GoPro HD Video

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzen auch eine GoPro und bin echt begeistert davon. Darf ich fragen, wie ihr das mit der Musik in den Videos macht? Irgendwelche Musik aus dem Internet herunterladen bzw. von CDs nehmen kommt ja nicht sonderlich gut.
Wir kriegt man vernünftige, freie Musik her?

Gruss, David

Hallo Leute.

Hab nun seit März auch ne GoPro Hero HD. Ich hab ja erst gezweifelt, das aus soner kleinen Kiste was gescheites komen kann, aber nach ein paar Testvideos war Ich dann doch recht fix überzeugt :) .
Selbst im Freizeitpark oder am Auto ist es immer wieder lustig :lol: .

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, das Ich kein vernünftiges Programm finde, mit dem Ich die Videos bearbeiten kann.

Hab jetzt schon rumexperementiert mit Formatkonvertierung und Vdub, aber das Prog rechnet mir dann die 60fps in 29,97 (oder so ähnlich) um und dann sieht das Video einfach nur noch bescheiden aus (ruckelt...).

Habt Ihr eventuell nen Tipp zu nem vernünftigen Programm ?

MfG Manu

Ich nutze Sony Vegas 9.0. Find ich vom Workflow her besser als Premiere und man bekommt ähnlich gute Ergebnisse hin.

Demnächst kommt mal endlich ein zweites Video von mir...

stay tuned ;)

hat schonmal jemand die neue GoPro Firmware probiert? Die möglichkeit auf dem Kopf direkt richtig rum aufzunehmen klingt interessant, nur hab ich an anderen stellen gelesen dass es früher probleme mit firmware updates gab.

Attention Friends of GoPro! We ask for your patience and understanding. The firmware update for the HD HERO Camera is 99.99% complete. We are tweaking the final settings at this very moment. Our engineering team is 100% fully focused on releasing the update as soon as possible, we promise you this!

Das Firmware Update finde ich jetzt nicht so interessant, wie gesagt man kanns ja beim bearbeiten im nu drehen...

Viel heißer bin ich auf das externe Mikrofon und den Kontroll-LCD Bildschirm.

Für alle die keinen Bock haben 25€ für eine Plastikbefestigung auszugeben:

Ich habe mir eine ziemlich universelle Befestigung gebastelt (Lenker/Sattelstütze)

Gut, den Stativadapter muss man sich noch kaufen (9€) aber den kann man ja dann auch auf nem normalen Stativ benutzen. Insofern ist der Mehrwert bei der Konstruktion oben größer. Meiner Meinung nach zumindest.

Schöne Grüße und viel Spass weiter mit dieser coolen cam, Basti

Hallo zusammen...
Hab mal am We ein bissi im Bikepark Beerfelden gefilmt. Das Video ist dabei rausgekommen. Wie findet ihr es?
[ame="http://www.vimeo.com/12046210"]Bikepark Beerfelden - Green line on Vimeo[/ame]

@gm210: Ist das eine spezielle Schelle die du da verwendest? kannst du mal ein pic machen wie das ding aussieht damit man es vielleicht nachbauen kann:-)
Das wäre nett. Danke!

@gm210: Ist das eine spezielle Schelle die du da verwendest? kannst du mal ein pic machen wie das ding aussieht damit man es vielleicht nachbauen kann:-)
Das wäre nett. Danke!

zum nachbauen habe ich es gepostet :daumen:

also ich habe so eine (ähnliche) schelle benutzt:
http://www.elektroradar.de/epages/ElektroRadar.sf/?ObjectPath=/Shops/ElektroRadar/Products/0474451&et_cid=1&et_lid=1

dann brauchst du halt noch eine schraube, die auf der einen seite ein m8 gewinde hat, um die schraube in die schelle zu schrauben, und auf der anderen seite ein 1/4" gewinde hat für den stativadapter. so ein teil müsstest du dir allerdings selber drehen oder drehen lassen, da es sowas von metrisch auf zöllig meines wissens nicht gibt.

feines video!

eine frage hab ich auch: da ich leider keinen fullface-helm hab, kann ich die cam nur mit diesem etwas windigen befestigungsteil am helm festzurren - das führt zu unzumutbaren verwacklungen, sobald der trail etwas rauer wird. das gleiche problem hab ich mit dem brustgurt...die cam am vorbau zu montieren geht natürlich auch, aber die perspektive ist doch etwas zu statisch. einzig die befestigung am sattelrohr geht so, die perspektive nach hinten ist aber auf dauer auch etwas zu monoton ;)

was ich damit sagen will: gibt's irgendwelche nicht ganz so verwacklungsanfälligen befestigungspunkte, die ich übersehen habe? ich hab's sogar schon seitlich am oberrohr versucht, aber um das hinzubekommen, sind leider 2 adapter nötig - und die schaffen's nicht, die position zu halten. die cam verrutscht, sobald es etwas härter zur sache geht. alles in allem ist das so sehr unbefriedigend...

Hey,

wir waren letzten Sonntag in Leogang unterwegs. ;)
Die Park-Crew hat einiges neues auf die Beine gestellt !

Leider machten uns Regen-, Schlamm-, und Schnee-spritzer zu schaffen :lol:

Video ansehen
Wie man sieht, wurde die Cam seitlich am Fullface-Helm befestigt.

schraubt doch bitte mal die kamera um, ein klein wenig kreativer sein ;), 6-minuten eintönige Helmaufnahmen haben wir hier schon zu genüge. Gerade im Bikepark dürfte es ja nun kein großes problem darstellen.
Habs zwar schonmal im Bikevid-Thread gepostet, aber hier nochmal nur ein paar WENIGE möglichkeiten die cam am bike zu befestigen.
Hatte hier nur die große Rohrschelle der GoPro genutzt, die Klebepads kann man ja praktisch überall hinkleben. Auch weitere befestigungspunkte am körper sind möglich. Den Helmet Strap kann man sich z.b. ums Bein wickeln, oder um den Arm...Was ich mir eventuell noch basteln werde ist nen kleiner "Arm", so ca. 20-30cm lang, wo man ein klein wenig mehr von dem sieht wo man es befestigt. Nur die Gelenkpunkte müssen da recht groß sein, da dort nen ordentlicher Hebel wirkt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück