GoPro HD Video

cooles video! ich brauch auch unbedingt so eine kamera.. hab aber erstmal die contour HD vom mirko geliehen. macht auch schöne bilder, leider nicht so viel WW.
 
Sind mal zum Saisoneinstieg fürn Tag nach Hindelang gefahren

[ame="http://vimeo.com/24227071"]Hindelang Bikepark Mix 2011 on Vimeo[/ame]

gruß
 
Hallo alle zusammen,

mir ist immer wieder aufgefallen das es kein eigenes deutschsprachiges Forum für die GoPro gibt, wenn man bei Googel nach Gopro + Forum sucht kommt man auf ein schönes aber englischsprachiges Forum.
Daher habe ich mir gedacht ich erstelle selber eines und hoffe auf eine gute Unterstützung beim Aufbau des Forum's.
Also wer Lust hat. http://gopro.forumprofi.de/
 
Moinsen.

Ich habe mir nun auch Magix Video Deluxe gegönnt und gleich etwas rumgespielt. Seltsamerweise fabriziert es aus einer 464MB schweren und 1920*1080px großen Video in Verbindung mit einem kurzen Lied von etwa 3 Minuten und Downscaling auf 1280*720 .avi eine 6.09 große Datei und ich kann nirgends Komprimierungseinstellungen finden. Mag mir einer verraten, was ich einstellen muss, um ich keine solchen Datenmonster mehr zu erschaffen?
 
Jo, GB sind gemeint.

Nein, es muss nicht unbedingt .avi sein, ich habe es bloß zum Testen gewählt. Dankeschön.

Kannst du mir auch eine ungefähre Richtlinie nennen, die einen guten Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität darstellt?
 
Ich hab mir gestern Handbrake für den Mac besorgt. Was ich richtig cool finde ist, dass man angeben kann wie groß die Datei am Ende sein soll und das Ausgangsmaterial dann dafür optimal zurechtgerechnet wird. Hab ich dann auch direkt mal hiermit gemacht:

Video ansehen
Holt ein teures Schnittprogramm eigentlich mehr aus den Daten raus als mein iMovie? Und wie vertäut ihr den Brusgurt so, dass die Kamera nicht so sehr wackelt?
 
also handbreak für den mac is genial. damit wandel ich in letzter zeit wirklich alles um.

imovie finde ich auch sehr gut in der bedienung nur läufts bei mir ein wenig langsam ab. vielleicht liegts daran das ich die filme direkt auf der platte behalte und nicht auf einer externen ablagere? (hab mal was in der richtung gehört)

magix video deluxe benutzt ein kumpel von mir und er schneidet einem damit genau so schnell ein gutes video zurecht und das sogar in einer vorgegebenen größe der datei. was das angeht da hat magix schon die nase vorn. doch abgeben würde ich (die vollversion von imovie) nicht.

was die brusthalterung angeht :

eine größere auflage bieten, das ist das einzige was hilft. die lösung von ghost rider von weiter oben kann ich nur gut heissen. sieht sehr stabil aus.

ansonsten schraube ich die cam gerne mal kopfüber an den brustgurt und nehme dann das geschehen auf. damit erreichst du einen weiteren blick in richtung trail und hast noch den lenker im unteren bildbereich.


dein video is :daumen: sehr schön geschnitten und die bilderaufnahme beim reifenwechsel ist gelungen .
 
Ich weiß, ich nerve, trotzdem: Wo kann man denn die Dateigröße begrenzen? Und ist .mp4 wirklich das einzige Format, bei dem man alles Wichtige frei konfigurieren kann? Bei .avi zB kann ich die Bitrate nicht manipuliere, was bei .mpeg2 zwar möglich ist, allerdings ist hier 720x576 das Maximum an Bildgröße...
 
ich würde dir vorschlagen es in .avi zu speichern und dann mit handbreak zu schrumpfen.

ich frage dennnoch meinen kumpel nach wo man die einstellungen zur maximal größe einstellen kann.
 
hey leute, ich hab etz auch das erste problem mit der cam.
leider musste ich feststellen, dass ich einen matten fleck auf dem motiven habe. bei genauerer betrachtung der kamera, sieht man dass die linse nen kleinen macker abbekommen hat also direkt die linse der cam nicht die des plastikgehäuses.

weiß jemand ob die linse getauscht werden kann oder ob es da irgendwelche anderen lösungen gibt, polieren etc?
 
danke für die hilfe.
mal ne blöde frage, aber die linse wird ja nur geschraubt, wieso baut man dann erst das ganze gehäuse auseinander´, wenns danach auch einfacher geht? steh da grad bisschen auf der leitung.
 
Naja die Linse ist geschraubt und leicht geklebt,und wenn du dir die nackte Kamera anschaust siehst du das man den "Ring" des Objektivs nicht greifen kannst da er von dem Gehäuse geschützt ist.
 
Kleines Urlaubsvideo aus Finale Ligure:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AsJlrWILKD0"]YouTube - ‪Finale Ligure Movie 1.wmv‬‏[/nomedia]


Zwar nix besonderes, ist aber auch eher für die Mitleser hier gedacht, die über die Anschaffung einer solchen Kamera nachdenken und sich noch etwas vor dem Umgang mit der Kameratechnik und dem anschließenden Videoschnitt scheuen. Ich hab das Teil (GoPro 960) erst kurz vor dem Urlaub erstanden, der Umgang damit ist m. E. sehr einfach. Geschnitten mit dem "Schlichtprogramm" von Windoof 7, also wirklich für Noobs. Dafür geht das Ergebnis für mich in Ordnung und man hat ne schöne Urlaubserinnerung.
Also, keine Angst vor der Technik... :daumen:

Zum Video: Die Helmcam-Perspektive stammt von einer Contour HD, Außenshots zum Teil von ner Nikon P500. Es wurde nix umformatiert oder ähnliches, einfach mit Movie Maker verarbeitet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch fürn anfang tuts der moviemaker. im moment genügt mir der auch, nur früher oder später muss was anderes her oder kann man mit moviemaker auch slow motions machen?

wie sind die erfahrungen mit dem display? hat schon jemand was negatives zu berichten?
überhaupt, welches zubehör macht für euch am meisten sinn und welches is sein geld nicht wert?

was den brustgurt angeht, hab heut auch meine eigenbauhalterung probiert und muss sagen für meine zwecke reichts:)
 
@zuspät
Kannst du Bilder von Deiner Eigenkonstruktion des Brustgurtes einstellen, ich finde der ist doch im Original etwas überteuert.
 
kein thema, werd heut nochmal in park, die aufnahmen gestern sind leider net so wie ich wollte, die camera war net richtig eingestellt. :)
 
@Müs Lee
Welches Magix hast du denn genau? Eigentlich kannst du alles manuell bei Magix einstellen. Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit den Programmen und habe mir jetzt nochmal das 17 Premium gegönnt und bin jetzt wirklich wunschlos glücklich:daumen: und der Computer ist ja auch nicht zu unterschätzen;) Könnte dir heute abend vielleicht ein paar Screenshots hochladen bezüglich der Einstellungen.
 
@ Willi: Magix Video Deluxe Premium Download Sonderedition, oder so ähnlich. Ein paar Screenshots wären wirklich sehr nett :daumen:.
 
@Müs Lee
Mache ich heute abend, wenn ich an meinem eigenen Rechner sitze.
Bezüglich des Programms wäre die Nummer noch interressant(15/16/17) und noch ein paar Tipps bezüglich HD-Bearbeitung. Ich bearbeite generell die Dateien im kleinem HD-Format 1280x720 reicht meiner Meinung vollkommen aus und der Rechner freut sich auch:D Auch sollte man auf die PAL-Einstellung achten. Habe gemerkt, dass mein Rechner viel besser mit den PAL-Dateien umgehen kann. Alles andere ist wie immer. Man muss sich einfach in die Materie einarbeiten:)
 
Version 17 ist es.

Jo, 1280*720 bzw. 1280*960 reicht wirklich, mit FullHD hat das Verarbeiten ganz schön gedauert. Mit dem Einarbeiten sollte es schnell gehen, ich habe vorher Sony Vegas 10 benutzt, und Magix ist ja ganz ähnlich aufgebaut. Es ist schade, dass Vegas nie stabil funktionierte, denn damit kam ich sehr gut zurecht.
 
Zurück