GoPro HD Video

danke erstmal. !
zu 1.
d.h. ich muss mir wieder die alte version runterladen? ich versteh allerdings die Begründung für das entfernen dieses Features nicht ganz. Was hat es denn für Nachteile?

zu 2. Ja speicherkarte hab ich ja dann auch rausgenommen und von der gopro aus formatiert. Nur danach bei dem Sturz wars dann wieder da.... ich schick die nach den Osterferien, wenns wieder vorkommt, einfach ein, hoffe, dass die keinen Fehler finden und mir dann ne 1080er geben :D

Problem ist, dass mit der Einführung der Dynamic Bitrate auch bei der Audiospur die endgültige Dateigröße nicht mehr hinreichend beeinflusst werden kann. Das sagen jedenfalls die Coder.
Link zur alten Version hast du ja in meinem Post.

Zu 2.: Ohne Worte...

Hallo GoPro Fangemeinde! :-) Ich bin auch Besitzer einer Hero2 benötige nur noch etwas Hilfe in paar Dingen :-D

Hat noch jemand das "Problem", dass die GoPro beim Brustgurt zu weit unten filmt? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Moosgummiplatte etwas hilft...

Gestern hat meine Gopro im Zeitraffermodus die Bilder vermischt. (Also in Bild 3 war ein Teil des Bild 4 drin und Bild 5 war defekt)

Gibt es eine Möglichkeit den Weitwinkel im Fotomodus etwas zu entzerren?

Danke vorab für eure Antworten, werde hier nun regelmäßig mitlesen :-)

Bitte bemühe die Suchfunktion hier im Thread, da wirst du sicherlich sehr schnell fündig ;)

Den Fotomodus kannst du problemlos im Menü umstellen, ggf. musst du dafür die Auflösung ändern ;)

LG Jens

@bern

thx!
verdammt und ich brech mir die ganze Zeit schon einen ab :D

@ Jens
versuche ich auch, war so auch auf die aktuellen Threads gestoßen...

Bei der Möglichkeit der Bilderauflösung ändert sich doch nur die Bildqualität, bzw es wird einfach reingezoomt. Der Fisheye-Effekt wird aber nicht weniger...

Du hast doch die HD2, oder? Da steht bei mir im Fotoauflösungsmenü folgendes:

- 11 mp wide
- 8 mp medium
- 5 mp wide
- 5 mp medium

:) heißt für mich, das der Winkel geringer wird, drauf geachtet habe ich allerdings noch nie wirklich da die GoPro meines Erachtens eh nur für die kugel runden Fotos taugt ;)

die Suchfunktion gibts innerhalb jedes Themas nochmal, damit man nicht immer auf Ergebnisse des gesamten Forums stößt :)

Richtig, besitze die Hero2.

Ich hab diese Fotomodi mal getestet. Mir ist es vorgekommen, das der Unterschied zwischen 11 und 8mp lediglich der Zoom ist. in 8mp ist das Bild größer und somit der Bildauschnitt kleiner. Aber der Effekt ist gleich...

Danke für den Tipp...

Gibt es eine Möglichkeit den Weitwinkel im Fotomodus etwas zu entzerren?

meinst du den "fischaugen-effekt" - also, dass eigentlich gerade linien im foto (und natürlich auch im film) gebogen dargestellt werden?

das bringt man in vielen bildbearbeitungsprogrammen weg oder kann's zumindest vermindern (z.b. photoshop -> verzerrungsfilter -> objektivkorrektur -> verzerrung entfernen). der bildausschnitt wird dadurch aber bissl kleiner. mit manchen filmprogrammen (z.b. aftereffects) geht's auch bei videos.

bernhard

Habe das Problem mit dem "Gitter" gelöst. Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich vergessen neue Treiber zu installieren. Das habe ich eben nachgeholt, jetzt läuft es ohne Probleme.

Habe heute mal meine ersten Aufnahmen mit dem Brustgurt gemacht, leider passt die Einstellung noch nicht so wirklich. Die Kamera filmt nur den Bereich Knie bis Lenker.

Wie kann ich die Kamera einstellen, so dass die Kamera mehr filmt? Habe sie schon ganz hinten und zurückgestellt. Heute meinte einer was von einer Software mit dem Bild spiegeln?!

einfach kamera verkehrtrum am brustgurt befestigen, dann kannst du sie soweit raufdrehen, dass man nur mehr dein gesicht und den himmel sieht....

hier stehts doch schon ;)
Sind nur paar Posts über deinem. Hat bei mir wunderbar funktioniert...

Was anderes...
Wie habt ihr die Nasenklammer reinbekommen, wenn man den Halter am Brustgurt montiert? Ich musste echt übel drücken und mit nem Schraubendreher nachhelfen.

@Coffee
Klasse und das ist was für mein Sohn;) Er ist schon, seit er laufen kann, ein großer Fan der Wildwasserstrecke in Hagen-Hohenlimburg:daumen:

@Rostiger Nagel
Kommt auch richtig gut:daumen:

und hier mal wieder ein paar neue Bilder von mir:)

Gruß vom anderen Jens:D

@williwildsau, ja hat mega Spaß gemacht. wobei Augsburg noch mal etwas mehr ww ist als hohenlimburg :D hier noch ein video vom einstieg :lol:

[ame="http://vimeo.com/39634253"]http://vimeo.com/39634253[/ame]

Man hat das Spaß gemach am Sonntag.......

coffee

Zurück