Gopro hero halterungen basteln

hi,

ist zwar keine halterung die ich hier hab, aber trotzdem ein sinnvolles teil für die GoPro: Circular Polfilter

577213_564116260278990_13874705_n.jpg

dieser Screenshot ist ohne PL filter, man beachte die spiegelung auf der haube und der frontscheibe.

426539_564115880279028_642902464_n.jpg

Dieser Screenshot ist mit dem PL filter entstanden, ich denke viel mehr muss man nicht dazu sagen denn die bilder sprächen für sich

Gruß Maxim

Ist das ein foto oder wirklich ein bild aus nem film? Könntest du dann mal je 5s hochladen?
Anschaffung würde für mich zwar keinen sinn machen, interessant find ichs trotzdem.

Mich machts etwas stutzig, dass es exakt der gleiche bildausschnitt ist...

hey,

ja beide bilder sind aus einem kurzvideo. Die gleiche perspektive von dem bild kommt dadurch zustande das ich den filter nicht angeschraubt hate, sondern bloß drangehalten und wieder weggenommen habe.

Heute werde ich keine gelegenheit mehr dazu haben einen Clip online zustellen, aber die kommenden tage mach ich es.

Mich hat das ganze jetzt 50€ gekostet, das ganze geht auch günstiger oder teuerer, das kommt immer drauf an ob man was gutes oder schlechtes will :-)

Genau, das Gegengewicht fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Konstruktion ohne aktive Kopfbewegungen und GG 360 Grad schaffen soll....

Der Helm sitzt ziemlich locker, ich werde mal einen anderen probieren. 360° sind kein Thema, der Rotor ist doppelt kugelgelagert und läuft top.

Ich hab`da mal eine Stabilisierung für`s Chesty gefrickelt.

Sitzt wirklich gut.

Für den Sommer kommen noch ein paar Belüftungsschlitze rein.

Anhänge

• IMG_4072.jpg
    IMG_4072.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 190
Hab mir diese Woche mal was überlegt, um die GoPro am Rucksack zu befestigen. Warum? Ein Chest-Mount zusätzlich zum Rucksack ist mir zu unbequem, und da ich sowieso zu 95% mit Rucksack fahre, um Werkzeug, Ersatzschlauch, Trinken etc zu transportieren wäre es doch praktisch, gleich noch die Cam daran zu befestigen. :)

Ich habe mir aus 3mm Alublech einen Bügel gebogen, der sich genau auf den Rucksack-Gurt schieben lässt. Gesichert wird das Teil durch 2 Senkkopfschrauben, die von oben mit Flügelmuttern angezogen werden. Dadurch kann der Bügel nicht mehr vom Gurt rutschen und wird zusätzlich noch zusammengebogen und klemmt sich auf dem Gurt fest. Auf dem Bügel wird dann die Cam mit der normalen flachen Klebeplatte befestigt. Der Bügel sitzt absolut fest. Die Ecken wurden sauber abgerundet, um eventuelle Verletzungen auszuschließen. :daumen:

Auf den Bildern habe ich die Platte noch nicht aufgeklebt, da ich noch testen muss, ob in "Fahrposition" der Bügel gerade bleibt, oder zur seite kippt. In dem Fall müsste man die Klebeplatte etwas schräg aufgeklebt werden.

Ich hoffe, dass die Cam nicht zu sehr wackelt, werde demnächst mal Testaufnahmen machen.

So, und nun die Bilder:

Gute Idee, wenn das funktioniert werde ich das wahrscheinlich auch für meine CameOne umsetzen. Ob man die Cam nicht irgendwie am Rucksack befestigen kann hatte ich mich zwar auch schon gefragt, aber ich kam zu dem Schluss das wohl alles viel zu wackelig werden würde, so schaut das aber schon sehr gut aus! Bin auf erste Aufnahmen gespannt.

Hab mir diese Woche mal was überlegt, um die GoPro am Rucksack zu befestigen. Warum? Ein Chest-Mount zusätzlich zum Rucksack ist mir zu unbequem, und da ich sowieso zu 95% mit Rucksack fahre, um Werkzeug, Ersatzschlauch, Trinken etc zu transportieren wäre es doch praktisch, gleich noch die Cam daran zu befestigen. :)

Idee ist top, nen Bericht wie es auf dem Trail funktioniert wäre interessant :daumen:

Falls noch jemand Interesse an dem 360° Rotor hat, hier einige Detailbilder:

large_IMG_4145.JPG

von oben links nach unten rechts:

1. Fussplatte (wird mit 4 Kabelbindern am Helm fixiert)
  2. Kugellager
  3. Spacer
  4. Kugellager
  5. Sprengring
  6. Aulegerhalter unten
  7. Auslegerhalter oben
  8. M3 Schrauben zum sichern des Halters an der Bodenplatte
  9. M4 Schrauben zum klemmen des Auslegers
  10. 2 Moosgummischeiben zum Unterlegen

Als Auslegerrohe habe ich ein 20x1,5mm Carbonrohr benuntz mit 50cm Länge:

large_IMG_4152.jpg

Das Gesamtgewicht beträgt 167g.

Zur Befestigung der GoPro nutze ich den Original Halter den DHFlow weiter oben schon gepostet hat.

Zurück