GoPro HD Video

Also liegt es an Youtube, beruhigt mich erstmal aber Schade ist es dennoch. Kannst du etwas empfehlen wo es besser ist...Vimeo zB ? Ich versteh bloss nicht warum das bei eingigen zu funktionieren scheint? Da ist die Qualität ja ganz geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Qualität, die Vegas ausgibt super zufrieden, leider ist die Datei mit 700mb zu groß für Vimeo und hier. Handbrake konnte die Datei früher mal genau auf die gewünschte Größe (500mb) komprimieren, das geht nun leider nicht mehr (oder ich finde die Funktion in 0.9.6 nicht mehr?).
Kann mir jemand ein anderes Programm zum Komprimieren empfehlen, welches das kann?

Edit:
Hier das, was Youtube auswirft:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Handbrake konnte die Datei früher mal genau auf die gewünschte Größe (500mb) komprimieren, das geht nun leider nicht mehr (oder ich finde die Funktion in 0.9.6 nicht mehr?)...
Also bei der 0.9.5 ist die Funktion unterm Reiter "Video" zu finden gewesen. Wenn das bei 0.9.6 nicht mehr geht, dann schmeiße ich das Update lieber nicht an... ;)
 
Berichte mal, ob die Funktion irgendwo anders vergraben ist. Ansonsten hier entlang: http://sourceforge.net/projects/handbrake/files/

€dit: Support meldet folgendes:
Target Size is gone, and isn't coming back Don't bother complaining on the forums.
Grund dafür:
... There are a large collection of corner cases that require special treatment when trying to compute bitrate from target file size. The number of these corner cases keeps increasing due to additions like VBR audio. To summarize my feelings about it, it is a feature that *none* of the developers ever use, has become a PITA to maintain, is misused by many users for the purpose of "quality" control, and causes endless support problems. We all just wanted to spend our limited development time on other more useful features instead of constantly beating this dead horse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich bin hier richtig.. Habe mir nun endlich auch eine Kamer zugelegt, nur stellt sich mir jetzt die Frage der Montage: Besser auf dem Helm oder an der Seite?

Wie sind da die Erfahrungen?

Danke schonmal!
 
passt meines Erachtens nach hier her ;)

Bei mir ist die Cam am Fullface seitlich montiert, auf der Halbschale oben drauf.
Beim Fullface stört das seitliche Gewicht nicht - jedenfalls merke ich auch nach 8Stunden Bikepark keine Beschwerden im Hals ;)

Was das Sichtfeld angeht schaust du dir am besten mal Videos an, zum Bleistift über den Link in meiner Signatur ;)


LG Jens
 
ich finds besser wenn mer was im bild hat, also den lenker, die gabel, ein laufrad, ein stück kopf o.ä. da hat mer iwie nen bezugspunkt. die aufnahmen nur mit der cam auf dem kopf sehen net so toll aus, man fliegt mehr die strecke entlang außerdem kommen steile passagen nicht so gut rüber.
 
Letztere kommen leider immer zu schlecht rüber :( Da bräuchte man noch eine Neigungsanzeige! :D
Ohne Bezugspunkt im Bild wirkt das Bild für den Mensch übrigens schwammiger. ;)
 
Okay, kommt an die Seite :)

Danke für die Antworten, jetzt muss ich nur noch die richtige Stelle finden, wo das Band der Goggle nicht stört
 
Habe ein Problem: Habe meine Speicherkarte neu formatiert (FAT32), die Kamera filmt auch und alles ist Tutti, nur ist die Qualität sehr bescheiden und es sieht aus, als wäre dort ein Karomuster drin. Ich versuche das mal hochzuladen und editiere es dann rein.



Merkwürdig, bei mir auf dem PC in VLC sieht das richtig komisch aus!
http://s1.directupload.net/file/d/2838/zqretx2p_png.htm

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Habe die neuste VLC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir schwer vorstellen, da es der erste Test nach der Installation war. Habe gerade auch nochmal alles gecheckt und daran kann es nicht liegen. Sowohl die Rohdatei aus der GoPro, als auch die mit Handbrake umgewandelte sehen so aus.
Mediaplayer gibt das Video äußerst merkwürdig wieder (sobald ich losfahre wird Video schneller abgespielt). Der Effekt tritt dort allerdings nicht auf
 
Dann ist wohl irgendwas an deinem Code nicht so ganz knusper. Die Forensoftware wird das noch irgendwie hingebogen kriegen. Deshalb funktioniert es hier, auf deinem Rechner aber nicht.
 
Komisch. Hatte die Probleme vorher nie. Habe vor kurzem von Vista auf Windows 7 umgestellt und das zwischenzeitlich nicht mehr probiert.
Hab gerade ein altes Video von der externen Festplatte angesehen und da trat das selbe Problem auf.
Windoof!
 
Ich hab beim VLC auch Probleme. Bei mir sind es zufällig auftretende Grauflächen die das Bild verhunzen. Liegt aber nur am Abspielen und nicht am Videofile. Mediaplayer benutze ich nicht - hab also keinen Vergleich dazu.
 
Liegt bei mir auch eindeutig am Player, nicht an der Datei.
Habe meinen Flashplayer, DirectX und Windows nochmal komplett aktualisiert, neu gestartet, alles. Bekomme den Fehler nicht weg.

Edit: Media Player spielt es fehlerfrei ab, ruckelt dabei aber. Sobald ich dann nochmal zurückspule geht es aber und läuft flüssig.

@Freeloader: Welchen Player nutzt du, um die Videos zu sichten?
 
Sers jungs.
2 Fragen:


1. Hab gerade mein Handbrake geupdated und jetzt ist die Einstellung weg, wo man einstelln kann wieviel mb die Zieldatei haben soll. Jetzt ist an der Stelle n Feld für die Avg Bitrate... Wo kann ich jetzt einstellen, wieviel die Zieldatei haben soll???

2. Ich weiß nich, aber ich hab das Gefühl irgendwas spinnt. Meine Gopro hat letztens total Faxen gemacht. Sie hat 'FUL' angezeigt, obwohl die Speicherkarte noch gar nicht voll war (5gb von 16gb). Dazu hat sie auch noch manchmal 'SOS' angezeigt. Darauf hab ich von der gopro aus alles auf der Speicherkarte gelöscht. Danach gings jedoch immer noch nicht... N paar Aufnahmen haben immer gefunzt, aber dann kam wieder 'SoS'. Letztens bei nem Sturz hat sie den Sturz auch nich aufgenommen sonder wieder FUL angezeigt. Dann ausgemacht und wieder angemacht, dann stand sos da^^ Zuhause als ichs angeschaut hab war nur der Anfang von dem Video zu sehn. ~ noch 40sek. bis zum Sturz haben auf dem Video gefehlt.
Gestern hat sie jedoch wieder alles einwandfrei gefilmt ohne Faxen zu machen, auch ein Sturz.
Soll ich sie einschicken? Ist ne gopro 960. Würd ich dann ne 1080er bekommen, weil die 960er ja nicht mehr produziert werden? Hab BMO schonmal kontaktiert und die meinten das würd mind. 4 Wochen dauern, bis ich sie wieder hab, weil die sie zum Importeur weiterleiten. So lang will ich aber nich warten, um dann am Ende zu hörn, dass sie kein Fehler feststellen konnten oder sowas und das womöglich nur ne einmalige Sache war.... Was meint ihr?
Danke schonmal
Bitte frage 1 auch nich vergessen ;)
 
Zu 1.: Eine Seite zuvor:

Berichte mal, ob die Funktion irgendwo anders vergraben ist. Ansonsten hier entlang: http://sourceforge.net/projects/handbrake/files/

€dit: Support meldet folgendes:
Target Size is gone, and isn't coming back Don't bother complaining on the forums.
Grund dafür:
... There are a large collection of corner cases that require special treatment when trying to compute bitrate from target file size. The number of these corner cases keeps increasing due to additions like VBR audio. To summarize my feelings about it, it is a feature that *none* of the developers ever use, has become a PITA to maintain, is misused by many users for the purpose of "quality" control, and causes endless support problems. We all just wanted to spend our limited development time on other more useful features instead of constantly beating this dead horse...

Zu 2.: SOS meint, dass die Cam die Karte nicht mehr lesen oder schreiben kann. Rausnehmen, formatieren und mal einen Datenträgercheck drüber laufen lassen. In der Zwischenzeit mal ne andere Karte testen.
 
Zurück
Oben Unten