GoPro HD Video

Also die Formate behaltet bloß bei;) 4:3=4:3 und 16:9=16:9 und viel Saß weiterhin beim probieren:D Ihr könnt auf jeden Fall alles händisch(Geiles Wort:D) eintragen. Ich sage immer: Das Programm kann alles, der Fehler liegt beim Anwender:D Nach 10 Jahren lerne ich auch jeden Tag dazu;)

Und wenn ihr noch Fragen habt kein Problem. Viel Spaß weiterhin beim filmen & schneiden und freue mich auf die Endergebnisse:daumen:
Gruß Jens!

hier noch kurz wie's bei mir aussieht:
Unbenannt.jpg
w2.jpg

@Luis
Ich glaube dein Problem ist die Magix-Version;) Ich nehme nur die Plus-Versionen, weil der Umfang einfach besser ist. Du wirst keine HD-Bearbeitung bei der normalen 16er haben. Ich kann dir nur empfehlen, falls du eine orginale Version hast den Magix-Support anzuschreiben und zu fragen, was ein Upgrade kostet. Mache ich auch immer, wenn es entscheidene Neuerungen gibt und mittlerweile arbeite ich mit dem 6. Magix-Programm:daumen: Die HD-Bearbeitung brauchst du auf jeden Fall und vor 2 Wochen hat ich noch ein Gescpräch mit einem GoPro-Vertreter. der mir auch sagte, dass es die wenigsten Probleme bei der Bearbeitung mit Magix gibt und es mittlerweile von ihnen empfohlen wird;)
Gruß Jens!

Und dann sehe ich noch was schlimmes: Windows Vista.... :D

Glaub der Willi hat recht, drüfte an der schmalen Version liegen. Ich hab bei Amazon die hyperdupersuper alles in allem Version für 99 Euro bestellt.

Sony Vegas war bisher das beste Programm, mit dem ich gearbeitet habe (u.A. Premiere, Magix, Movie Maker :p und irgendein Freewareprogramm), doch leider hat es irgendwann angefangen, beim Rendern zu crashen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, das würde ich dann schon auf 4:3 lassen.

Wenn man gemischtes Material hat, dann wirds übel.

Nehme meistens in 4:3 wegen Fisheye Optik auf. Filme mich aber auch als mal selbt mit der Kompaktkamera die nur 16:9 kann. Sprich ich habe als Rohmaterial beide Formate vorliegen.

Denke da macht es mehr Sinn komplett auf 16:9 umzustellen. Wobei mir dann der Fisheffekt verloren geht -_-

16:9 kommt aber generell auch besser, oder? Was meint ihr?

Ich finde 16:9 kommt besser bei normalen Aufnahmen. Wie man aber bei BKM-SE sehen kann, klappen reine Helmcamvideos in 4:3 (Modus R4) ganz wunderbar. Ich habe Gestern mit dem Stativ ein paar Aufnahmen im Modus R4 gemacht. Heute Abend gibt's vielleicht das Ergebnis. Ich bin mal gespannt wie es wirkt ...

In einem Video nicht dauern zwischen den Seitenverhältnissen zu wechseln erscheint mir sinnvoll ;)

Kleiner, kurzer Einwurf ...

Welche Version der GoPro bietet das Optimum an Bildqualität, mich verwirren die Angaben bei Google & Co.
Mal steht da GoPro 960, dann mal HD dann mal Hero, wie muss es genau heißen und welcher Shop ist auch
in Sachen Fachberatung zu empfehlen? Benötige Cam, wasserdichtes Gehäuse, LCD und 2-3 Halterungen.

Zurück