720p oder 960p gefilmt wurde, daheim auf dem PC sieht man keinen Unterschied, aber bei den Online Portalen bekommen 1080p Videos eine höhere Bitrate, die Videos sind dann einfach nicht so matschig.

Meine Einstellungen schauen so aus:
Codec : Main Concept h.264
Auflösung: 1440 x 1080 für Videos im 4:3 Format
1920 x 1080 16:9 Format
Pixel Aspect Ratio: 1.0 Square Pixels
Progressive Scan
Framerate: 29,97 (ich nehme immer im NTSC Format mit der GoPro auf)
Variable Bitrate : ca 8 mbps

Ich schneide und render allerdings mit Premiere Pro, die Einstellungen sollen aber auch bei Vegas machbar sein da sie ja eher vom Codec abhängig sind.

kannst mir auch gern ne PM schreiben wenn du noch fragen hast, habe sehr viel mit den codecs und Einstellungen rumprobiert, das alles aufzuzählen wäre hier allerdings bissl Offtopic.

Jep, Action passt super.. Gute Szenen und passt saugut zur Musik! Außerdem Leogang :)
aber für meinen Geschmack einfach zu viel Intro (locker 1/3)! Scheint ja leider immer mehr Trend zu werden..

Moin zusammen. Sitze gerade am Schnitt und komme nicht weiter.
Ich habe mir bei After Effekts Schriften animiert und sie als AE-Komposition in Premiere in einer neuen Spur eingefügt, allerdings werden sie nicht im Vorschaufenster und nicht nach dem Rendern angezeigt.

http://fotos.mtb-news.de/p/1274560

Wenn ich die Vorschau auf die Zeit eines Schriftfeldes stelle, auf das Schriftfeld in der Timeline klicke und dann aufs Vorschaubild kommen sie zum Vorschein.

http://fotos.mtb-news.de/p/1274561

Verschieben der Videospuren unter/übereinander hat auch nicht geholfen. Google weiß mir diesmal auch nicht zuhelfen. Wisst ihr Rat? Al, du vielleicht?
Die Bilder habe ich Übersichtshalber mal nicht eingebettet - viel zu groß

Danke euch & liebe Grüße
Jens

Hmm... Also ich würde mal schauen, ob die Z-Position der Schrift ganz vorne ist. Ich hab noch nicht mit AE rumgespielt, hatte aber schon mal mit eingefügten Fotos so ein Problemchen.

Danke dir! Bin dabei drauf gestoßen das in Premiere bei den Schriften die Häkchen bei "Überblendung von Frames" gesetzt waren. Jetzt scheints zufunktionieren. Schnell hoch rausrendern und dann mit Handbrake drüber und es sollte finito sein :)

Jap, mach das mal bitte! :)
Ich werde jetzt mal einen neuen Workflow probieren. Datei als verlustfreies AVI rendern und dann mit Handbrake drüber .. bin ja mal gespannt was Premiere da für einen Klopper raushaut :D

Zurück