GoPro HD Video

danke whurr! hab jetzt aber auch ne andere gute Lösung gefunden. ich verwende die r3 aufnahmen so wie sie sind und lege ein 16:9 Projekt damit an. anschließend kommen noch diese schwarzen streifen links und rechts dran und schon hab ich mein hd video. habs auch schon ohne die streifen probiert jedoch fehlt mir dann etwas zu viel vom Bild... danke dennoch für eure Hilfe!

Wenn Du beim Export die Einstellung 1280 x 960 nutzt hast Du das komplette Bild ohne jeglichen Beschnitt.

Auf einem HD Bildschirm kommen die schwarzen Streifen dann von ganz alleine.
Auf einem "oldschool" Bildschirm hast Du dafür dann aber Vollbild.

Kurze Frage: Hat jemand von euch schon mal die Linse im Gehäuse gegen eine Unterwasserlinse getauscht?

http://www.camforpro.com/Aquapixs-Unterwasserlinse-Kunststoff_detail_110.html

Ich möchte eigentlich nur wissen, was das für ne Linse ist. Wenn das ein einfaches Stück Plexiglas ist, dann ist mir der Preis ehrlich gesagt etwas zu hoch. Wenn die Linse gewölbt ist, wie stark ungefähr?
Oder noch besser: Kennt jemand ne günstigere Quelle?

Mal ne Frage zu Adobe Premiere CS5, vielleicht gibt es hier ja einen Experten.
smile.gif

Es geht um 6850 Bilder aus denen ich ein Zeittraffer Video erstellen möchte.

Ersteinmal zu Sony Vegas, dort kann man ins Videoevent-FX gehn und bei Voreinstellungen das Bild von 4:3 auf "16:9-Standard-TV-Bildseitenverhältnis" abändern.
So bekomm ich bei Youtube dann das ganze Fenster ausgefüllt.
Ob es nun die richtige Vorgensweiße ist, ist mal dahingestellt.
wink.gif

Nun wollte ich das ganze mal auf der Arbeit mit Adobe Premiere CS5.5 testen.
Ich importiere meine Bilder als "Nummerierte Standbilder" und zieh diese dann unten auf das Symbol "Neues Objekt" damit es eine passende Sequenz anlegt.
Exportiere dann mit H.264 und der Vorlage "Youtube Widescreen HD".
Wenn ich dies dann aber bei Youtube hochgeladen habe bekomm ich links und rechts schwarze Rändern.

Kann mir vielleicht jemand erklähren wie ich in Adobe Premiere vorgehen muss damit ich ebenso das 16:9 Format bekomme und ohne jeglichen Rand?

Gruß
Andi

Weiß jmd ob das neue FW Update auch für die HD Hero ist bzw was geändert wurde oder einfach nur für die HD Hero 2 eins verfügbar ist? Ist ein bisschen komisch geschrieben...

"GoPro Deutschland
Das aktuelle Firmware-Update ist mittlerweile erhältlich!
Ihr könnt jetzt also auch für die GoPro HD HERO 2 das Update kostenlos downloaden und aufspielen. "

Nein ich denke am Benutzer und den von ihm getätigten Einstellungen ;)
Ich glaube mit Premiere Pro CS4 und dem Adope Media Encoder dürfte ich eine gute Basis haben die gute Qualität erlaubt ...

Zurück