GoPro HD Video

Also jetzt habe ich hier schon sehr viel gelesen, aber welches Programm jetzt wirklich am besten für die Bearbeitung der Videos ist weiss ich leider immer noch nicht....

habt Ihr hier eine Zusammenfassung oder so vor allem auch wie das mit den Slow Motion funktioniert:rolleyes::rolleyes:

Tja welches Programm am Besten ist ist eine Frage deines Geldbeutels und Vorlieben. Die einen schneiden mit IMovie andere mit Avid, mir liegt Final Cut am Besten...

Für Zeitlupen kannst Du entweder die Länge des Clips strechen (z.B von 2 auf 4 Sekunden) , allerdings bekommt man so oft "Ghosting", das heißt es werden Zwischenbilder gerechnet die als geisterhafte Schemen auftauchen. Bei FC gibt es eine eigenen Effekt über den sich die Geschwindigkeit variabel bestimmen lässt. Unter 20 Bilder die Sekunde sollte man nicht gehen sonst flackerts...
PS. Einfachste Möglichkeit: Wenn dein normales Footage 30 pps hat und Du deinen SlowMo Teil in 60 pps filmst und ihn dann in die reguläre Timeline ziehst läuft er automatisch 50% langsamer.

also ich kann dir da magix video deluxe 16 ans herz legen,
oder von magix video pro x 2 ist aber einiges teurer

kannst dir ja mal die testversionen bei denen von der seite runterladen und einige tage testen

werde ich mal testen, aber die liegen beide so im Preisrahmen wo ich auch bereit bin was auszugeben... zuerst muss ich ja jetzt mal ein paar Videos drehen und dann mal schauen... Danke aber mal für Hinweise...:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt konnte ich selber nur die testversion nutzen (die ist etwas abgespeckt im gegensatz zur vollversion), meine software ist irgendwo unterwegs, aber allein die tatsache dass die pro x version für i7 prozessoren optimiert ist und wesentlich besser läuft auf meinem system ist mir persönlich schon den umstieg wert

rseltat kannst du unter meinen videos sehen, das gdc video teil 1 ist mit der 16er deluxe version bearbeitet, das gdc video teil 2 mit der testversion des pro x 2, einmal mit bugs und argen problemen beim bearbeiten und beim 2. ohne probleme und grossartige hänger.

hab wie hier schonmal erwähnt das prob. dass die aufnahmedauer max. 43 min beträgt und die cam beim aufnehmen viele bilder auslässt .... hab die transcend 16 GB SHDC (Class 10) drin .... evtl. sollte ich mal auf die kingsten 16 gb class 4 wechseln oder ?

was mich wundert... letzt hab ich ein video von nem ballonflug gesehen, wo die ne gopro an soeinen wetterballon gepackt haben der dann auf glaub 25000meter geflogen ist.... da steht auch ab und an die flugdauer eingeblendet und das teil ist 2,5h oder so in der luft und trotzdem filmt sie... wie ist das möglich? kann man da irgendwas umgehen oder werden die irgendwas an der software gemacht haben...?

danke

( hier ein edit vom video... kann auch sein dass es hier schon gepostet wurde )
[ame="http://www.vimeo.com/12488149"]Near Space Balloon Flight, shot with HD HERO cameras from GoPro on Vimeo[/ame]

Ich vermute die Cam schreibt nach 4GB die Datei und nimmt anschließend weiter auf...

Eine direkte Begrenzung der Aufnahmedauer gibt es meines Wissens nach nicht. Abgefahrene Aufnahmen.

also ich kann dir da magix video deluxe 16 ans herz legen,
oder von magix video pro x 2 ist aber einiges teurer

kannst dir ja mal die testversionen bei denen von der seite runterladen und einige tage testen

Hab mir magix video deluxe 16 geholt, plus das mpeg4 update aber ich kann immer noch nicht die Video dateien in das Program laden, erzählt immer etwas von schreibgeschützt bin kurz vorm ausrasten, was mach ich falsch...

edit:

update geladen jetzt geht's endlich

Zuletzt bearbeitet:
So erster Test mit Video Deluxe, morgen kommt die Plus Version, dann kann ich endlich in HD schneiden :p

[ame="http://www.vimeo.com/12592308"]http://www.vimeo.com/12592308[/ame]

ich geb dir einen tipp falls du probleme bei der hd verarbeitung bekommst

wende dich an den magix support, schildere genau deine probleme,
die werden dir dann eine sys check datei zukommen lassen die du ausführen solltest
dann erhälst du sehr zügig von einem mitarbeiter eine antwort und ggfs. wie es bei mir der fall war einige update dateien für dein system

bei mir war es nämlich der fall, daß ich teilweise veraltete grafik treiber etc. installiert hatte die das programm ausgebremst haben, zb lief die vorschau nicht ruckelfrei und wenn ich bereits bestehende projekte geladen hab lief sie so gut wie gar nicht mehr

nach dem update und der hilfe des supports läuft alles tadellos
also nicht direkt verzweifeln wenn es mit der hd bearbeitung nicht läuft
ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, daß ich alten kram im sys hab, wo meine "maschine" doch relativ neu ist :)

des weiteren solltest du die hardwarebeschleunigung unter den einstellungen deaktivieren, hatte zuerst immer gedacht bei hd wäre es besser diese funktion zu aktivieren, ist aber genau andersrum

i hätte mal eine frage an alle die hier mit vegas pro arbeiten. könnt ihr große dateien problemlos handhaben?
bei mir hängt sich vegas nämlich regelmäßig auf und stürzt dann komplett ab wenn ich beispielsweise 2-4GB große mp4 dateien einlese. mit 4x 2,2Ghz, 4GB ram und 640MB grafikspeicher sollte das doch eigentlich halbwegs funktionieren, oder?

Derart große Dateien hatte ich jetzt noch nicht. Allerdings hatte ich Schwirigkeiten ab einer gewissen Menge an importierten Medien, es liesen sich keine mehr zum Projekt hinzufügen. Eventuell mal nach Cache Einstellungen googeln oderso.

i hätte mal eine frage an alle die hier mit vegas pro arbeiten. könnt ihr große dateien problemlos handhaben?
bei mir hängt sich vegas nämlich regelmäßig auf und stürzt dann komplett ab wenn ich beispielsweise 2-4GB große mp4 dateien einlese. mit 4x 2,2Ghz, 4GB ram und 640MB grafikspeicher sollte das doch eigentlich halbwegs funktionieren, oder?

Ich hatte mit Vegas auch so meine Probleme in der Bearbeitung von HD-Material. Ich konnte keine Projekte mehr rendern, die länger als ca. 3 Minuten waren. Kam aber auch darauf an, wie viele Schnitte usw... Bin dann auf Magix Video Deluxe gewechselt, da läuft alles probelmlos.

Gruß,
Fab

Zurück