GoPro HD Video

EDIT: ich würde einfach empfehlen auf jedenfall die Trial Version von Premiere auszuprobieren bevor du irgendwas anderes kaufst.
Vielleicht stellst du fest dass es eh garnicht so wild ist und kannst dir gleich Premiere zulegen anstatt Sony Vegas o.ä..

Gibts eigentlich sonst noch Alternativen an Programmen ???

Trail Version hatte ich schon, auch PREMIERE 2.0 liegt hier - allerdings kommt des nicht mit gopro + HD klar :heul:
 
Schlad gerade runter. Für alle Anderen, die laden wollen: auf den roten Button klicken. Der grüne ist mit superspeziellem Downloadtool, das in der Regel irgendwelche Spyware mit sich bringt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht tatsächlich gut aus.
Also wie gesagt: Ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen, auch mit Quicktime und der, die oben ausgelistet ist. Mein Magix Video Delux 17 Premium zieht die Wurst echt nicht vom Brot. Und ich bin da ja nun nicht der Einzige, wie wir schon festgestellt haben. Sehr mysteriös...
 
Mmmh - also entweder liegt das an der Version Magix MX Plus (wohl der Nachfolger von 17) oder an etwas anderem...

1) Hatte mal im Magixforum gelesen, dass einige Einstellungen nur durch eine Vorauswahl festgelegt werden können und nicht im Menü angezeigt werden. Hab den dortigen Rat eines MagixMitarbeiters befolgt und zunächst das Preset AVCHD 1920 gewählt und dann meine Einstellungen drüber gelegt und als GoProProfil gespeichert. Kann ich gerne per Mail versenden - PM
2) Ich lass die Effekte auf der GPU berechnen (AMD 6850 mit aktuellem Treiber)
3) Videos kopiere ich von Cam einfach auf die Festplatte und importiere die dann von der HDD in Magix
 
Zumindest Punkt drei handhaben wir gleich. Das Coden überlasse ich der CPU, die damit ihre 4 Kerne befeuern darf.
Das Profil hätte ich tatsächlich gerne mal zum Probieren. Mailadresse kommt sofort per PN.
 
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass magix prinzipiell mist ist. codecs und deren einstellungen sind ja eigentlich die gleichen wie bei premiere oä.
und ohne richtige einstellungen kommt bei magix tatsächlich nur mist raus. vor allem, wenn man von magix direkt zu youtube hochladet ist das ziemlich besch...eiden.

gute erfahrungen ohne viel einstellen hab ich mit der quicktime-ausgabe (standardeinstellungen, mpeg4, komp.-qualität mittel) gemacht - das ergebnis ist vom gopro-original kaum zu unterscheiden. dateigrösse ca. 500mb bei 3 minuten.

ist die gleiche einstellung, die ich beruflich (animationsfilme) in premiere und aftereffects cs3 oft verwende, wenn ich schnell was in annehmbarer qualität ausgeben will.

Hi Kannst du mir das mit der Quicktime ausgabe mal genau erklären?
Ich hab nämlich dasselbe problem mit Magix. Mit der Gopro gefilmt ist super Qualität und nach der Bearbeitung mit Magix siehts einfach schlecht aus.
Gruß boarder43
 
qt ausgabe nicht über den exprtieren-knopf rechts oben sondern mit datei -> film exportieren -> video als quicktime movie.

alles weitere siehe screenshot:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/VUysWY9qyFWG-d-7k6tM8nATQumVpYZKfqxc_HzacP8?feat=directlink

Also da muß ich wahrscheinlich auch Quicktime auf dem Pc installiert haben, sonst gehts nicht oder? habs nämlich grad probiert und bekomme die Fehlermeldung das die notwendigen Komponenten für den Export nicht vorhanden sind.
also vielen Dank erst mal.
 
Also da muß ich wahrscheinlich auch Quicktime auf dem Pc installiert haben, sonst gehts nicht oder? habs nämlich grad probiert und bekomme die Fehlermeldung das die notwendigen Komponenten für den Export nicht vorhanden sind.
also vielen Dank erst mal.

Ich glaube bern hat noch vergessen zu erwähnen, dass du im letzten Fenster die oberste Zeile auf MPEG4 Video ändern musst.

Bei mir hats zumindest geklappt, über die Quali kann ich noch nix sagen, da grade keine bewegten Aufnahmen am Start.
 
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass magix prinzipiell mist ist. codecs und deren einstellungen sind ja eigentlich die gleichen wie bei premiere oä.
und ohne richtige einstellungen kommt bei magix tatsächlich nur mist raus. vor allem, wenn man von magix direkt zu youtube hochladet ist das ziemlich besch...eiden.

gute erfahrungen ohne viel einstellen hab ich mit der quicktime-ausgabe (standardeinstellungen, mpeg4, komp.-qualität mittel) gemacht - das ergebnis ist vom gopro-original kaum zu unterscheiden. dateigrösse ca. 500mb bei 3 minuten.

Ich schließe mich da an:) Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit Magix und kann mich nicht darüber beschweren:daumen: Ich lass auf Magix nichts kommen:love:
Gruß vom anderen Jens:D
 
Ich glaube bern hat noch vergessen zu erwähnen, dass du im letzten Fenster die oberste Zeile auf MPEG4 Video ändern musst.

Bei mir hats zumindest geklappt, über die Quali kann ich noch nix sagen, da grade keine bewegten Aufnahmen am Start.

Danke ich werds einstellen.
Also ich denke auch das Magix nicht so schlecht ist. Hab mich damals für das Magix Programm entschieden weils auch bei Amazon die besten Bewertungen hat. Ich denke das Problem tritt hauptsächlich auf wenn man mit der GoPro im R3 Modus filmt. Bei anderen Modi hab ich eigentlich keine Probleme festgestellt.
:D
 
Tauschen? Das ist aber optimistisch :D
Der Saugnapf kostet eine Ecke mehr und die anderen Teile sind ja eigentlich bei jedem Paket der Cam dabei, nur halt bei der Naked nicht.

Mein Tipp: Saugnapf kaufen und die Mounts zurücklegen - kann man immer mal gebrauchen!!

LG Jens
 
Frag mich was Leichteres, was da mit dem Umcoden nicht funzt. Es gibt ja auch 16:9-Clips im Videoportal, also muss es an irgendeiner Code-Geschichte liegen...

Aber dass du da Reste verwertet hast, erkennt man nicht wirklich. Wieder richtig schick gemacht.
Ich fange übrigens an, meine GoPro schmerzlichst zu vermissen. Die kommt leider erst nächsten Sonntag zu mir zurück. :heul:

€dit: Professor Kliq :daumen: Hab ich auch schon öfters verwendet.
Aber wie man Hockering als Sportart bezeichnen kann... :confused:
 
Ich glaube da frage ich mal den Rik direkt ...

Danke! Naja Reste, sagen wir mal es war Zeugs was alleine kein Video gefüllt hätte :D
Kann ich gut verstehen! Hach wie oft habe ich sie einfach nur "zur Vorsicht" im Auto liegen .. :D

Jop, der Prof taugt sehr gut! Bin ich durch BKM-SE drauf gekommen - den dürften hier ja alle kenen?! Mein großes Vorbild :) Aber ich komme ihm auf die Schliche, wie hier zulesen ist: http://videos.mtb-news.de/videos/view/19224/h :lol: :lol: Trotzdem werden meine Videos ihn nie schlagen können!

Sporthockering - Ach ich finds eigentlich ganz cool :)
 
Hallo in die Runde,

nach langem überlegen hab ich auf den - Bestellung abschicken - Button geklickt. Jetzt beschäftige ich mich natürlich so langsam (bevor sie denn da ist) mit den Möglichkeiten der Einstellungen (hatte schon die erste GoPro) Natürlich kann die Hero2 jetzt deutlich mehr als damals (ist ja nun schon ein paar Jahre her) Ich will die Cam hauptsächlich am Boot (Kajak) Helm und Biken benutzen. Welche Einstellungen nutzt Ihr?

Also ich bin am überlegen welche die Richtige ist. Würde erstmal 960 - 48 wählen um auch mal Zeitlupe in das Geschnittene Video zu bringen. Ist das so eine gute Wahl?oder lieber 720 - 60? Soll ich lieber 170 er Winkel nehmen oder reicht 127?

Fotoeinstellung hoch/mittel/nieder? also welche Qualität stellt Ihr für Fotos ein?

Fragen über Fragen.....

coffee
 

Hier auch mal was von "mir". Fahrer war ich aber nicht.

Bearbeitet schon :)

Frage wie bekommt man es von der Qualität her besser hin ?

Wenn ich mir andere Clips ansehe sind die fast immer besser.

Habe es in 1080p wide aufgenommen.
 
Hallo zusammen,

ich hab da auch so ein kleines Problem mit der Qualität. Ich habe das Video in Thale im R4 Modus aufgenommen und zu Hause hab ich es mit dem QuickTimePlayer angeschaut, das war eine gute Qualität. Dann habe ich das Video bei Youtube hochgeladen und selbst in der 720Auflösung kommt es mir verpixelt vor, als ob ich ein PC Spiel mit 800x600 spiele( ich hoffe ihr seht was ich meine). Geht da beim Hochladen die Qualität flöten oder ist das normal, bei manch anderen GoPRo Youtube Videos ist es zumindest nicht so pixelig im Vollbild.Kann mir da jmd. Tipps geben was das sein kann! MIr ist schon klar das die Werbevideos stark bearbeitet sind aber auch normale Uservideos kommen nicht so pixelig rüber.
Hier das Video
 
Bedank dich bei youtube. Die nutzen einen Algorithmus zum Umcoden, der jedes noch so gut gemachte Video gnadenlos zermatscht. Ich hatte auch schon derbste Artefakte in den Clips.
 
Zurück
Oben Unten