GoPro HD Video

cool danke, hätte ich gar nicht erwartet, dass es so gut ankommt.
beim ton hab ich die tonspur geteilt und den teil im wasser hab ich gedämpft über den equalizer bei imovie.
wäre aber bestimmt einfacher gegangen, is mir alles zeimlich umständlich vorgekommen.

kamera war auf dem kopf genau, die leute haben schon ziemlich blöd geschaut, war mir aber egal, da waren sowieso nur schnösel. die einzigen coolen in dem hotel waren die pagen.

beim exportieren hatte ich gar keine ahnung was ich einstellen soll. hab pal 700 irgendwas genommen (kameraeinstellung auflösung 700 und 25fps). war das so richtig?

ansonsten hätte ich nicht so viel wackeln und rumkucken sollen. ansonsten hab ich noch die farbsättigung erhöht... was könnte man denn noch machen?

bei mir besteht der nur daraus:

fotoyq.jpg

hab wohl im urlaub was verloren..

Musst nur dafür sorgen, dass die Cam von den Vibrationen des Helis entkoppelt ist. Sonst siehst du nur Pixelbrei. ;)

@Jens: Ich warte ja immer noch auf jemanden, der auf die Idee kommt, ne GoPro zu verschlucken... :rolleyes:

Ein Student der bei uns im Betrieb war, ist Hobby-Ouadrocopter-Pilot und hat da schon diverse DSLR's drunter gehabt. Jetzt hat er eine Live-view-Brille mit der er die Kamera per Kopfschwenken bewegen kann - da wollte er mal die GoPro drauf pappen.

Leider war er krank und ich habe ihn nicht mehr nach seiner Handynummer fragen können. Vielleicht hat er ja Lust aufm Dirtmasters oder bei uns im Wald ein paar Aufnahmen zu fliegen! :D

Das wäre eine richtig starke Aktion :)

2011 with the MTB Downhill & Freeride Crew

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VXkuk0QObRs"]2011 - With the MTB Downhill & Freeride Crew - YouTube[/nomedia]

have a look ... 4 Parks ...

Hast du nicht letztens schon aufn Deckel bekommen, weil du Videos anderer als deine eigenen ausgegeben hattest... (Life Cycles, Follow Me, ...)?
Und einmal hätte auch gereicht, oder?
http://www.mtb-news.de/forum/search.php?do=finduser&u=231179

Das hier verlinkte Video ist aber ganz klar deins. Nett gemacht, aber irgendwann wird's öde. Das ist nur spannend für Leute, die dabei waren. Musiknachweis wäre angebracht, wenn schon nicht GEMA-frei (ja, ich weiß - ich nerve...).

Servus,
arbeitet von euch einer mit Adobe Premiere Elements??
Hab mir mal die Trialversion geladen zum testen. Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem... verarbeiten will ich die Videos meiner Gopro. Ausgangsmaterial ist ne .mp4 Datei 1280x720 59,94 fps. Wollte das ganze jetzt in guter Qualität für Youtube etc. rendern einfach um mal das Programm + Ergebnisse zu testen. Habe in den Einstellungen H.264 Codec gewählt + die Bitrate auf 3000 kbit/s beschränkt. Allerdings ist das Ergebnis mehr als beschissen. Komplett verpixelt! Habe die Bitrate schon auf 6000 gestellt, bringt aber kaum was. Mit Magix hatte ich bei 3000 kbit/s vorher immer gute Qualität.
Also wenn mir einer helfen kann wäre ich dankbar. Ich hoffe mal das hat nichts damit zu tun, dass ich ne Trial Version von Adobe habe...

Hallo,

ich benutze die Pro Version CS4. Ich habe auch viel rumprobieren müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Trialversion liegt ;) Exportierst du direkt über Premiere, oder wie läuft das bei Elements?

IXS DOWNHILL BAD WILDBAD - THE BETTER ONE ... =)

schauts euch an ist en richtig schönes Video find ich ...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5C1sPxDzWQY"]Bad Wildbad IXS Downhill - The Better One - YouTube[/nomedia]

ja gut, bei Trialversionen weiß man ja nie;-) Exportiert wird direkt mit Adobe. hab absolut keine Ahnung mehr was ich probieren kann...
Hallo,

ich benutze die Pro Version CS4. Ich habe auch viel rumprobieren müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Trialversion liegt ;) Exportierst du direkt über Premiere, oder wie läuft das bei Elements?

@ The Grin: ists das selbst gemacht?

@ Moritzz: ich habe bei mir für die Ausgabe mindestens 20MBit/s eingestellt. Wo steht bei dir der Regler für die Maximale Bitrate?
Hier mal ein Screenshot, vielleicht hilft der dir

zwischenablage01pf.jpg

danke für den screenshot, erkenne aber leider nichts ;-)
habe jetzt gerade mal die bitrate auf 15000 kbit/s gestellt, siehe da, Ergebnis schon mal ganz gut. Dann habe ich nochmal auf 20000 erhöht, so wie du es oben geschrieben hast. Qualität ist jetzt echt gut. Nur leider hab ich jetzt eine doch recht große Datei. 15sek. Video = 40 MB, das is schon heftig wie ich finde.

Zurück