Gore Nierenwärmer

Hat jemand von Euch einen Gore-Nierenwärmer in Gebrauch?
Kann es sein, daß die Teile extrem klein ausfallen.
Ich selber wurde mich ja schon als nicht besonders groß mit moderater Figur bezeichnen. In Größe M ist der Gurt bei mir so kurz, daß ich die beiden Enden noch nicht einmal aneinander bekomme.

Gruß

Mein Nierengurt ist ca. 5-6 Jahre alt und ist in Gr. L. Da ist das Problem das sich der Klettbereich sehr stark überlappt und dadurch der Verschluß auf der letzten rille gerade so hält weil ich ihn so weit zu machen muß. Bin sportlich schlank.
Da es seit ewigen zeiten bekannt ist das die Schnitte von Gore sich von saison zu saison immer wieder verendern.
Kann es sein das er jetzt sehr klein bzw. kurz ausfällt ?!
Happy trail's !
Stefan

Ja, die Dinger fallen meiner Meinung nach sehr klein aus. Ich frage mich, wenn ich mit meiner schmächtigen Figur hier schon L oder XL haben muß, was dann Leute machen, die deutlich größer und dickbäuchiger sind.

Gruß

Ich bekomme bei dem Wetter unter meiner Funktionswäsche (Langarmunterhemd, dünnes Fleece, Jacke) eiskalte Nierchen. Probeweise habe ich a) meinen Motorradnierengurt und b) ein MerinoWollStützstrumpfteil getragen. Sowohl a) als auch b) sind nach dem Weg zur Arbeit nass. Habt ihr Erfahrungen mit ordentlich dampfableitenden Nierengurten? Taugt der Gore hier was?

Laut Beschreibung hat der eine wasserresistente Außenschicht, lässt die den Dampf durch?

Habe da keine Probleme mit.
Die außen liegende Windstopper schicht läßt den Wasserdampf gut durch.
Klar ist aber auch, das das Fleece die feuchtigkeit nicht so schnell nach außen tranportieren kann wie Microfaser. Das heist das die innenseite ein wenig feucht bleibt und du es danach zum trocknen aufhängst oder kurz durchspülen und trocknen. Hält aber trotzdem sehr warm und das ist ja das wichtigste.
Dadurch das er auch so dünn ist trägt er ja auch nicht auf.
Happy trail's !
Stefan

hallo,
hatte einen günstigen von louis und jetzt den von gore in m. der von gore ist zwar auch ein bisschen feucht aber kein vergleich zu dem ?neopren?-teil von louis. kann ich nur empfehlen und auf die grösse kann man echt nichts geben. gruss jan

Zurück